• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheitenauslieferungen 2007 - OHNE TILLIG -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute im Laden umme Ecke entdeckt: Kuehnsche HoRo´s, zum einen die Sparlack-211er (211 025) und die orientrote 242 005 vom Bw Erfurt.
Mir fiel beim Vergleich der Sparlackvarianten Tillig-Kuehn etwas auf und zwar ist beim Kühnlack nicht ganz soviel gespart worden. Oder anders formuliert: der dünne Sparstreifen ist etwas breiter als der Tilligsche. Gefallen tun mir beide.

Von ROCO gibt es einen Katalog für die Spur TT mit eingetragenen Preisen - nur ohne Jahreszahlangabe, aber mit der BR 44. Außerdem gibt es von Deak einen Adler-Zug in TT.

johannes

Ja was denn nun? Gibts einen Katalog mit Preisen oder gibt es keinen? Du kannst doch hier nicht behaupten das es von Roco einen Katlog für die Spur TT gibt in dem die Preise stehen und im nächsten post schreiben die sind nicht abgedruckt.
Und wenn du dieses kleine Heftchen für TT von Roco meinst, das dürften die meisten hier wohl schon seit etlichen Wochen kennen.
Immer dieses "ich sags aber nicht" rumgeier!

Mein Guter, Du solltest es genau lesen. Es ging nur um den Preis zur BR 44 und der ist nicht abgedruckt. Die anderen Preise sind in dem Katalog enthalten..

johannes

johannes schrieb:
Von ROCO gibt es einen Katalog für die Spur TT mit eingetragenen Preisen - nur ohne Jahreszahlangabe, aber mit der BR 44.

johannes schrieb:
Den Preis verrate ich nicht.
Der ist nicht abgedruckt !
Mein Guter, dann musst du dich klar ausdrücken und nicht so ein Zeug schwafeln! Du hast in deinem ersten post nix davon geschrieben das die Preise für die 44 nicht drin stehen, oder kannst du das da etwa rauslesen?
Und als dann die Frage nach dem Preis kam, kommt ein "verrat ich nicht" und dann ein "der ist nicht im Katalog".
Wie gesagt das kleine blaue 8 Seiten Heftchen ist lange bekannt. Und ob man das als Katalog bezeichen kann? Na ja ....

Mein Bester-es geht mir immer um Inhalte und nicht um mein Recht. Falls ich schwafelte, so nehme ich dies auch mal in Anspruch.

Entschuldige bitte, dass ich Dein Augenlicht mit meinem Kommentar verletzt habe , welcher sich auf die Frage von Sterntahler bezog.

johannes

Auch weisst du (auch mein Bester) soooo schlimm ist es nicht. :happy:
Du musst dir halt angewöhnen dich vernünftig Auszudrücken sodas Sterntahler gar nicht erst Fragen muss. Zum Beispiel so >>
Von ROCO gibt es einen Katalog für die Spur TT mit eingetragenen Preisen - bis auf den von der BR 44 und ohne Jahreszahlangabe.
Damit ist alles gesagt. :ja:

Ich glaubte es gäbe evtl. einen Katalog für die Händler wo schon was drinstünde?

@ Jan
Richtig, aber nicht für jeden Glauben.
Das Weihnachtsfest ist das Fest der Geburt von Jesus Christus und nicht, wie fälschlicherweise angenommen, das Fest des Geschenks des nächsten TT-Modells :allesgut:
(auch wenn beides häufig zusammen- und der Gedanke an ersteres zunehmend ausfällt).

Deshalb: gesegnete Weihnachten (und gute Vorbereitungen darauf)

Thomas

Thomas - Du solltest aber daran denken, dass nicht unbedingt alle das Fest nach der von Dir genannten Interpretation feiern.

Für mich als Atheist ist es einfach ein schönes Familienfest.
Für mich als TT-Modellbahner/Eisenbahnfan ist es schon verbunden mit einem TT-Modell bzw. Literatur.

@ PaL

Ohne umschweife: JA!
Bloß: ohne erstere Bedeutung des Weihnachtsfestes gäb's gar kein Familienfest mit Geschenken (höchsten "bloß" mit Licht - oder müsste das jetzt besser heißen "warmweißes LED"?) :gruebel:
Nochmal: :allesgut:

Thomas :tannenbau

Naja, im Bezug auf Geschichte zu Mutmaßen ist immer so eine Sache ("hätte, wäre, täte"). Viele Bräuche sind ja von der Kirche nur übernommen worden von den Heiden.

Und hätte die Kirche Galilleo und Kepler gefördert statt zu behindern, würde Tillig und die anderen Hersteller jetzt schon Epoche 8 - Modelle ausliefern. Um mal zurück zum Thema zu kommen.

@ Grischan
Ich bezog mich (nur) auf den Brauch des Schenkens. :bruell:

Bezügl. Galileo und Co. verlierst aber nicht aus dem Blick, dass Kirche (namentlich Klöster) Wissenschaft betrieben haben - so gesehen wäre ohnedem heute die TT-Bahn bei Ep. Null! :brrrrr:

Thomas

Ach Jungens,
streitet doch nicht vor Weihnachten :)

Bis nächstes Jahr haben wir alle die 200€ für Rocos BR44 zusammengespart.

Achso, wie komme ich auf den Preis ???

Na im TT-Kurier 12/ 2007 auf Seite 9 unten bietet ein Modellbahnversandthaus das an. Obs geliefert wird, ist eine andere Sache. Interessant ist auch der Vorbestellpreis der Köf mit 69,95€.

Schöne Weihnachten,

Gerd

Bezügl. Galileo und Co. verlierst...
Darum gings mir garnicht. Sondern darum das es recht schwer ist den Beweis anzutreten, dass es anders gekommen wäre, wenn es anders lang gegangen wäre - und vor allem wie. Bisher hat es ja niemand geschafft in der Zeit zurück zu reisen und die Geburt Jesu zu verhindern (mal so probehalber...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben