• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Hallo Toni,
Du erwartest doch jetzt hoffentlich nicht,daß ich mich äußere!?
...ohne Worte...:fasziniert::respekt::huld:,so,das reicht jetzt.

Grüße Jens

Nö du, anschauen reicht doch. Oder? Das Auto (LF 8/6) kanntest du wohl noch nicht? Das war sogar schon in Leuna ausgestellt. (damals bei Permo in der Vitrine zu sehen)

Übrigens, ich habe auch schon mit dem Versäubern des Fahrwerkes für deinen LO begonnen...(wird vielleicht bis zum Stammtisch fertig, hoffe ich )

Ja, Asche auf mein Haupt !!! Ich mache mir einen dicken Knoten ins Taschentuch, versprochen...

Lf 8

Nabend, Jugendfreund Stewo, der LF 8 auf MB bleibt in Rägelin, und ich bin, auch mit den Rädern (!) sehr zufrieden. Kannst ja mal vorbeikommen, ich zeig es und natürlich auch die gut 180 anderen Fahrzeuge Dir gern. Tschuß Lothar

Car System, W50 Kehrmaschine

Hallöchen auch... also ich zitiere mich mal selber...
@ DR-Bahner
Ralf...
Na ja , die Kehrmaschine habe ich auch schon ins Auge gefasst. Da müsste nur so ein "klitzekleines Getriebe" rein, damit die so richtig schön langsam fährt und den Verkehr so richtig schön aufhält ;) :grin:

Nimmst du die von ?? Jano ???, ist sie doch, oder ? Also die mit dem W50 Fahrerhaus. Oder ist Selbstbau der eckigen Variante angesagt ?

Ja, das ist ja quasi auch eine "Altlast", schon lange begonnen aber es war noch kein rechter Lösungsansatz für das o.g. Problemchen mit der Geschwindigkeit gefunden.
Damit ist es jetzt vorbei, da war wieder einer der sog. "Geistesblitze"...
Ich habe zwar immer noch keine Ahnung von wem bzw. welcher Firma das Teil ist, aber egal.
Das Maschinchen hatte es mir irgendwie angetan und der Motorisierungswunsch geistert ja schon lange im Kopf umher. Darum habe ich heute mal angefangen und einige "Manipulationen" an dem Fahrzeug vorgenommen.
Die Grundkomponenten waren ja vorhanden und ich musste mir "nur" noch Gedanken um das Getriebe machen.
Geplant war ja zunächst ein mehrstufiges Stirnradgetriebe, direkt am Hinterachskörper. Wie gesagt, geplant. Erstens kommt es anders und zweitens... den Rest kennt ihr ja alle...
Es wäre ja soooo schön gewesen, wenn das auf Anhieb funktioniert hätte !
Naja, da musste ich halt noch mal ran. Jetzt ist ein zweistufiges Stirnrad-Schnecken-Getriebe verbaut. Etwas anders als geplant aber es funzt wie die Sau...
Die Maschine fährt so richtig schön langsam und wird mit Sicherheit den Verkehr auf den Moba-Straßen richtig schön aufhalten.
Steuerungstechnisch wird das zwar einige kleinere Problemchen aufwerfen, so Überholmanöver-mäßig und mit den vielen, zwangsläufig damit verbundenen, Abzweigungen aber da werde ich mir was einfallen lassen.(müssen)
Na seht mal selber... (Kehreinrichtungen sind z.T. erst mal demontiert, also nicht wundern, dass es etwas naggisch daherkommt)
Es ist, bis auf die Licht- und Blinkelektronik, Schalter, Reedkontakt und den Akku,eigentlich das Wesentlichste zu sehen.
Nun hoffe ich, dass sich bis zum "Endstand" keine weiteren Probleme auftun und das Maschinchen baldigst fertig wird.

Gruß Toni

Anhänge

• DSC02179.JPG
    DSC02179.JPG
    56 KB · Aufrufe: 162
  • DSC02178.JPG
    DSC02178.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 150
  • DSC02174.JPG
    DSC02174.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 176
  • DSC02180.JPG
    DSC02180.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 150
  • DSC02181.JPG
    DSC02181.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 120
Oh man , das haste ja mal wieder ein kleines Wunder vollbracht !
Mir gefällt der Hängerzug mit der Mercedes Zugmaschine auch sehrgut .
Gruß Basti

PS : tut mir leid das ich nicht so viele Worte schreibe , aber mir hats grade die Sprache verschlagen

Na Du "kleiner" großer Wahnsinniger :wiejetzt: da hast Du Dich ja wieder selbst übertroffen :fasziniert: die Kehrmaschine bringst Du ja wohl hoffentlich zum Stammtisch mit :traudich:

@ssv
Ja mach ich, sofern ich die fertig bekomme... du weißt doch, ich habe im Labor noch etwas von dir zu liegen ;)
Aber ich werde mich bemühen, sonst kann ich doch zum Stammtisch nix neues vorweisen und mit stolz geschwollener Brust herumstolzieren...:totlach: :nietenzae :brrrrr:

@Grischan
Ups,da fallen mir ja alle meine Sünden wieder ein. :huld:
Ja, da liegt auch noch was im Labor. Mal schauen, wann ich da mal "fertig habe".
Ich hatte dazu bis jetzt nur keinen "rechten Draht" gefunden...

Neues geplant, du bist gut...
Im Moment bin ich eher etwas planlos, weil ich noch etwas viel an aufzuarbeitenden Fremdarbeiten habe und mir etwas die Zeit davon läuft... (das kommt davon, wenn man es nicht lassen kann... wer viel anfängt zur gleichen Zeit oder so ähnlich fängt doch der Spruch an...)
Naja, Eins nach dem Anderen...

Im Übrigen, es wäre ein Wunder, wenn die Sachen auch alle mal auf Anhieb funktionieren würden...

Car System, W50 Kehrmaschine

Moin,moin...
Wie heißt es doch so schön ? A bissel was geht ja immer...
Darum habe ich heute noch die vordere Beleuchtung und den Arbeitstellenscheinwerfer ergänzt. Rücklichter und Rundumleute folgen auch noch. Da ich beim Ausfräsen für den Akku etwas übertrieben hatte, musste die Dachpartie des Aufbaues erst mal repariert werden und zieht folglich eine Nachlackierung des gesamten Fahrzeuges nach sich. (doppelseitiges Klebeband, als dritte Hand beim Verkabeln, nimmt auch gern etwas Farbe an... siehe Fahrerhausdach)
Beim Arbeitsstellenscheinwerfer werde ich die Lichtausbeute aber noch ein wenig veringern müssen, der schaut eher nach Flutlicht aus...
Der Spalt zwischen Aufbau und Fahrgestell verschwindet bei fertiger Montage noch, ist alles nur lose zusammengesteckt.

Erstes Bild mit Zusatzbeleuchtung zum Knippsen und zweites Bild ohne. (das ist darum wahrscheinlich auch nicht so dolle...)

Anhänge

• DSC02195.JPG
    DSC02195.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 152
  • DSC02198.JPG
    DSC02198.JPG
    102,4 KB · Aufrufe: 187
@Toni !!!! :braue: :motzblau: :motz: :willnicht:
kannst Du :irre: mal bitte mit der seelischen Grausamkeit aufhören :wiejetzt: das hält ja kein normaler Mensch :stupid: mehr aus :fasziniert:
erst bekommt man Augenprobleme, :schiel: :freak: durch das ständige Anstarren :eek: der Bilder :kuxtu: und dann werden die Augen naß :heul: und gerötet, :schluchz: :cry: und am Ende Wund, und der Speichelfluß :ertrink: lässt sich auch nicht mehr beherrschen und wie soll ich ständig die Sitzungen :snoopy: bei meinem Psychoanalytiker und Therapauten bezahlen :gruebel: wenn Du nicht sofort damit aufhörst :traudich: solche Bilder :foto: zu veröffentlichen und ich dadurch gezwungen bin diese anzuguggen :lupe: hörst Du von meinem :myanwalt: wegen der zu erwartenden und explodierenden :boeller: Folgekosten meiner Behandlung :Onceldoc: ....da wird man ja irre :irre:

@Toni !!!!
kannst Du mal bitte [...] aufhören,das hält ja kein normaler Mensch :stupid: mehr aus.
[...] bekommt man Augenprobleme [...] da wird man ja irre
Mir sagt man ja auch nach, ich sei nicht normal sondern etwas "Gaga".:freak:
Etwas irre :irre: bin ich ja schon immer, aber Augenprobleme kenne ich noch nicht...:schiel: :dogeyes: Außerdem gibt es dafür ja so schöne Scherben :lupe: mit Drahtgestell drumrum.
So was nennt man auch Brille... :totlach: und wenn zu hell, dann dunkle Scherben. Heißt dann Sonnenbrille...:brrrrr:
Aber du hast ja schon eine :allesgut:

Ach ja, Tante Edit sagt :
Die Kehrmaschine wurde mit einer "affenartigen Geschwindikeit" von umgerechnet ca.6 km/h von der Polizei gestoppt ...

