• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Nürnberg 2012 - Berichte, Besuche, Bilder

..ist ja nett anzuschauen ... aber was soll das mit den Produkten des Herstellers zu tun haben ... ???

Frage doch mal bei Preisser nach, ich weiß es nicht! In der Regel zeigt man dort die Vorbilder seiner neuen Modelle. Vielleicht gibt es diese Sambatruppe in H0 zu kaufen...keine Ahnung. Oder es war eben nur der Eyecatcher, dass man stehen bleibt.

@Torsten:

Garantiert ;-))) Stimmt ja auch. Aber evtl. hat ja irgendein Modell-Bahner eine exotische Anlage die dann für derartige "Modelle" Verwendung findet :fasziniert:

Hier nun ein kurzer Messebericht von mir:
Männerträume....Bodypainting bei Badger.....nicht nur ein schöner Vogel auf der Rückseite der Dame. Leider versteckt sich der Stand in der hintersten Ecke der Halle.

Zu Mehano:
Nein, Wolfgang, es wird kein weiteres Engagement in TT geben.

Zu Hermann und Partner:
Die T6A2 ist im Frühjahr zu erwarten. Es gibt noch ein kleines Kupplungsproblem.

Zu VI Trains S.R.L. Italien:

Entgegengesetzt der Ankündigung im Messekatalog, gibt es kein Engagement in TT.

Zu den anderen TT-Herstellern wurde ja bereits berichtet.

Nur zur Spur T:

Die Japaner waren wie immer sehr freundlich und der ICE zog -in halbfertiger Lackierung- seine Kreise. Er kommt noch in diesem Jahr. Es gibt allerdings noch Lizenzprobleme mit der DBAG.
Ein schönes Wochenende
Gruß
Uwe011

Hallo zusammen. Dann ist meine nicht gestellte Frage ja schon beantwortet. War die kaufentscheidung für das Tiegerchen richtig. Nun werd ich mal warten, wie die Neuheiten anrollen. Wie weit is denn eigentlich die 1216 oder 183. Mit der kühnen Ankündiegung der 145 sind ja dann die Neubaueloks fast komplett.

Was ist den von der Firma Gützold aus Zwickau zu sehen und zu hören? Hinter vorgehaltener Hand hab ich nichts Gutes gehört.

Gützold ist nicht in Nürnberg und kündigt auch erst mal nichts neues mehr an, aber die vorhandenen Ankündigungen sollen abgearbeitet werden und wenn wir Glück haben, ist die TT-58.30 noch mit dabei...ansonsten kann man nur hoffen, dass sich dort bald ein neuer Geschäftsführer/Investor findet und alles gut wird!

@Uwe011

Danke Uwe, dass du den Weg in die Spielzeughalle zu Mehano auf dich genommen hast. Ich hatte direkt den Verdacht, dass sich die Firma ganz von TT bzw. der Moba verabschiedet hat. Eigentlich schade, aber vielleicht erbarmt sich ein anderer Anbieter (früher auch Hersteller genannt). Die Formen müssten ja eigentlich noch irgendwo in China lagern.

Gruß
Wolfgang

Ich finde das klasse von Preiser, ein paar kaffeebraune Schönheiten und schon sind alle abgelenkt. Auch herlich zu sehen im Hintergrund die Herren haben wohl gerade über ihre bessere Hälfte nachgedacht. Weshalb wohl auch die Mimik etwas zerknittert wirkt.:romeo:
Wie oft mutßen die Damen denn das Tänzchen am Tag machen, da wird man ja ganz tuddelig von.:boeller:

mfg Bahn120

Sowas gabs nicht das erste Mal bei Preiser zu sehen, vor ca. 5 oder 6 Jahren war ich in Nbg auf der Messe und da hatte man einen "Strand" aufgeschüttet. Inclusive Palmen und Bikinischönheiten. Diese sollten dann glaube Modell stehen für eine Serie mit Strandfiguren, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Danke für das Bild der 1216, scheint ja fertig zu sein. Könte ja beinah schwach werden. Sicher, die 152 fehlt noch, aber nach diesen Neuheiten, denke ich schon, dass die auch noch komt. Da ist denn doch sachte mal ein Lottogewinn von nöten.

Hallo!

Tillig hatte sehr viele gut gemachte echte "Handmuster" in den Vitrinen stehen. Also handlackiert und mit Decals versehen. Sie haben da offenbar einen begabten Modellbauer an der Hand.

Insofern sind aber Aussagen mit "fertig" aber auch differenziert zu betrachten.
Es soll ja nun auch nicht der Endverbraucher beglückt werden, sondern der Handel eine bessere Vorstellung über das finale Produkt erhalten.

Daniel

Zurück
Oben