Danke, zumindest einer.Z. B. beim Walter Licht in Münster bestellbar.
Ich hatte spontan bei vier Händlern geschaut, darunter meine drei Stammhändler. Die hatten sie alle noch nicht zum Bestellen. Also scheint die Info generell noch zu hinken.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke, zumindest einer.Z. B. beim Walter Licht in Münster bestellbar.
Wenn man sie nicht sehen will,will man sie nicht sehen 🤷Vielen Smilies helfen nicht viel weiter.
Im Henschel Heft 5/35 S.25 ist ein Bild eines Kessels (chilenische 2'D2'), verladen auf einem 4a Rungenwagen, zu sehen.Beladen mit einem Reko-Kessel der BR41/BR03 sandgestrahlt. Das ist kein Fake. Entsprechende Vorbildnachweise liegen uns vor. Die Bilder vom Vorbild
Ich habe mal eine Recherche bei meinen polnischen Modellbahnfreunden gestartet, vielleich kommt ja hier etwas brauchbares heraus,Hallo KTT46,
diese Buch ist auch unerse Quelle. Aber mehr Infos gibt es leider nicht.
Gruß Wolfgang
Hallo in die Runde,Nach der Wende liefen die Städteexpress-Wagen schlagartig bunt in den Schnellzügen mit, auch in den Relationen, die ins DB-Netz führten. Die letzten Wagen erhielten in dieser Farbgebung noch das DB AG-Logo, bis im Frühjahr 1998 der letzte Wagen in Bahnbestand diese Farbgebung verlor. worden zu sein.
Ganz einfach: den Rest um den Kessel fertig konstruieren. Dann kann die Lok selbst fahren und der Kessel braucht nicht transportiert werden.Die Frage ist jetzt - was sollen wir machen ?
Hallo Reko-Dampfer,Waren diese unverkleideten Kessel denn schwarz? Ich denke, solch Tauschkessel in Schwarz könnte sich auch als fehlerhaft rausstellen.
Wenn ich so an Besuche im Raw Meiningen denke, waren diese Tauschkessel immer schön rostbraun und bekamen das schwarze Finish immer erst nach dem Anbau der Isolierung nebst Kesselverkleidung und erfolgreicher Abnahme als fast letzten Schritt vor der Ablieferung / Übergabe der Lok.
Anbei mal ein Bild von solch Kesselrohling.
Hallo Mike,Ganz einfach: den Rest um den Kessel fertig konstruieren. Dann kann die Lok selbst fahren und der Kessel braucht nicht transportiert werden.
VG Mike
Hallo in die Runde,
wir hatten über die Getreidewagen in TT gesprochen. Die Resonanz darauf war sehr positiv. Hier ein kurzer Update.
Die Dokumentation ist fertig ...
Die Variantenauswahl für die erste Serie ist fertig ...
Die Konstruktion ist fertig ...
Gruß Wolfgang