So, nun zur (Beinahe)Katstrohpe...
Als ich da so saß und gerade die einzelnen Lamellen schön auf doppelseitigem Klebeband ausgerichtet hatte und den Draht befestigen wollte, begab es sich,dass sich ein ganz besonderes "Exemplar von Menschenkind" in mein Labor "verirrte". (welches seit dem auch auf der Liste mit im Bastelraum unerwünschten Personen steht) Der Umstand an sich ist nix besonderes... aber es handelte sich um einen derer Menschen, die erst handeln (schießen) und dann fragen... (eine Art "Cowboy"
).Ferner ist er mit feinmotorischen Fähigkeiten nicht gerade gut ausgestattet.
Und es kam, wie es kommen musste
...
Vor dem Stellen der Frage "Was hast/machst du denn hier ? " wurde natüüürlich erst mal beherzt an dem roten Klebeband (Bild 1,voriger Post) gezupft,von dem eine kleine Ecke hochgestanden hat.
Durch die fehlende Feinmotorik kann man sich das Ergebnis vorstellen !
Spontan entsann ich mich einiger Schimpfwörter meines Wortschatzes und er wurde zunächst mit (erst mal nur) Begriffen aus der Landwirtschaft bedacht. Hornochse und Rindvieh waren da ja noch geschmeichelt...
Nun lernt man sich ja schnell zu beruhigen, was in dieser Situation recht schwer erschien...
Um dem so schon sehr ärgerlichen Umstand noch eins drauf zu setzen wurde dann nach einem naiven "Ups, muss das so sein?" noch eine weitere Frage gestellt. "Ist das sehr schlimm, wenn das jetzt so verbogen ist ?"
Außenstehende Beobachter hätten mich in dem Moment sicher gerne mit div. Zeichentrickfiguren verglichen, bei denen die rote Farbe bis in die Haarspitzen steigt.
Um weiteren "Kollateralschäden" aus dem Weg zu gehen habe ich ihn dann freundlich
aber seeeeehr
bestimmt aus dem Raum verwiesen.
Naja, jetzt habt ihr was zum Lachen und Lesen und was zum Guggen gibts auch noch.
Hier mal noch das offene Tor, eine weitere, alte Baustelle als "Maßhalter" und auf die Schnelle mal eine Papp-Fassade damit man einigermaßen eine Vorstellung von einem möglichen Einbauort bekommt...
Leider ist das Tor etwas verbeult, was aber nach dem "Unglück" nicht besser zu richten war.