Hi,
ich würde gerne einen NVA-Transport in meine Vitrine Stellen. Mögliche Länge 3,50 m.
Ich habe versucht, mich etwas schlau zu machen, indem ich die hier empfohlene Literatur und die Videos studiert habe,
aber irgendwie habe ich nur ein einziges Bild, wo mal etwas mehr als nur ein paar Wagen zu sehen sind.
Auf diesem sind 10 Panzer verladen, dann sind gedeckte Güterwagen zu erkennen und dahinter Radfahrzeuge zu erahnen.
Sollten die Mannschaftswagen zwischen den Panzern und den Radfahrzeugen eingereiht worden sein?
Oder was kann sich in den gedeckten Wagen befinden?
Ich hänge mal Bilder an, wie ich mir das bisher vorstelle.
10 Panzer T-55, Kranpanzer, Panzerzugmaschine, Aufklärungs-SPW
2x Munitions-LKW (Ural mit Anhänger), Panzerwerkstatt mit Werkstattanhänger, 2x Tank-LKW (Tatra) mit mobiler Tankstelle (oder Kanisterabfüllgerät?) bzw. Tankanhänger, Panzerwerkstatt mit Generator, Thermokoffer (Zil) für Lebensmittel
Robur Koffer (Küchenwagen) mit Wasseranhänger, 2x Robur mit Vorräten und 2x Feldküche, Stabs-UAZ, Robur Sanikoffer
Ich würde die Mannschaftswagen dann an das Ende des Zuges einstellen.
Auf etlichen Bildern ist Luftabwehr zu sehen. Muss diese im Zug unbedingt vorhanden sein?
Bin gespannt auf eure Meinung und ergänzende Vorschläge.
MfG JPP
P.S.: Ja, ich weiß, dass die MG´s der Panzer, bis auf das diensthabende Fahrzeug, abgebaut sein müssten.
Und die Panzer stehen später auch nicht auf den Bordwänden, ich gedenke vielmehr Wagen mit abgeklappten Bordwänden zu erwerben.