• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues von V&V

Hi!

Na, wir hatten da noch was vom Wartburg übrig ...
Ich denke mal, die Dachgepäckträger waren auch im Original gleich. Im Modell fällt das nicht weiter auf; auf ´nem Makro-Foto schon. Ich würde mal sagen: Durchs Dach gepiekst und unten verschraubt.
Ist halt ´n bezahlbarer Kompromiss, würde ich sagen. Sonst hätten die Halterungen noch extra anders gebogen werden müssen ...
Wer will, kann die Verspannungen ja noch zusätzlich anbauen; dann sind das eben die Gummifüße.

MfG JPP

Wer erinnert sich noch an die völlig sinnlosen Schutzkappen dieser Scheinwerfer?

Hallo,

ich. Die waren - wenn ich es recht in Erinnerung habe - sogar ursprünglich von der StVZO vorgeschrieben "bei Nichtgebrauch abzudecken". Die Probleme kamen ja dann durch die vier Scheinwerfer der Polsky Fiat auf, da nur max. 4 Scheinwerfer gleichzeitig leuchten durften. Und die Fernlichtscheinwerfer leuchteten zusätzlich zum Abblendlicht. Da gab es Schaltungsanforderungen!

Die Abdeckkappen waren in der Anfangszeit auch für die gelben Rundumleuchten vorgeschrieben. Warum eigentlich nicht für die blauen?

Beste Grüße

Winfried

4 verschiedene Robur Modelle 2014

V&V/MBS haben ja bereits für 2014 den IFA F8/F9 angekündigt.

Nun folgen noch 4 verschiedene Robur-Fahrzeuge. Schade, dass der Omnibus eine Doppelentwicklung mit Jano darstellt.

Beim Mehrzweckkasten aus Basis des LO3000 hat V&V/MBS zum Glück ein anderes Vorbild als Jano für das Modell herausgesucht.

Der allradgetriebe Mehrzweckkasten auf Basis des LD 2002 kommt in zwei unterschiedlichen Karosserieformen und mehreren Ausführungen.

Hab ich den Preis übersehen?

Die Kommentare der vergessenen N-bahner sind ja wüst:fasziniert:.

neue Robur

So, ich habe sie bestellt, die Autos mit dem roten Kreuz! Bei der Bestellung läuft es übrings richtig, auf Vorbestellung!

Lothar

Ich kapier das nicht: was ist daran die Weihnachtsüberraschung-falls es eine sein soll .Nur wer heut bestellt bekommt auch was .
Ich bestelle trotzdem nicht . Wo ist der Rabatt eigentlich ?:wech: Rabatz hab ich im Kinderbettchen genug...jeden Abend stundenlang.

Anhänge

• P1090801.jpg
    P1090801.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 234
Zurück
Oben