• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues von V&V

Siebi

Foriker
Reaktionen
8
Für Anfang 2011 ist von V&V der LADA 1200 angekündigt. Das Modell wird es zuerst in 3 Ausführungen (zivil, Volkspolizei, Fahrschule) exklusiv für den Modellbahnshop Sebnitz geben. Anbei die ersten Fotos der unlackierten Modelle. Sehr schön, dass z.B. die seitlichen Blinker bzw. das Typenschild ausmodeliert worden ist. :fasziniert:

Anhänge

• vv1.JPG
    vv1.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 296
  • vv2.JPG
    vv2.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 285
  • vv5.JPG
    vv5.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 339
  • vvv8.JPG
    vvv8.JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 300
  • vvv5.JPG
    vvv5.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 216
die Inneneinrichtung wirkt noch etwas grob (Lenkrad ist riesig)

Aber die Form sieht klasse aus. Das Typschild überzeugt. Sehr gut!

Preislich zwischen 14,95€ und 15,95€ lt. Mobashop, interessant ist das Dreierset Zivil - Fahrschule - VoPo für 39,95€

Sieht ganz gut aus. Leider stören bei den V&V Modellen bisher immer die hinter gesetzten Fensterscheiben. Wenn da eine andere Lösung käme, könnte man anfangen über den Kauf nachzudenken.
Gruß
Karl-Georg

Shiguli 2101

@stolli ...ja ursprünglich schon aber mit anderem Motor... :brrrrr:

aber dann wurde daraus der Shiguli 2101 oder auch 1200

und weil er sich mit dem Namen nicht im Westen verkaufen ließ

folgte der Lada 2101 usw. usw........

und die V&V haben den russischen Motor drin ... sieht man

doch:muss_weg:

www.osttimer.de

Gruß aus Guben

Der Form der Rücklichter und den darunter befindlichen Rückstrahlern nach muß es ein 1300 oder ein 1200s sein.
Der alte 1200er hatte die Rückstrahler nicht und der Querschnitt der Rückleuchten war "pfeilförmig".
Sieht übrigens sehr gut aus, der Fiatshigulilada.

Zum Vorbild

Aus meiner Erinnerung; der 2101 hatte die Rückstrahler unter den Rückleuchten, der 21011 nicht, bei ihm waren sie in den Rückleuchten integriert. Oder...?:fragen: Der 21011 (1300) und 21012 (1200S - ein 1200er mit 1300er Karosserie) hatte die Stoßstange ohne Hörner, mit Gummikante.

Aber das Modell sieht wirklich gut aus!

mfg tommy

@ tommy

Du hast wohl Recht, da hab ich was verwechselt. Der alte 1200er hatte die unteren Rückstrahler und die Hörner an der Stoßstange, aber die spitzen Rückleuchten.
Das Modell hat die neueren Rückleuchten (kann ja einer gewechselt haben), der Rest ist original 1200er alt.
Mit den Nummern 210.... kenne ich mich nicht so genau aus.
Ein 2140 ist ein Mosi, richtig? Einen 412er habe ich selber gehabt.

Na das wollen wir doch mal stark hoffen, denn dieser Klotz von "Vorderachse" kann es ja doch wohl nicht sein.
Ich denke, das sind die Achshalter (im Modell), die kann man zur Not ja mit 'ner Feile "flach ziehen" und das unförmige Lenkrad würde ich eher ganz weg lassen. Ansonsten echt Sahne der Kleine!

mfg André

Vorderachse-megafett-: vielleicht schwärzen ?
...
Auf jedenfall haben diese 4-Takter immer lecker-exotisch geroche-/QUOTE]
Russenbenzin?
Grüße ralf_2

Nein-im Innenraum duftete es etwas nach Westen-jedenfalls bei mich.

FIAT 124-einer der schönsten.:wech:

So http://de.wikipedia.org/w/index.php...an_Rear-view.JPG&filetimestamp=20080331072907 sahen die ersten Rückleuchten aus.

Der neue SEAT 124 . http://cache.jalopnik.com/assets/resources/2006/12/seat_124.jpg

Hallo und guten Abend in der weiten Welt
Eine wirklich gute Sache, die man sich da in Sebnitz und bei V&V einfallen lassen hat. Die Urmodelle sehen topp aus und entwickeln eine Vorfreude auf die richtigen Modelle.
Übrings, es ist ein Lada (oder im russischen auch VAZ oder WAS) 2101, ob er diese oder auch die etwas anderen Stoßfänger hat. Bei Google sind auch beide Varianten drin, auch wenn dort nicht immer alles richtig ist. Und, obwohl der Wagen gut in die Zeit um 1975 paßt, ist doch interessant, das auch diese Wagen nach 1989 bei der gemeinsamen Polizei im Einsatz waren.

Rückfahrstrahler

Als ehemaliger Lada-Besitzer (89-90) will ich das Rätsel mit den Rückfahrstrahlern mal auflösen. Der 1200er (WAS2101) hatte keinen serienmäßig. Unter beiden Rücklichtern waren rote Reflektoren. Der 1300er dagegen hatte einen Rückfahrstrahler unter einem Rücklicht. Aber soweit die Theorie. Mein 1200er (Bj.74) wurde mal repariert und es gab gerade mal nur das Rückteil vom 1300er. So hatte ich zwar einen Rückfahrstrahler, aber der war tot und brannte nie.

Sorry für Klugschiss:
Rückfahrscheinwerfer und Rückstrahler sind zwei unterschiedliche Sachen und sollten nicht verwurstet werden, da beides bei den einzelnen Lada-Typen unterschiedlich war (Anzahl, ins Licht integriert oder extra, Größe und Form). :allesgut:

Na denn lassen wir mal Bilder sprechen. Einmal der 1200er mit zwei Rückstrahlern/Reflektoren und einmal der 1300er mit Rückfahrlicht.

P.S. Auch hier gibts wieder eine Ausnahme aus dem letzten Produktionsjahr (1986). Ein 1200er mit 1300er Karosse, der dann als 1200S verkauft wurde.

Anhänge

• 1200er2.jpg
    1200er2.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 236
  • 1300er.jpg
    1300er.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 234
Na den muss ich mir wohl unbedingt kaufen. Den Fiat 124 habe Anfang der 70er Jahre gefahren. Mein 124er stammte übrigens aus deutscher Produktion (Neckarsulm).

Shiguli

Shiguli war eigentlich die Bezeichnung für den Binnenmarkt in der UdSSR, die ersten Modelle die in die DDR eingeführt wurden (erst 1972) hatten noch diese Bezeichnung in kyrillisch am Fahrzeug angebracht. Das abgebildete Modell entspricht (so in etwa) dem WAZ 2101.
Was mir fehlt, ist die typische (und äußerst effektive) "Klimaanlage" des Fahrzeuges, das kleine Ausstellfenster in den vorderen Türen.
Dieses Fahrzeug war mein erstes Auto und es hatte viele Vorteile gegenüber heutigen Fahrzeugen, negativ war eigentlich nur der Benzinverbrauch. Übrigens hatte mein Auto noch eine Anlasskurbel im Kofferraum!

Hier ein schönes Modell dieses Fahrzeuges.

Viele Grüße aus dem Spreewald
Sven

Innovation?

Spreewald-Bahn schrob: ...negativ war eigentlich nur der Benzinverbrauch...

Also ich würde mir heute beim Blick auf die Tankstellenpreise ein Auto mit negativem Benzinverbrauch wünschen! :fasziniert: :allesgut:

Grinsegrüße, effbe

Zurück
Oben