Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bis jetzt noch keinen, denn es gibt ja erst einen fertigen Radius mit 310mm.Welchen Gleisabstand hat das System ?
Mit Bleistift auf Papier. Allerdings verwende ich außer Weichen eh nur Flexgleise. Die Gleisabstände lege ich dabei situativ fest, also freie Strecke mind. 34mm, im Bahnhof mind. 37,5mm. In Bögen je nach Radius entsprechend weiter.Wie plant ihr eure Anlagen, wenn es noch keine weitergehenden Angaben gibt ( Wintrack oder andere Planungsoftware )
Danke für den Tipp! Für ein paar fixe Bögen vor allem im Sbf suche ich noch solche Gleisschablonen. Auf Messen habe ich sowas schon gesehen, aber meine Internetsuche war bis jetzt noch nicht so erfolgreich.Gleisschablonen ? ( habe bei Rails of Sheffield die Tracksetta TT gefunden mit 9,12,15,18 usw Zoll was 228,6,304,8,381,457,2 mm sind )
Ausgehend von den Daten in Beitrag #102 habe ich in Wintrack mal 2 Weichen eingefügt. Beim aneinandersetzen ohne Zwischengerade bekomme ich einen Parallelabstand von 35,5 mm. Ist aber nicht mit vorhandenen Weichen getestet, das Maß könnte also auch abweichen.Welchen Gleisabstand hat das System ?
Ja, dieses Maß (also 35mm) hatte Long John ja weiter oben bereits ermittelt. Da ich mittlerweile auch ein paar Weichen habe, habe ich jetzt ein bisschen herumprobiert, und mir reicht dieser Abstand für die geraden Abstellgleise im Sbf (edit: bzw. sogar noch enger, wenn man die Weichen ohne Zwischengerade hintereinander legt).Ausgehend von den Daten in Beitrag #102 habe ich in Wintrack mal 2 Weichen eingefügt. Beim aneinandersetzen ohne Zwischengerade bekomme ich einen Parallelabstand von 35,5 mm. Ist aber nicht mit vorhandenen Weichen getestet, das Maß könnte also auch abweichen.