• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Offizielle Neuheitenankündigungen 2007 - ohne Spekulationen

Hallo,
gestern sind auch ein paar Neuigkeiten aus der Ätzeei eingetroffen, die am Stand der Digitalzentrale/TT-Board in Meiningen päsentiert werden:

Weichenantriebsattrappen der DR mit Dach (8 pro Bausatz),
Bahnräumer für die Montage an Triebfahrzeugen (4 Paar pro Bausatz),
Zurrösen D-förmig (20 pro Bausatz)
Bremsen PMT sä. VT
Bremsen PMT meck. T4
DKW-Antriebsattrappen (2 pro Bausatz)
 
52 3761

Vor 2 Tagen konnte ich meine "Quetschesse" 52 3761 abholen...
Nix zu meckern - o.k. - BW Zwickau für ne 52-Altbau ist nicht so ganz der Hit, aber das lässt sich ja ändern.
Überarbeitet ist die Stromübertragung Lok - Tender.
Und ein Foto ist auch bei - allerdings auf die Schnelle mit Blitz...

FD851
 

Anhänge

  • DSCF2143.jpg
    DSCF2143.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 200
  • DSCF2154.jpg
    DSCF2154.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 173
Oder bloß drei-polig ? War bei meiner letzten 52er jedenfalls so . Ausgeseh'n hat's genau so , nur die zwei unteren Kontakte sind der gleiche Pol .
 
Hab mal schnell ein Tender aufgemacht. Wie gehabt: 3-Polig.
ABER: Die Federn sind jetzt nach außen gezogen und um das Plaste herumgebogen!! Wohl damit es innen keine Huddeleien mehr gibt.

Gruß
TT-Gerd
 
Hallo,

das ist bestimmt ein Druckfehler. Die Artikelnummer der Lok ist eine typische BRAWA-Nummer. Ich denke nicht, dass Tillig die Produktion der Lok übernommen hat.

Viele Grüße

Frank
 
Es gibt auch Licht am Horizont...

...von Kuehn: da wird in besagtem Flyer die grüne 140 als "sofort lieferbar" aufgführt (im Gegensatz zur Online-Katalogauflistung unter dem jeweiligen Firmenname).

Thomas
 
Hm, also das bisherige Neubautendergehäuse (oder besser Teile davon) auf den 26er draufpimpen trau ich mir grad noch so zu.
Größenmäßig soll die 35er ja richtig gut passen, ich hoffe es bezieht sich auch auf den Tender. Schaumer mal wie die Lok dann letztendlich aussieht, dann können sich die richtigen Experten zu äußern und dann denk ich über nen Umbau nach ;)

Daniel
 
Welchen Raddurchmesser hat denn die Lok? Passen die Radsätze der 65er?

WLB (Heede), Giesl (Gützold), Umlauf und FH (50er Tillig) sind ja (dann) auch vorhanden. Bliebe nur noch Kessel (der ist so schön banal, das bekommt jeder schnell hin) und das Fahrwerk.
 
Zurück
Oben