Hiho
Danke euch erstmal für die Mühe und Gedanken.
Nur Endbahnhof? Nein, das möchte der Nurch nicht.
Obwohl mir der Plan so recht gut gefällt (wirklich), finde ich den ersten Entwurf spielerisch für mich optimaler und eher das was mir gefallen würde.
Noch was zu den Aussagen, ich verwende im sichtbaren Bereich EW2, EW3 und DKW Baesler (eine muß drauf, die liegt schon da)
Eine normale DKW kann sich ja im Betriebsabschnitt befinden, die ist auch schon da.
Also lege ich jetzt mal fest: Wir optimieren Plan 1.
Da würde ich gleich paar Gedanken dazu loswerden:
- Bahnhof versuchen soweit es geht nach unten ziehen
- Bahnhofsstrecke (die, die nötig ist) schwach geschwungen und den Ausgang des Bahnhofes nach oben im engeren Radius (natürlich nicht 310er) insofern dies möglich ist.
- Die rechte obere SB-Einfahrt im größtmöglich Radius nach unten bis Tunnel verlaufen lassen und eher ein mittelding zwischen MephisTTo's Vorschlag und den vom Stardampf.
- Da ich ja eine Anlage zu bauen versuche, die ich in 5 Jahren nicht abreißen möchte, nehme ich mir eure Vorschläge auch zu Herzen. Was den Schattenbahnhof betrifft, stelle ich die Option mal noch auf offen, jedoch so ne Schubladentechnik, auch wenn gut gemeint, möchte ich nicht, da nen motorischen Antrieb zu bauen mit automatischer Aretierung ist mir zu aufwendig.
Aber wenn da ein Vorschlag kommt, der es zuläßt von unten noch an die Anlage ranzukommen, bin ich ganz Ohr. Vielleicht könnte es die sichtbare Gleisplanung vereinfachen. Aber Fakt ist, SB-Ebene ist Oberkante Gitterrahmen, ich will nicht alles Zerstören, hat alles Geld gekostet. Aber die Böcke (Metall) könnte ich noch paar Zentimeter einkürzen, aber mehr als 5cm werden es wohl nicht. Dann blieben mir für Arbeiten unter der Platte noch 55cm
MfG Thomas