• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues vom VT18.16 - nach Leuna 2006

Welcher Variante des VT18 sollte als Erstes aufgelegt werden ?


  • Umfrageteilnehmer
    244
  • Umfrage geschlossen .
wo steht den der dritte, den Berliner kenn ich.

Der der mal in Hilbersdorf stand existiert doch nicht mehr oder?
Hi,
wie schon weiter vorne geschrieben, stehen in Berlin zwei, einer im Bhf Berlin - Lichtenberg und einer in einer Wagenhalle im Grunewald wenn ich mich nicht irre.:fasziniert:
 
Ich danke euch beiden,
der der in der Wagenhalle in Grunewald steht und mit Argusaugen bewacht wird, war doch der letzte Betriebsfahige und auch als Bücherexpress unterwegs?
 
Grunewald ist der Museumszug. Lichtenberg wird von einem Verein gepflegt und so. SEM, lassen wir uns Überaschen.
 
Im SEM standen bis vor einiger Zeit die Fragmente eines weiteren VT 18.16, welche allerdings von der Substanz wirklich am Ende waren, sodaß diese beim Schrottpreishöchststand die Vereinskasse sinnvoll aufbesserten.
BIs vor weniger Jahren standen in WWX auch noch Teile der VT 18.16.

Daniel
 
Hi,

hier mal schnell ein (nicht so tolles) Foto vom VT18 im SEM Chemnitz. Aufgenommen am 12.4.08 zum Feldbahntreffen...

Äußerlich sieht er wieder super aus, innen gab es eine kleine gastronomische Versorgung. Das Interieur allerdings wäre allerdings zu überarbeiten...
 

Anhänge

  • Chemnitz08 015.jpg
    Chemnitz08 015.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 202
Hat denn schon mal jemand was gehört, wann die Ergänzungswagen kommen sollen ?
Hoffentlich nicht erst, wenn alle Varianten der Grundeinheit ausgeliefert sind.
 
Hoffentlich nicht erst, wenn alle Varianten der Grundeinheit ausgeliefert sind.

Ich schon, weil ich meinen vierer noch nicht hab.
Aussage Kres:
Die Produktion wird jetzt aufgrund stärkerer Anfragen seitens einiger Händlerketten auf die EP III umgestellt. Alle Vorbestellten und noch nicht gelieferten EP IV Modelle kommen erst nach Abarbeitung der EPIII drann.

Na ja, was haben wir TTler schon gelernt? Richtig Geduld, wird schon noch.
 
Hallo!

@ wolfram:

Laut Mail von Kres werden die Ergänzungswagen ab dem dritten Quartal 2008 produziert. Vorher werden aber erst noch alle neuen Bestellungen für die Grundeinheit abgearbeitet.

Viele Grüße

Frank
 
Aussage Kres:
Die Produktion wird jetzt aufgrund stärkerer Anfragen seitens einiger Händlerketten auf die EP III umgestellt. Alle Vorbestellten und noch nicht gelieferten EP IV Modelle kommen erst nach Abarbeitung der EPIII drann.
Na ja, was haben wir TTler schon gelernt? Richtig Geduld, wird schon noch.

Schade das Deine Aussage nicht ganz korrekt ist und die Info seitens der Fa. KRES nicht richtig wiedergibt.
Aussage der Fa. KRES:"... aufgrund der erhöten Nachfrage einiger Händlerketten und der Vielzahl von Bestellungen in Ep. III, als VT 18 der DR, haben wir uns entschlossen.... ein Baulos in Ep. III zu produzieren... aufgrund von Fertigungsproblemen beim lackieren kommt es leider zu Verzögerungen in der Endfertigung und somit beim Versand...ab Mai werden wieder SVT als BR 175 der Ep. IV zur Auslieferung kommen.... und die Bestellungen in EP. IV weiter bedient..."
das der SVT ein Knaller wird war schon bei seiner Ankündigung klar, aber das es soviele Bestellungen und Nachfragen gibt hat bestimmt keiner erahnt, schön für die Fa. KRES die ein sehr schönes Modell umgesetzt haben, ich hab meinen SVT auch noch nicht, aber ich weiß wann ich bestellt habe und ich weiß das auch eine Fa. KRES nicht zaubern kann.
 
