Kann der Admin vielleicht die Überschrift ändern, damit man erkennt worum es geht.
Wer sucht schon nach Nummern?
Ich als interessierter, ambitionierter Einsteiger in die Welt der TT-Modellbahn würde diese Set-Nummer in Google eingeben, um nach Erfahrungsberichten und der Preisgestaltung zu suchen.
Und prompt der 9. Vorschlag, nach diversen Händlerlinks, ist unser hübscher Thread hier der erste Forenlink.
Ab Seite 2 wird`s dann richtig "Sachlich" mit "Rechtschreibkorrekturen", Vorwürfen von mangelnder Intelligenz, Dünnhäutigkeit, Unbeholfenheit, Geiz-ist-Geil-Mentalität und Ratschlägen, besser das Hobby zu wechseln, aus einer Mücke zwei Elefanten zu machen uns so weiter.
Der Threadersteller soll das alles schön schlucken und mit gesenktem Haupt dankbar um Verzeihung bitten?
Ich finde dieses Forum sehr informativ, hier schreiben Leute mit hohem Sachverstand und genialem Einfallsreichtum und Kreativität.
Ich lese an sich gerne hier, aber sagt selbst, gehören solche persönlichen Angriffe hier her?
Manches was ich hier lese, gehört an den Stammtisch, wo es im kleinen Kreis bleibt und wo man seine Meinung zu Usern auch gerne mal offen sagen kann.
Aber in ein anerkanntes Forum, wo es Tausende Leser mitverfolgen können?
Ist Euch das wirklich gleichgültig, Hauptsache mal rausgehauen was einem gerade in den Fingern juckt?
Ich habe in den letzten Tagen 3 oder 4 Beiträge gemeldet und in der Meldung meine Bedenken formuliert. Ich bekam kein Feedback.
Ich frage Euch Moderatoren, toleriert ihr das, wollt ihr das alles hier so stehen lassen?
Und zurück zu unserem virtuell Suchenden mit dem Starterset... ja, der bekommt hier seine Infos, ich hätte Sie bekommen, er bekommt allerdings auch den feinen Schulhof unseres Forums geboten, mit Beleidigungen und Denunzierungen. So ist meine Meinung!
Ich lese und schreibe in verschiedenen Foren, ob Astronomie, Schreinerei, Motorrad oder auch hier für TT-Bahn.
In keinem dieser Foren außer hier spielt sich derartiges ab und werden Sprüche geprolt wie:
In der Bucht jibbet's Pilzbücher zu kaufen, die kann man auch zurückgeben, wenn es mal schief gegangen ist.
Ich möchte nicht für Niner die Fahne hochhalten und ich bin auch kein Engel, aber wollen wir das, muss das sein?
Ansonsten fand ich die Beiträge und die gebrachten Beispiele sehr informativ und Sachlich.
Viele Grüße pol