Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sind die vorderen und hinteren Drehgestelle identisch?
Wenn nicht gibt’s es davon auch noch Fotos?
Hast Du an den LKW- Aufliegern noch irgendwas angebaut oder wie sitzen diese auf den Drehgestellen?
Hallo Mario!
Die Idee und die Umsetzung von dem Trailerzug (heißt doch so?) finde ich Spitze! Aus einer guten Idee, vorhanden TT-Material, Sachen aus der Bastelkiste und viel Geschick entsteht was wunderschönes Neues.
Besonders gelungen finde ich die Sattelauflieger mit der selbst beruckten Folie. Was nimmst Du dazu? (welche Folie?, Grafikprogramm?, scanst Du ein Foto ein?) Ich glaube, Du hast dazu schon mal was geschrieben. Ich bin aber trotz zu blöd es zu finden.
Ich fotografiere möglichst neue (saubere) LKW´s.
Dann erarbeite ich eine in der Länge und breite passende Vorlage in Paint.
Mit Photosuite4 bringe ich wenn nötig die Auflieger in die Waagerechte.
Mit IrfanView bringe ich die Auflieger (oder Stücke davon) auf die richtige Grösse und füge die Teile in die Paint-Vorlage ein.
Ich habe einen Muster-Planenauflieger in Gelb.
Diesen kann ich in Photosuite4 in verschiedene Farben abändern.
Der Puhl wurde aus einem gelben geändert.
Die Vorlagen werden auf Fotopapier (Tintendrucker) ausgedruckt.
Aufgeklebt und danach mit Klarlack überlackiert.
Dann sieht es wie eine Kunststoffoberfläche aus.
Die Beschriftung ist drauf.
Die Griffstangen sind farblich behandelt.
Die Dachausrüstung ist farblich dem Orginal angepasst und mit Leitungen ergänzt worden.
Die Lok ist mit Klarlack überzogen, und zusammengebaut.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.