Die Idee für diesen Zug stammte von mir ...
... und die Auswahl der Fahrzeuge erfolgte auch (und vor allem) unter ästhetischem Aspekt (mir gefallen die 6-achsigen Samms, die eigentlich mal für den Transport von Betonelementen für den Wohnungsbau gedacht waren).
Mitspracherecht gab es lediglich hinsichtlich der Grenzlasten ... und die sind eingehalten.
Ich lasse nicht zu, daß unser wunderschöner Zug hier von den Eisenbahnforumsgöttern mal wieder nieder gemacht wird.
Zumindest nicht, solange ich angezählt werde, wenn ich mich darüber mokiere, daß auf Ausstellungen Lokomotiven fahren, wo nichtmal das Rücklicht im Zugbetrieb ausgeschaltet wird bzw. da irgendwo traurige Digi-Kös über die Anlage tuckern, wo man zu faul war, ein wenig Licht anzubauen.
(War übrigens zum letzten Stammtisch bei uns wieder toll anzusehen, wie die Lok im Wendezug volle Pulle grellweiß in den letzten Dosto-Wagen reinstrahlte! -- aber ich hab meinem Mann ja versprochen, mich nicht mehr darüber aufzuregen -- und daran hab ich mich sogar auch gehalten.)
Einzig die Sache mit der gemischten Panzerbeladung lasse ich gelten, da hab ich mit einem DDR-Panzeroffizier in der Familie gesprochen, die Einheiten wurden wegen der Ersatzteilbereitstellung wirklich weitestgehend "sortenrein" gehalten.
So ... und ehe Ihr jetzt wieder schreibt, wie blöd unser Zug ist, sorgt dafür, daß Eure Mannschaftswagen auch den Ofen anheizen können (der kleinste Seuthe paßt!), rüstet die Schlußwagen mit beleuchteten Laternen aus etc.
Bei uns funktioniert das nämlich!
Ursprünglich ging es hier mal darum, wie man etwas gestalten kann und wo man die entsprechenden Infos herbekommt (der Tip mit Eisenbahn-Journal 1/2013 war aus meiner Sicht goldrichtig! - wenn auch für unseren Zug leider zu spät erschienen) aber die letzten Beiträge ging es nur noch darum, wie Schei.. unser Zug ist.
Grüße von Andrea