• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues von V&V

Ich finde die Modelle des Lada von V&V ansprechend, ok es sind nicht alle details dran die er haben sollte aber alles in allem ist es ein gutes Modell geworden.
Ich werde mir diese Modelle Kaufen.
Das Hädel Modell will mir nicht so recht zusagen.

Zum Thema Gabor, ich hatte mir einen Trabant 601 von ihm gekauft, was ich bekamm sah meines erachtens nicht wie ein Trabant aus es sei denn, das das Orginal aus der Vogelperspektive wie ein Kugelfisch aussieht.
Da ziehe ich die Preiswerten Modell die es in der bucht zu hauf gibt vor,
mit etwas Farbe kann man sehr viel erreichen.

Aber das ist nur meine Meinung. :versteck:

Herpa, Busch und Co. reißen sich nicht gerade um TT-Automodelle, falls es noch nicht aufgefallen sein sollte. Also was soll das Herumgezeter? Niemand zwingt euch dazu den V&V-Lada zu nehmen. Kauft eben von Gabor oder Hädl!

Aber redet ihr wirklich über den selben Hädl? Dessen Pkw-Modelle sind also besser? Hab ich was verpasst? :wiejetzt:

Ich will hier keinen Hersteller madig machen, aber vor den genannten braucht sich der V&V-Lada m.E. ganz sicher nicht zu verstecken. Auch mir wäre ein guter und zugleich günstiger Bausatz à la H6B, LO1800A oder Tatra 111 udg. lieber, aber den würden ganz sicher weniger Leute kaufen, noch dazu als Exklusivmodell. Nicht jeder hat 'ne Luftpuste zuhause und bekommt selbst vorzeigbare Modelle hin!

Mir scheint, das ganze Trara hat mehr damit zu tun, dass sich da ein KSH erdreistet ein Wunschmodell zu einem durchaus marktüblichen Preis zu bringen, das manche lieber zum halben Preis von Herpa gekauft hätten - auch deren Modelle sind nicht perfekt, siehe Moskwitch - und die sehen jetzt ihre Felle davon schwimmen ...

mfg André

Zuletzt bearbeitet:
@el4srb
Offensichtlich hast du dir das Thema hier nicht durchgelesen. Die Entrüstung vieler stammt aus dem Umstand, dass der mbs mit den Bildern scheinbar unglaublich toller TT-Fahrzeuge um Vorbestellungen bettelte, es sich dabei aber gar nicht um die später ausgelieferten handelt sondern um H0-Modelle eines Großserienhänders. Das tatsächliche Aussehen der später gelieferten Modelle ist wesentlich schlechter und so wie auf den scheinbaren (aber falschen) Modellfotos bisher von keinem Hersteller in TT realisiert. Da der mbs aber nicht verriet, wer der Hersteller tatsächlich ist, gab es die Hoffnung, dass da vielleicht tatsächlich jemand aus dem Fernen Osten dran gewagt hätte.

Das stimmt so leider überhaupt nicht, es wurde doch von Anfang an als V&V-Modelle angekündigt - siehe auch hier mein erster Beitrag im Thread - und es stand ebenfalls von Anfang an auf der Homepage vom MBS, dass es sich bei den Abbildungen um Fotomontagen bzw. H0-Modelle handelt. Mit der Bestellung kann man zudem warten bis die Modelle lieferbar sind. Nicht umsonst will ich hier mit den Fotos der aktuellen Entwicklungstände die TT-Board-Gemeinde informieren, wie die Modelle wirklich aussehen und dann kann jeder entscheiden: "Will ich oder will ich nicht."

Hi!

... und da hat Siebi mal wieder Recht. Und jetzt regt euch wieder ab, vielleicht fließt ja noch die Eine oder Andere Kritik in dieses oder ein nachfolgendes Modell als Verbesserung ein. Warten wir doch mal ab, bis das Teil da ist und dann sehen wir weiter. Denn leider hat auch el4srb Recht mit seinem Satz:"Herpa, Busch und Co. reißen sich nicht gerade um TT-Automodelle, falls es noch nicht aufgefallen sein sollte."

MfG JPP

Lada 1200 im 3´er Set

Hallo!

Heute eingeflogen! Lada 1200 im Set als VP Ausführung, als Fahrschul- und Zivil-Ausführung!

Seht euch die Bilder an und dann entscheidet! Habe nur zwei abgelichtet!

Anhänge

• Lada 1200_1.1.JPG
    Lada 1200_1.1.JPG
    14,4 KB · Aufrufe: 228
  • Lada 1200_2.1.JPG
    Lada 1200_2.1.JPG
    14,1 KB · Aufrufe: 228
  • Lada 1200_3.1.JPG
    Lada 1200_3.1.JPG
    12,8 KB · Aufrufe: 197
Mag ja sein, aber die ca.2,2MB Originalgröße will mir das Board nicht abnehmen!(max 300kb)
So besser?

Anhänge

• Lada 1200_1.1.1.jpg
    Lada 1200_1.1.1.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 293
  • Lada 1200_2.1.1.jpg
    Lada 1200_2.1.1.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 281
  • Lada 1200_3.jpg
    Lada 1200_3.jpg
    39 KB · Aufrufe: 211
  • Lada 1200_5.1.JPG
    Lada 1200_5.1.JPG
    276 KB · Aufrufe: 16
  • Lada 1200_6.1.JPG
    Lada 1200_6.1.JPG
    257,8 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Wie breit ist den der Abstand zwischen den Rädern der Vorderachse und dis Gesamtbreite an den Kotflügeln?
Das ist doch für uns Car System Freunde wahnsinnig interessant... ;)

also mir gefällt, was ich sehe :ja:

Hoffentlich lassen die sich auch zerlegen, mit dem Fahrschulwagen lassen sich bestimmt schöne Szenen darstellen.

@Toni dafür wird dann extra Magnetband in Schlangenlinien verlegt?

mfg P:scherzkekldij

Maße

Hallo!

Maße sind: ca.10mm zwischen den Rädern der Vorderachse und 13mm von Kotflügel zu Kotflügel(gemessen mit herkömmlichen Lineal)
Zum zerlegen: Habe Klebestellen vorn und hinten festgestellt! Also
Unterboden mit Karosse(siehe Pfeile)

Anhänge

• Klebestellen.JPG
    Klebestellen.JPG
    137,7 KB · Aufrufe: 207
Die sehen ja schnucklig aus!:fasziniert:

Hatte die VP auch die 1200-er?
Ich kann mich nur an die 1500-er Rennmaschinen erinnern- die mit den Doppelscheinwerfern.

Oh, besten Dank fürs messen.
Die Maße lassen hoffen, dass da was geht.
Es wird zwar ganz schön eng werden,aber mit den passenden Rädern wird es schon machbar sein...
(denk ich mal) Da muss ich auch gleich mal ordern.

Hi!

Ist ja schon ´n neues Set angekündigt. Aber das Taxi in creme ... mhmmm ... also damals hatten die garantiert ´ne andere Farbe. Oder kennt jemand sowas vor der Wende?

MfG JPP

Zurück
Oben