Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...Weiter oben schrieb jemand das er fast nur Online kauft und zufrieden ist. Dem wurde kein Geiz vorgeworfen...
Viel verwerflicher finde ich die Aussage, ..., bzw. andere Reparaturmodelle im Austausch geliefert werden.
Jedoch, die Erfahrung zeigt (Stichwort: super Service) daß es nicht die Regel (bei der Fa. Tillig) ist.
.....Edit: Schön das wir jetzt endlich nach unzähligem Dummgeschwätze, jetzt doch noch endlich dahin gekommen sind, wo ich wollte. ...
Er hat einen Artikel gekauft, darauf hat er Garantie.
Umtausch ist also möglich.
Mmh, ich habe mal geschaut. Ich finde, dass hier einige ganz schön auf der Boardadministration herumhacken.Ich finde hier, dass hier einige mächtig auf Niner herumgehacken...Leider sind sich da auch einige Mitglieder der Boardadministration nicht zu schade, aber das nur am Rande.
Falsch er hat eine Händlergewährleistung und im Falle des Kaufes im Internet die Möglichkeit des Widerrufs per Fernabsatzgesetz.
...Niner, such dir ein Geschäft in Deiner Nähe, .....
MfG
Tillig bietet keine Garantie an. Bitte endlich mal merken.
Hallo,
mit Verlaub: Das ist für viele von uns, mich inbegriffen, leider nicht mehr gegeben.
Nächster richtiger Modellbahnladen ist ca. 80 km entfernt.
Nur wegen der Modellbahn hinfahren, fällt mir nur bei ganz großer Sehnsucht ein. Eher geh ich mal rein, wenn ich dienstlich oder privat "rein zufällig" in der Nähe unterwegs bin.
Ansonsten ist der online-Versand nur zwei, drei Klicks entfernt. Ich wollte das nicht, aber es kam so.
Mit dünn gequatsche sind die gemeint die mir zu Kronkorken sammeln geraten haben, oder ich solle mir ein Hobby suchen das nicht so aufregend ist.
Ach Koch1, wenn du ein Problem mit mir hast, lass deine Kommentare stecken, dauernd stellst du mich hier als arogant und allwissend hin. Habe aber nie etwas der gleichen geäußert. Kein anderer macht so ein Problem.
Zum Händler, klar kenn ich den. Mag ihn bloß nicht, weil ich mal angefragt hatte was er mir für meine BR80 zahlen würde, 30€, für ne neuwertige. Als ich ihm sagte das es mir zu wenig sei und für was im Internet gebrauchte weggehen, zu Neupreisen auch hier im Markt. Und ich mir etwas mehr vorgestellt hätte, hat er mir die Ohren voll geheult er müsse sein Kind ernähren und den Laden am Laufen halten. Mit sowas gewinnt man natürlich Kunden.
Ganz nüchtern, ohne zu motzen und aus Erfahrung: Leider ist Tillig die einzige Firma/Hersteller (ausdrücklich nicht nur auf Modellbahn bezogen!) bei der/dem ich das bisher mehrfach erlebt habe.
Konkret: Wenn du z.B. eine V180 nach dem 3. Reparaturversuch mit Schraubendreherhebelspuren am unteren Gehäuserand und nach dem 4. Reparaturversuch mit einer ausgebrochenen Analogplatine von der Reparatur eines völlig anderen Fehlers zurück bekommst, platzt auch dir die Hutschnur... Oder?