• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ottokars neuer Plan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wollte im Schattenbahnhof nur EW1 einsetzen...
...der Schattenbahnhof wird nur einseitig befahren, somit könnte ich die gesamten Antriebe auf der Ausfahrt seite mir sparen...
Das machen wir auf unserer Vereinsanlage auch so, bis jetzt haben sich im Testbetrieb keine Schwierigkeiten ergeben, aber wir haben die wirklich kleinen Loks (Kö, V15, 80er usw.) noch nicht getestet. Wenn die versagen, bekommen die Weichen nachträglich Antriebe.
Schaun 'mer mal... :happy:

@ottokar,
ich fahre allerdings nur gezogene Einheiten, vielleicht kann sich ja mal einer äußern, der auch Züge schiebt.

Gruß Jörg

Bei EW 1 sollten sich keine Probleme ergeben,
da schiebt auch ein zufällig mal von der Lok aufgespießter - vom Vorzug liegengebliebener :boeller: (Testbetrieb!) - leerer Ommu die Zungen in die richtige Stellung. Meine Befürchtungen gelten eher der Stromversorgung der kleinen, kurzen und leichten 'Löckchen' (Kö, V15, 80er u.ä.) im Zungenbereich der aufzuschneidenden Weichen. Ich befürchte, daß diese im Digitalbetrieb aus Gründen mangelnden Kontaktes dort liegenbleiben könnten.
Aber: Das kriegen wir 'raus!

Nachdem die Grundplatte fertig ist und hoffentlich nächste Woche das Gleismaterial kommt, gehts dann so langsam an den Aufbau des Schattenbahnhofes und der Gleiswendel.

Am sichtbaren Bereich hab ich mal noch ein wenig rumgeändert und ausgeschmückt.

@Stardampf: ich glaub nun ist es nicht mehr so blind

Anhänge

• Bahn2010.jpg
    Bahn2010.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 275
  • Bahn2010links3d.jpg
    Bahn2010links3d.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 230
  • Bahn2010rechts3d.jpg
    Bahn2010rechts3d.jpg
    70 KB · Aufrufe: 142
Wie es manchmal so geht, musste ich feststellen das ich im Eifer des Gefechtest das Loch für meine Drehscheibe ca. 15 cm zuweit hinten platziert habe. :baseball: Eine neue Platte kommt erstmal nicht in Frage sonst gibts Ärger mit der Cheffin :nuisgut:

Also Bahnhofsbereich umgestalten und würde gern mal dazu Eure Ideen und Meinungen wissen. So könnte es werden, alles was blau ist kann noch verändert werden.

Anhänge

• Aenderung.jpg
    Aenderung.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 112
  • phase3a.zip
    5,9 KB · Aufrufe: 21
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben