• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
W50 LA/Z mit Düngerstreuer D035B , Car System

Etwas alternde Farbbehandlung fehlt noch, weil ich noch kein passendes Vorbildmaterial gefunden habe...

Nun werde ich mich aber wirklich erst mal meinen älteren Sachen widmen, versprochen !

Edit: Ich sehe es gerade, die vorderen Reifen sind falsch herum aufgezogen, muss ich mal noch umändern.
 

Anhänge

  • DSC02014.JPG
    DSC02014.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 70
  • DSC02015.JPG
    DSC02015.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 94
  • DSC02016.JPG
    DSC02016.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 177
Moin Toni,

Lecker, lecker die Teile. :schleimer:

Also den T4 hätte ich auch gern. Echt Klasse. Veon wergen Farbe ins Spiel. Wie wär's denn mit nem gelben Streifen oder sogar ner Konturmakierung ???

Ja und der Düngerstreuer der LPG - ganz was feines. Könnte meine LPG auch gebrauchen. Die muß noch von Hand düngen. Hast su da eigendlich was schriftliches in Form ner Zeichnung? So Zwecks Nachbau in der Neuerer-Bewegung im Rationalisierungsmittelbau.

Ach und noch was. Hat das einen Grund für die Bewegung des Modells, dass die Reifen engegengesetzt anbebracht sind? Denn das Profil zeigt mal so und mal so rum. :wiejetzt:

Aber wie gesagt (ähm geschreiben) sehr fein das Ganze. :allesgut:


Gruß SteWo
 
Simmt, nicht nur oftmals sondern immer.
Die sind z.B. bei den Rädern von Hädel auch mit angebracht. Da ich aber für bessere Traktion richtige Gummiräder benötige, habe ich die vom Wiking Ladewagen in Spur N genommen. Da sind nun mal leider keine dran. Gut, die könnte man nachrüsten aber die Erfahrung lehrt... die fallen bei Zeiten durch die "Betriebsbelastungen" wieder ab.
Aber Recht haste schon, mit den Dingern sehen die Räder ja auch irgendwie besser aus...
 
Moin Toni,
1.) Von wegen Farbe ins Spiel. Wie wär's denn mit nem gelben Streifen oder sogar ner Konturmakierung ???

2.) Hast su da eigendlich was schriftliches in Form ner Zeichnung? So Zwecks Nachbau in der Neuerer-Bewegung im Rationalisierungsmittelbau.

3.) Hat das einen Grund für die Bewegung des Modells, dass die Reifen engegengesetzt anbebracht sind? Denn das Profil zeigt mal so und mal so rum.

Gruß SteWo

zu 1.) Ja, auch eine gute Idee. Beim Nächsten mach ich das dann bestimmt mal.

zu 2.) Nee du habe ich leider nicht. Ich habe nach Augenmaß und mit Hilfe der Modellfotos hier gebaut. (bei Eigenbaumodelle ganz runterrollern)

zu 3.) Da war ich mit editieren langsamer als du mit der Frage. Ich habe bei der Montage einfach geschlafen und die Vorderräder verkehrt aufgezogen. Das wird noch geändert.
 
sag mal , wie schnell baust Du denn ein Motor ein , keine zwei Seiten weiter vorne war er noch ohne :wiejetzt::fasziniert:

Gruß Ralf
 
Na ein guter Schlosser macht das mal so "nebenbei"... ;)
Außerdem liegen da ja auch einige Tage dazwischen. Zeitlich benötigt man da so ca.3 - 4 Stunden, je nach Modell. Ich bedenke solche Umrüstungen ja schon im Vorfeld und baue die Autos schon dementsprechend so, dass der Einbau der Technik relativ schnell gehen kann. Es ist ja auch nicht mein erstes Auto dieser Art...
 
Hallo Toni, mich würde mal interessieren was für einen Motor du verwendest hast. Der sieht schön kurz aus?
 
Den/die habe ich in Leipzig auf der Messe im 10er Pack erstanden,zu 4,50 das Stück. Das sind Solarmotoren mit 0,5 - 4,5 V Betriebsspannung.(ca.8mm breit, passt gerade, mit etwas Ausschleifen des W50 Rahmens, hinein) Einen ähnlichen gibt es bei Conny für ca.9 - 10 €, guggst du hier oder hier
Unter Micro-Elektromotor gibts da in der Suche noch mehr von denen in anderen Abmessungen und Spannungsbereichen.
Da der von mir verwendete Motor etwas weniger an Drehzahlen hat, als der von C, habe ich mit Modul 0,3 - 1:35 untersetzt, sonst mit Modul 0,16 (der Faller N -Autos z.B.)
Bei Harald, bau187pkw, wirst du auf der HP dahingehend auch fündig.(der Shop geht zur Zeit leider etwas eingeschränkt,aber einfach mal anrufen...)
 
@ pilot ,

Der Hinweis auf die "Auktionsware" ist cooool...
Siehste, es kommen nicht nur Leute wie ich auf solch verrückten Ideen.
Das ist solch eine Kertinox GLOBAL Aufbauspritze für Pflanzenschutzmittel.


@ Mirko ,

kein Problem... Micro - Elektromotor M10VA , Art.Nr.: 233982-62 , oder Micro - Elektromotor K10WA , Art.Nr.: 233977-62
bei mir geht der Link... :nixweiss:
Der K10WA ist der kleinere Motor von beiden, hat aber auch mehr Drehzahl... Musst du mal schauen.[
 
Also, die T4 Pritsche ist echt super geworden, nicht schlecht !
Aber, da fehlen noch allerlei Teile am Rahmen, wie z.B. Der Tank, das solltest du unbedingt noch machen, sonst schaut der untenrum doch rech nackig aus.

