• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues aus Cyberrailers Modellbahn-Schmiede

Hallo

Ich habe meinen Eilzuwagen mal Faltenbälge von Kroner spendiert.
Die Faltenbälge habe ich hinten um 1-1,5mm gekürzt damit der Faltenbalg nicht über die Puffer ragt.
Der dritte Ausschnitt von links zeigt einen selbtgebauten eingezogenen Faltenbalg.
Ich muss noch einige kleinere Farbkorrekturen vornehmen.

Mario

Anhänge

• Faltenbälge.jpg
    Faltenbälge.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 255
... Die Dome stimmen ...

Ich habe zwar in all meinen Unterlagen keine 03, welche die Dome noch in dieser Anordnung hat. Eine schöne Lok hast Du trotzdem gebaut. Es könnte durchaus bedeuten, daß meine Unterlagen unvollständig sind.
Vor allem find ich gut, wenn eine Dampflok mal nicht schwarz ist.

Jo, die Dome stimmen 100%ig.

Na die Position schon, aber die Form? Die Zylinder bekommen immer noch kein Dampf. Sehr Unruhig dürfte der Hobel auch laufen bei der Gewichtsanordnung in den Radsätzen. Von Ferne sieht die Fuhre aber gut aus und die Farbe passt schon.
Die Bilder wurden im Museum für Verkehrte Technik in Berlin an einer 03 10 der Bundesbahn von mir geschossen.

Anhänge

• DSCF2591a.jpg
    DSCF2591a.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 63
  • DSCF2592a.jpg
    DSCF2592a.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 73
Hallo

Danke für die Bildes.
Ich habe für die Dampfleitungen noch kein geeignetes Material gefunden.
Die kommen noch dran.
Da ich nicht gerne mit Dampfern umbautechnisch hantiere, ist das mit den Gewichten an den Rädern und den Domen mit der falschen Form !?!? egal.
Damit kann ich gut leben.
Perfekte Dampfer in TT überlasse ich TM, BR18314, René Köppe und co.

Da ich nicht Wirklich ahnung von Dampfloks habe, muss die Lok für mich stimmig sein, mehr nicht.

Mario

Hallo

Ich habe Kühns ER20 etwas Gesupert.
Ich habe die Lichtleiter entfernt, den selbstklebenden silbernen Lichtschutz rausgeschmissen und die Scheinwerfer von innen schwarz lackiert.

Mario

Dazu hätte ich dann aber mal ne Frage: laut TT-Kurier stimmt doch die silberen Scheinwerfervariante mit den Revisionsdaten an der Lok überein. Damit würde doch deine Änderung das Modell "verfälschen" - oder?

Hallo

Keine ahnung, aber ich wollte die Lok mit schwarzem Scheinwerfer.

http://www.schnell-bahn.de/bild/er20-011_altstaetten_15jul06.jpg

Ich habe noch die gelben LED rausgeworden, sehe aber gerade, das da wohl warmweisse eingebaut wurden.
Dann muss ich da nochmal nachbessern.
Mit Xenonlicht sieht er auch ganz nett aus.

Ich habe noch etwas mit den Kroner Faltenbälgen experimentiert.
Ist zwar ne schöne arbeit, einen Eingezogenen daraus zu machen, aber die Arbeit lohnt sich.

Auch habe ich einen DB Eilzug Packwagen mit Kroner Faltenbälgen ausgestattet und die Kanzel entfernt.

Mario

Anhänge

• Faltenbalg-3.jpg
    Faltenbalg-3.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 137
  • Faltenbalg-2.jpg
    Faltenbalg-2.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 94
  • ER20-3.jpg
    ER20-3.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 162
  • Eilzug-Packwagen-1.jpg
    Eilzug-Packwagen-1.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 145
Die echte ER20 hat keine warmweißen LED´s. Die Loks die schon umgebaut wurden haben dieses weißblaue Licht.
Kannst dir also die Arbeit sparen! :allesgut:

MfG
Martin

Welche Drehgestelle hast Du verbaut (Hersteller, Typ)? Ist hier eine sichere Stromaufnahme für die Wagenbeleuchtung möglich?

K_E_B

Ich habe meinen Speisewagen und einen weiteren Schweizer-Wagen von Sip mit Originaldrehgestellen von Rokal versehen und die Beleuchtung von Klein-Elektrobahn eingebaut!!! Sieht wirklich SUPER aus!!! Leider habe ich keine Beleuchtungssätze mehr für die restlichen Wagen!

Hallo

Ich habe mir heute eine Saarbrücker Lok nachgebildet.
Es ist die 110 343-1, da ich diese Loknummer auf einem Kreye Loknummernsatz hatte.
Ich muss jetzt nur schauen, wie ich die Verschleisspufferbohle nachbilden.

Ich hab noch ein Bilder der orginalen Lok angehängt.

Mario

Anhänge

• BR110343.jpg
    BR110343.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 143
  • BR110413.jpg
    BR110413.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 162
Ich habe meinen Speisewagen und einen weiteren Schweizer-Wagen von Sip mit Originaldrehgestellen von Rokal versehen ... Leider habe ich keine Beleuchtungssätze mehr für die restlichen Wagen!
Hallo Uwe,

hast Du die "alten" oder die "neuen" ROKAL-Drehgestelle verwendet? Beleuchtungssätze sind leider keine mehr da, neue gibt's vielleicht bei entsprechender Nachfrage.

K_E_B

Hallo

Ich habe heute meine neue Puste getestet.

proxy.php

Hat 80 EUR im Kaufland gekostet.
Der Kompressor ist leise und die Puste klasse !
Ich habe die Pantos von den SBB Speisewagen silber lackiert.
Die Farbe ging in jede Ritze und die Pantos funktionieren noch einwandfrei.

Der Kauf hat sich gelohnt.

Mario

Anhänge

• Schlieren-WR-4.jpg
    Schlieren-WR-4.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 167
  • Schlieren-WR-5.jpg
    Schlieren-WR-5.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 146
Mario
ist die Pistole ein Innenmischer oder ein Aussenmischer? Wechseldüsen, sind da auch welche bei?
Stephan

Das Set hab ich auch inner Hand gehabt, war mir aber sehr unsicher ob das was taugt, aber ROWI ist ne "Marke" oder?

Mario, Du kehrst wohl den Graffitidosen den Rücken...:allesgut:

Zurück
Oben