Ach ja :fasziniert: ...Scherben mit Drahtgestell.... :wiejetzt: und dunkle Scherben.....:bruell:
Komm Du mir mal zum Stammtisch.... :kommmal: :nuisgut: :wikinger:
ich könnte mich ja evtl. besänftigen :allesgut: , umstimmen :romeo: oder beeinflussen :auslach: lassen (auf deutsch Überreden) mit --> :essen: :bia: :wein: :doener: :lork: :nucki: :trinker: ....ansonsten müssen wir das Thema dringend mal ausdiskutieren.... :fechten:

Hallo

@ssv da muß ich Dir Recht geben, früher war`s wenigstens " N U R " das Carsystem, jetzt schon mit Licht:bruell: und wenn er weiter so macht dann gehen die Türen auch noch von alleine auf:wiejetzt:

@Toni ich muß doch das dunkle Drahtgestell abnehmen um die Tastatur zu erkennen:ballwerf:, also doch wieder Augenaua:bruell:
mach weiter so:allesgut:

Servus Ralf

...ähm,was´n mit Euch los:gruebel::stupid::icon_ques
Bilder gucken u.lesen geht bei mir momentan net,leide nach dem betrachten von Tonis Bildern unter einer sogenannten Spontanerblindung(zeitlich begrenzt).:wiejetzt:

Musste das hier jetzt diktieren.Naja,mach nur weiter so Toni:traudich:
Grüße vom "FFM"

Also muss der Scheinwerfer doch etwas dunkler leuchteln...
Beim Arbeitsstellenscheinwerfer werde ich die Lichtausbeute aber noch ein wenig veringern müssen, der schaut eher nach Flutlicht aus...
Hab ich mir´s doch gleich gedacht, sonst seht ihr doch auf Dauer nix mehr. ;)

Car System, ZT300 mit Aufsattelanhänger T088

Hallöchen...

Da hatte ich ihn schon mal aus der Versenkung geholt. Heute fand ich mal noch ein Stündchen Zeit und habe das Fahrzeug, bis auf die Spiegel und eine alternde Behandlung, fertiggestellt. (die verkleckerte blaue Farbe an den Anhängerrädern verschwindet dann auch mit)

Die Bilder zeigen den Trecker auf meiner Teststrecke abgestellt, so in den gängigsten Ansichten. Der Fahrer diskutiert gerade im Hintergrund mit einem Kollegen...

Anhänge

• DSC02205.JPG
    DSC02205.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 135
  • DSC02206.JPG
    DSC02206.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 110
  • DSC02207.JPG
    DSC02207.JPG
    87,9 KB · Aufrufe: 145
  • DSC02208.JPG
    DSC02208.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 137
noch ein paar Bildchen...
Hier stand der Trecker auf der Wiese und fährt gerade davon auf die Teststrecke. Auf dem letzten Bild ist er in der Gegenrichtung unterwegs.

Gruß Toni

P.S. Sorry,ich sehe es gerade, die Bilder in Bewegung sind etwas "verschwammelt"
und wieder ohne !!! Fahrer...:motzblau:

Anhänge

• DSC02209.JPG
    DSC02209.JPG
    98 KB · Aufrufe: 132
  • DSC02210.JPG
    DSC02210.JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 108
  • DSC02211.JPG
    DSC02211.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 121
  • DSC02246.JPG
    DSC02246.JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 153
Hallo Toni !

Wieder ein Geistertrecker:aerger:, na wenigstens hat er Licht an :bruell:
Der ist wieder Klasse geworden :fasziniert:, woher ist der Hänger ??

Gruß Ralf

Für den Anhänger musste ich selber tätig werden und "Meister Immergrün" in Anspruch nehmen.
Der Bauplan war in einer alten Modellbauzeitschrift der DDR.
Den gibt es aber z.B. auch im Handel (u.a.von Jano und nat. ohne Antrieb) schau mal da in der Datenbank
(nat. vorher anmelden, sonst geht nüscht zu guggen)

Zurück
Oben