• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Offizielle Neuheitenankündigungen 2007 - ohne Spekulationen

Kennt schon jemand die Loknummer der FDJ-Lok aus dem angekündigtem Bauzug-Set?Wie viele Lok´s fuhren mit dem FDJ-Emblem?Gibt es dazu irgendwo eine Übersicht?

MfG
tt-ker

das Bauzugset ist ja schön, aber was will ich mit 2 FDJ Loks, puhhhh
Man kann halt nicht jeden glücklich machen. :-(

Der G 10 des Bauzugwagensets hat wohl ein weißes Fenster ? Die Lok ist sicher die 110 von Modist-sicher eine weitere Verwertung.

Der G 10 gibt es nun auch als EP 3 ..habe ich schon lange gewartet.

Interessant ist die 242 nun mit weißen Streifen-hat diese eine neue Nummer (Artikelnummer) bekommen oder ist dies "nur" Ersatz für die beige Streifenvariante ?

Naja.ich denke die Donnerbüchsen kommen auch noch vorm 31.12. in die Läden/www..shops .

johannes

Für mich als Ep. III - DR'ler gibts ja nur den G10 :allesgut:
Naja, es kommen ja noch andere Neuheiten im Herbst...

Interessant ist auch, das bei Tillig auf der HP schon ein Modellbild des G10 zu sehen ist, auf dem Prospekt aber nur ein Vorbildfoto.

Mike

Interessant ist die 242 nun mit weißen Streifen-hat diese eine neue Nummer (Artikelnummer) bekommen oder ist dies "nur" Ersatz für die beige Streifenvariante ?
Was möchtest du mit deiner Frage erfragen?

Der Versuch einer Antwort:
Die neue Sparlack-242 hat sowohl eine neue Betriebsnummer (laut Prospekt 242 226-9) als auch eine neue Artikelnummer. Aus der Betriebsnummer egibt sich zwangsläufig auch eine etwas andere Geäuseform: 6 Einzellüfter, ungesickter Rahmen ...
(Wobei: bei der Ankündigung hatte Art.-Nr. 500449 auch einen weißen Streifen. Und das war sogar ein Handmuster, nicht nur eine Zeichnung.)

Hoffentlich stimmt diesmal die Farbe des Zierstreifens!

Hallo Leute,

ist schon witzig, es scheint ja so, als hätte das LAUT Rufen hier im Board, jemand in Sebnitz gehört...

wurd hier nicht nach HUPAC Taschenwagen gerufen...
IR Wagen und Städtexp. wagen...

Am lustigsten find ich aber die neuen Startmodelle.

Endlich gibt es das Tillinchen auch in Regio-Ausführung!!!!:schleimer:

Und die IC 218 wird wohl eine Dankbare Bastelgrundlage darstellen.:dj:

Nicht zuvergessen ist auch der Aufgleiser für's Bettungsgleis :wayne:

Das es sicht nur um Farbvarianten handelt, war doch zu erwarten. Allerdings frag ich mich wer, außer das Tilligmuseum, an dem SAMO Dosto Interesse hat?

TANTE Edit: Auf der HP sind auch schon die Donnerbüchsen fertig!!!

"Abbildung zeigt Modelle mit alten Wagennummern"
Danke Herr Tillig. Sonst hätten hier welche mit 50 Beiträgen diskutiert ob man nun auf dem Bild was erkennen kann oder nicht.

Gruß ebahner

Na das wurde ja Zeit...endlich mal wieder neue "Yer"

Ich hoffe doch, daß die FDJodler110 eine andere wird...als schon vorhanden.

Die Horos zum Sonderpreis, naja was soll man dazu sagen?
Wird sich Mr.Kühn freun.

Die Polilei101 ist der Graus...

Was machen wir wenn die 242 wieder nen beigen Streifen bekommt...kündigen ?

Der späte Vogel erntet die besten Beeren ?

Das Jodlerbauzugwagenset kostet bei Sonnenschein 145 mäuse und bei Modist die Lok einzeln für 149 mäuse.

Über Preise wollen wir nicht reden..nur schreiben.

johannes

Stolli was willste denn kündigen-das ist ein Vertrag auf Lebenszeit?

@johannes ... Welcher Sonnenschein..?

Mal was anderes: Komisch, dass zum Conainerterminal nichts drin steht. Langsam müsste doch feststehen, ob das Teil kommt oder nicht!
Immer wieder Y- und Rekovarianten nervt! Als billige Startmodelle können die grade noch durchgehen, aber bitte nicht mehr als teure Profi (oder wie schreib ich nur...?)-Modelle.

Gruß Siebi.

@ Siebi

gut ich habe bisseln viel verfremdet. Der unbekannte Händler heißt Licht-wie Sonnenschein.

Bei den Links (Händler) kannste Dir die Adresse heraussuchen.

johannes

Ich würde die FDJ nicht so schnell weggeben, die wird bestimmt noch mal wertvoll..stolli.

Tja wenn die Formen aus Zink wären...

Stellt euch vor es gäbe die Dbmu etc. schon seit Jahrzehnten und keine Y-er und das Märchenonkel würde immer von 14 Tagen fabulieren ...morgen ist es wieder soweit, oder?:fasziniert:
Da haben wir ja mit der harten Realität Glück.

Die 143 161-8 war die einzige orientrote mit Streifen. Über eine mit Latz hätte ich mich persönlich mehr gefreut. Zuviel Sonderlinge auf der Anlage wirkt halt komisch. Aber schick isse trotzdem. Witzig find ich die 218 in IC-weiß, die würd ich vielleicht sogar zum Einsatz bringen. Geschmackssache. Die 202 Rent-a-Rail könnte auch schick werden. Das IR-Set kommt für mich etwas zu spät, grad habe ich mir die alten mühsam zusammen geklaubt. Thats Life... Zum Verlängern kanns jedenfalls nicht schaden :) Und bitte weiter mehr Taschenwagen! *g*

Zurück
Oben