Schade das wir nicht wissen wieviele SVT Kres nun im Endefekt absetzten wird. Würde mich ja mal interessieren ob die Stückzahl wirklich sooooo gering ist das sich die Fertigung für KATO nicht gelohnt hat.
 
Es wird wohl auseichend sein und das Kato den SVT nicht gebracht hat beruhigt mich schon allein der fehlenden mitschwenkenden Platten oberhalb der Triebkopfdrehgestelle wegen die die Japaner bei der N-Variante verbauen. Bei Kurvenfahrten sieht das einfach gruselig aus.
 
Auf der KRES Hompage gibt es jetzt auch Bilder der Epoche III Ausführung. Da wird es hoffentlich bald losgehen.
 
Auch der H0-VT18 von KATO hat diese ausschwenkenden Dinger! Der KRES-VT18 in TT sieht viel besser aus, als die H0- oder N-Varianten aus Japan... :fasziniert:

Stimmt alles , aber gut integriert ist es schon. Ich seh grad mit Grausen eine Jalligen SVT 137 .Mega:kotz:

Hat Epoche III den blauen Streifen -ich denke ja.
 
@stolli:
Der blaue Streifen ist da, kommt wohl auf dem Bild nur nicht so gut rüber.

Andi
 
Schade das wir nicht wissen wieviele SVT Kres nun im Endefekt absetzten wird. Würde mich ja mal interessieren ob die Stückzahl wirklich sooooo gering ist das sich die Fertigung für KATO nicht gelohnt hat.

Hallo,
ich bin schon seit langem hier stiller Mitleser und langjähriger Modellbahner in TT.
Ich denke, daß vom SVT/VT, nicht sooo eine große Stückzahl von beiden Epoche-Modellen nachgefragt wurde und wird, wie einige hier auf Grund der bestehenden Wartezeit , seit Auslieferungsbeginn, denken.
Betrachtet man einmal das Foto auf der HP vom Firmengelände, so kann man schon de begrenzte Mitarbeiteranzahl sich vergegenwärtigen.
Dazu kommt noch die Tatsache, daß diese Firma bei weitem nicht ausschließlich Modellbahnartikel herstellt, sondern Zulieferer für die Industrie im Elektonikbereich usw. ist.
Bei Aufträgen aus der Industrie sind bekanntlich feste Liefertermine vereinbart, mit Konventionalstrafen und darüberhinausgehenden Schadenersatzvepflichtungen bei Terminüberschreitungen.
Diese Aufträge haben generell absoluten Vorrang, denn bei den Modellbahnartikeln bestehen keine Liefertermine.
(der Modellbahner ist das Warten ja gewöhnt. :fasziniert::allesgut:)

Außerdem werden für einige Fertigungsschritte im Modellbahnbereich nicht alle Mitarbeiter geeignet und eingesetzt sein.

In Anbetracht des Preises und das dieser Artikel ein kompletter Zug ist, wird für beide Epochevarianten die Gesamtstückzahl, die absetzbar sein wird , bei max. 1500 Stück liegen.

Ich habe meinen SVT175 im Nov.07 bestellt und warte geduldig weiter.:fasziniert:
 
In Anbetracht des Preises und das dieser Artikel ein kompletter Zug ist, wird für beide Epochevarianten die Gesamtstückzahl, die absetzbar sein wird , bei max. 1500 Stück liegen.
Damit hast Du Dir die "Virtuelle Glaskugel 2008" redlich verdient ... Der Preis ist übrigens nicht dotiert.

Andi
 
Spekulatiusofen On: Es sind weit mehr. Spekulatiusofen OFF.
 
Hallo in die Runde,

Ich grabe mal dieses Thema wieder aus.
Hier (KLICK) mal ein paar Originalbilder (sind nicht von mir) vom VT 175 den ich (andere nadörlisch auch) in der Virtrine stehen habe.

Herzlich
Roland TT
 
Zurück
Oben