• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues aus Cyberrailers Modellbahn-Schmiede

hallo mario,

ich will jetzt nicht den nietenzähler raushängen lassen, aber gibt es container / wechselpritschen überhaupt mit nur einer stirnwand? aber ich lasse mich da gern belehren.

Mach mal schön weiter. Wenn ich das so sehe überleg ich mir ob ich nicht in Epoche 5 wechsle. Wirklich tolle Sachen.
groeschi

Da ich tagtäglich mit LKW´s zu tun habe als Spediteur kann ich eigentlich sagen das es so relativ jegliche Formen tw. auch Eigenanfertigungen gibt, allerdings ist mir eine 13,60 Wechselbrücke auch noch nicht untergekommen. Üblich sind Wechselbrücken von 7 Lademetern, sprich 17 Eurostellplätzen bis 7,75 ldm = 19 Eurostellplätzen. Etwas anderes kenne ich nicht, will aber damit nicht sagen das es so was nicht gibt, aber wenn dann ein extravaganter Exot.

Jörg

Birger schrieb:
Hallo Epoche 3/4 oder wie auch immer Du heißt
Tach Birger und darf ich mich vorstellen, heisse Henry. :ja:

Und fals hier jemand was in den falschen Hals bekommen haben sollte, ich guck mir Cybers Kreationen auch gerne an und ich zolle ihm auch Respekt für sein Können und seine Ideen. Nur diesmal hab ich das tamtam um seine Arbeit nicht ganz verstanden, die aber unbestritten eine gute Idee darstellt. Aber Cyber hat bis jetzt 12 Bilder gebraucht um uns einen Wagen vorzustellen den es so schon von Tillig gib und an dem nichts weiter geändert wurde als der selbst andersfarbig angepinselte Auflieger oder aber ebend die "Wechselpritsche", von der im Prinzip ja nur das Fahrwerk abgezogen wurde. Sonst ist alles genau wie bei dem Tillig Wagen. Daher meine Frage ob nun wirklich jede Farbfariante einzeln hier vorgestellt werden muss. Oder habt ihr wirklich alle so wenig Fantasie das ihr zig Anregungen zur farblichen Umgestaltung eines handelsüblichen Aufliegers braucht? Dann will ich nix gesagt haben. :boeller:

Jaaaaa ist jaaaa gut. :happy:
Kannste ja noch paar Fotos von der Unterseite des Aufliegers machen, die hab ich nämlich noch nicht gesehen. Nur damit ich weiss ob da die selbe Farbe drunterklebt wie an den Seiten. :brrrrr:

Hi Mario,

wann sehen wir den nie gebauten Doppellokentwurf 250 001-5 von Atlas-MaK? Siehe Eisenbahnjournal - Baureihe 218 oder Heft2/2006.
Mir fehlt im Moment die Zeit, um schneller als du zu sein.

Ich schaue mir Cyberrailers Basteleien gerne an uns störe mich nicht an Fotos von Zwischenschritten.
Ein Internet-Forum ist eine offnene Angelegenheit. Man sollte deshalb grundsätzlich nicht erwarten nur Meinungen oder Themen zu finden, die man selbst mag. Menschen sind verschieden und auch ihre Ansichten, also bitte mehr Toleranz.

MfG

Ot: Mak 250

Carsten schrieb:
nie gebauten Doppellokentwurf 250 001-5 von Atlas-MaK? Siehe Eisenbahnjournal - Baureihe 218 oder Heft2/2006.
Hättest du die Scans für mich? Ich wollte mir wegen der einen Zeichnung nicht das ganze Heft kaufen.

He Goeref, da bist Du wohl von der Konkurenz?... Und hast jetzt vielleicht jeden Tag das neue Terminal vor den Augen? Spaß beiseite, ich kann mir nicht vorstellen, das es 13,60m Wechselbrücken gibt. Die Maße, wie sie von Goeref oben angegeben sind, sind auch mir bekannt. Ihr dürft nicht Wechselaufbau mit Wechselbrücken verwechseln! Wechselaufbauten, oder einfacher Container gibt es sehr wohl als 40 Fuß Variante. Aber, zum Wechseln ist immer ein Kran erforderlich, da diese Behälter nicht "auf eigenen Beinen" stehen. ich kann also nicht einfach drunter fahren, wie bei einer Wechselbrücke. Ihr müsst Euch mal vorstellen, wie die beim beladen durchhängen würde, denn dann wären ca. 10m "freischwebend".Und, welcher Lkw bzw. Auflieger ist in der Lage, dann noch 20 - 23t zu heben...!

Ich kann Dir nur sagen,mach weiter so! Deine Ideen und natürlich auch die Umsetzung sind gut. Und, schön ist doch was gefällt! Ob es das nun zu 100 % gibt oder nicht!

Hi!

So, jetzt ist´s gut! Lasst Cyber mal in seine Thread schreiben, was er will. wenn es euch nicht interessiert, lest es einfach nicht. Es gibt hier jedenfalls viele Leute, die es interessiert. Lieber ein Bild mehr, als eins zuwenig.

MfG JPP

Hallo

So, nachdem Epoche 3/4 wieder mal nur sinnloses hier geschrieben hat, kommt jetzt was sinnvolles von mir.

Da mein letzter Karlsruher Steuerwagen in Rauch aufgegangen ist und mit angeschmortem Dach immernoch abgestellt ist, habe ich meinen zweiten Steuerwagen mal Beleuchtet und dazu noch eine Führerstandinneneinrichtung gebastelt.

Für die untere Beleuchtung habe ich mir eine Platine gebastelt, auf der Multi TopLED sitzen (gelb/rot).
Die leuchten eine schön breite Fläche aus.
Für das obere Spitzenlicht habe ich eine SMD falsch herum auf eine kleine Platine gelötet.
Sie leuchtet in ein gebohrtes Loch, wo der Lichtleiter reingesteckt wird.
Die inneneinrichtung abe ich aus verschiedenen Polystyrolteilen zusammengebaut.
Die Inneneinrichtung hält die untere Platine auf Position.
Dann habe ich noch bei den Angedeuteten Griffstangen richtige von Tillig angesetzt.
Zusätzlich wurden noch Rangiertritte montiert.
Hinten habe ich die Puffer an den Gummiwülsten entfernt und die Pufferbohle von einem Y-Drehgestell montiert.

Anhänge

• U-Krueger-Stw-1-board.jpg
    U-Krueger-Stw-1-board.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 160
  • U-Krueger-Stw-2-board.jpg
    U-Krueger-Stw-2-board.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 140
  • U-Krueger-Stw-3-board.jpg
    U-Krueger-Stw-3-board.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 159
  • U-Krueger-Stw-4-board.jpg
    U-Krueger-Stw-4-board.jpg