Hallo Boarder
Leider mußte ich mein erstes Projekt nach dem Rohbau abbrechen......und später folgte der Abriss.
Jetzt soll es wieder losgehen und nun bin ich seit paar Wochen wieder am planen. Aber diesmal plane ich etwas anders, den nach jahrelangem Mitlesen im Board ändern sich eventuell die Ansichtsweisen des eigenem Denkens.
Dies bedeutet für mich, auch ein "hin und her" kann Interessant sein. Deswegen soll es in Zukunft nur Segmente geben, Anlagentiefe 40-50cm. Segmentlänge max 150cm. Mit dem Start soll soll als erstes ein Segment mit Endbahnhof entstehen...……..so, und geht's schon los, ich tüfftel nun schon seit etwa 2 Wochen jeden Abend am Lappi rum und versuche das erste Segment zu planen. Aber irgendwie komme ich nicht recht zum Ziel, sodas meine holde Weiblichkeit nun meinte: "geh in dein Forum, da haben sie dir doch schon mal geholfen"...……………..so, da Isser wieder (obwohl er nie richtig weg war)
Mfg Thomas
Planungen:
Epoche 3, frühe 4
Hauptmerkmal: Vernünftige Mischung von Detail und Spiel
Steuerung digital
Bild 1 - (Maße 280x40) grobe Planung von insgesamt 2 Segmenten, links Bahnhof mit oben liegender Lokwerkstatt, Rechts Industriesegment (nichts Entgültiges)
Bild 2 - (Maße 140x40) bis jetzt bester Entwurf von Bahnhof, rechts unten kleine Bahnmeisterei, mir gefällt oben die "Lokwerkstatt" nicht richtig. Ich denke auch, das ich mich etwas im Größenverhältnis (Schienen und Gelände) verhasple, mir fehlt etwas räumliches Darstellungsvermögen. Die Anzahl im Groben ersten Plan (Bild 1) ist vom spielerischen her angenehmer, sieht mir aber etwas zu füllig oben aus, bekomm da keine Gebäude weiter hin, bei Bild 2 etwas zu mager, vielleicht haben ja die Planungsprofis ne Idee. Maximale Maße söllten nicht überschritten werden.
Bild 1
Bild 2