... sebastian
 
Ja, das mit dem Auspuff habe ich auch machen wollen. Aber auf dem Originalfoto ist auch keiner zu sehen... guggst du... (das sieht genau so naggisch aus, abgesehen vom Schalldämpfer, der ja schon dran ist)
Der Tank ist unter dem Fahrerhaus "versteckt, sieht man am Original auch nicht.
Aber irgendwie haste Recht, so ganz ohne sieht das Fahrzeug hinten, unten etwas naggiiisch aus...
Die Quertraverse, vor den Kotflügeln, werde ich aber noch ergänzen, die habe ich glatt übersehen.

Gruß Toni
 

Anhänge

  • VW-Transporter-T4-TDI-7DL1Y3-Autm---2001-2003-.jpg
    VW-Transporter-T4-TDI-7DL1Y3-Autm---2001-2003-.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 106
Ups, hm, da hast du wohl recht. Ich hatte die Dingers irgendwie anders in Erinnerung.

Also, nix für ungut, dann passt er schon.

... sebastian
 
Macht doch nix, ich habe da manchmal auch solche "Geschichten" in Erinnerung und dann muss ich beim Betrachten des Originales feststellen, dass ich da fast etwas total falsch gebaut hätte. Das geht nicht nur dir so...
Manchmal ist man aber auch einfach etwas "betriebsblind" und muss erst durch andere Leute darauf hingewiesen werden, da schadet so ein Hinweis ja nie...
 
Hi Toni,

in diesem "Freiraum" haben einige Transporter Geräteräume angebaut. Die gibts wohl direckt bei VW. Fotos habe ich keine, aber gesehen schon häufiger. Die Teile waren dann in Wagenfarbe oder einfach Kunststoffgrau. Das wäre vielleicht eine Alternative zum "freien Raum".

Gruß aus dem langsam auftauendem verschneiten Norden

SteWo
 
Toni , nimm doch einfach die Gerätekästen von den SES Basteltüten . Wenn du genaue Bilder davon haben willst kann ich ja mal auf Arbeit nachfragen ( wenn ich ma Zeit dazu habe ) , denn ich arbeite ja bei VW Nutzfahrzeuge . lg Basti
 
Feuerwehrfahrzeuge , DLK 23/12 Merzedes Benz, Aufbau Metz

Na Hallo auch...
Als ich den Post von 18201 gelesen hatte, fiel mir noch so eine "Altlast" von mir ein. Die hatte ich schon vor einiger Zeit mal begonnen und habe sie , angestachelt durch den Beitrag von 18201, mal wieder hervorgekramt.Es handelt sich um eine Drehleiter DLK 23/12 mit Metz Aufbau. Das Hauptproblem hierbei ist der Leiterpark, den ich probehalber nur mal aus Papier (Copie vom Kartonbausatz) aufgesetzt habe. Dieser sollte doch eigentlich aus geätztem Blechleins sein.

Nun, da ich aber zu doof :schiel: zum Zeichnen bin, hier meine Frage an die anderen Fahrzeug- bzw. Blechbastler unter euch. :help: Hat sich denn schon mal einer von euch mit einem solchen Teil befasst?

In Blech sähe das Ding doch wesentlich besser aus oder ?
Na mein "bastlerischer Fahrplan" für die nächste Zeit steht somit schon mal etwas fest. Erst die Teilchen vom vorigen Post , ein bis zwei ältere Auftragsarbeiten (gelle ssv111,sbahner und railfan2000...) und dann hoffentlich die Drehleiter.
Na schaut mal selber, ich komme ja vorerst nicht so recht weiter damit (abgesehen von div. Anbauteilen wie Abstützung und Bedienpodest usw.) aber die grobe Richtung ist schon mal erkennbar.

Gruß Toni
 

Anhänge

  • DSC02066.JPG
    DSC02066.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 113
  • DSC02067.JPG
    DSC02067.JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 61
  • DSC02068.JPG
    DSC02068.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 79
Uiii das sieht ja schon mal wieder Klasse aus :) is das Führerhaus ein umgebautes von Gabor ?
Ich bin gespannt wie das DLF ? oder wie es heißt dann fertig lackiert aussieht :)
lg Basti
 
Ja, ist ein umgeschnitztes FH von Meister Gabor. Aber der Lack für die DLK 23/12 muss ja noch ein wenig warten, bis die Kiste fertig ist.
 
Ich habe vor einiger Zeit mal eine W50-Drehleiter teilweise vermessen und geknipst, will ich mal Gabors DL-W50 mit ausstatten. Aber ist noch nicht gezeichnet! Dürfte heir aber sicher auch anpassbar sein.

@USD

Schau mal auf Messen in Gabors Bastelkisten!
 
Für eine DL mit dem DDR Aufbau, wie in diesem Post von 18201 geht das nur für einige sehr wenige Bachert Modelle (so etwas gab es wirklich,18201 lag da mit seiner Meinung etwas daneben) die wurden damals probeweise am Markt platziert. Trotz des geringen Preises konnten die sich aber nicht etablieren.
Aber für modernere, westliche Aufbauten müsste das anders ausschauen.
Na mal schauen, wenn ich mal Zeit und Muse, sowie eine "geduldige Anleitung" habe, werde ich mich da sicher auch mal zeichnend betätigen müssen. Es gibt ja sooooo viele schöne Drehleitern, die ein Modell wert sind....

Uwe, leider ist nich mit abformen, das Häusel ist schon verklebt. Die kompletten MB Laster gibt es aber noch von Lorenz und Gabor im Handel...
 
Zurück
Oben