• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues aus Altranft

@adrianr:
Also was du da so auf die Beine stellst, finde ich absolut :fasziniert:. Besonders die Pflastersteine habe es mit angetan. Ich versuche gerade selbst eine Straße zu pflastern (hier). Allerdings gelingt mir das mit der Farbgebung nicht so richtig. Wie hast du das Pflaster gefärbt - welche Farbe und ggfs. Färbetechnik hast du verwendet?

Ich versuche gerade selbst eine Straße zu pflastern (hier). Allerdings gelingt mir das mit der Farbgebung nicht so richtig. Wie hast du das Pflaster gefärbt - welche Farbe und ggfs. Färbetechnik hast du verwendet?

Hi,
live sieht das alles immer ein wenig anders aus als auf den Bildern. Da könnte ich an meinem Pflaster auch noch das eine oder andere verbessern... Nunja. Ein bißchen dunkel wirkt es bei Dir. Ich würde mal versuchen, mit einem hellen Beige die Steine ein wenig durch drybrushen aufzuhellen. Dann kannst Du noch gaaaaaanz feinen Sand (z.B. Asoa) in die Fugen streuen. Das wirkt auch nochmal ein wenig realistischer. Probier mal... Ansonsten siehts echt schön aus.

Viele Grüße
Adrian

Eigentlich wollte ich vor zwei Stunden schon ins Bett. Dann konnte ich es aber doch nicht lassen und habe in Altranft die Drahtzugleitungen gelegt. Auf den Bildern sieht man hoffentlich auch die absolut grandiose Sand-Struktur des Asoa-Sandes. Der auch von Asoa erhältliche Geländekleber sorgt dafür, dass hinterher weiterhin die Struktur erhalten bleibt...
Ja, die eine Sperrstange muss ich noch kürzen und ein wenig mehr grün kommt auch noch hin.

Viele Grüße
Adrian

Anhänge

• P1000270_1000.jpg
    P1000270_1000.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 578
  • P1000275_1000.jpg
    P1000275_1000.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 616
Nette Strippen und Spannwerke :lupe:
Weiß schon, warum ich nur Handweichen im Industrieanschluss habe. Sieht friemelig aus.

mfg Poldij

Hallo Adrian,

ich verfolge deine Serie schon eine ganze Weile und ich muß immer wieder feststellen, daß ich schwer beeindruckt bin. Das sieht echt gut aus, was du uns so zeigst. Weiter so.

In Zella - Mehlis kannman es ja alles dann in Ruhe betrachten.

Viele Grüße
Matthias

Wenn ich so was sehe, dann traue ich mich nicht mehr Bilder von meinen Basteleien zu zeigen. Das ist ein Niveau, da kann man vor dem Modell nur noch auf die Knie fallen und sich verneigen ...

Woher stammen die Spannwerke? Wer ist da der Hersteller oder ist das Eigenbau?

In Zella - Mehlis kannman es ja alles dann in Ruhe betrachten.

Zuviel des Lobs, Ihr macht mich langsam verlegen. :) Einfach live ansehen... da fallen dann genügend Unzulänglichkeiten auf, die die Fotos verbergen.

Woher stammen die Spannwerke? Wer ist da der Hersteller oder ist das Eigenbau?

Das sind die Dinger von Weinert. Beim nächsten Mal würde ich sie wohl nur brünieren und dann nur wenig lackieren. Jetzt sind sie komplett lackiert, wodurch ein wenig die Details verloren gehen. Nunja, geht schon.

Viele Grüße
Adrian

Außer das eine Spannwerk für's Einfahrsignal. Das stand neben dem Stellwerk Fnt draußen.
Beweisen kann man's nicht mehr. Inzwischen sind alle Gleise, außer die Strecke, demontiert.
Heute wurde begonnen, den Schotter im Bereich der Rangiergleise auszubauen.
Evt. mach ich morgen mal ein Bild vom Ende des Bahnhofs Finkenheerd.

Grüße ralf_2

Du bist ein Masochist? Ich mache auch keine Bilder mehr von Plaue, denn Gleis 10 gibt es nicht mehr, so wie Gleis 4-9 verschwunden sind ... wobei die nun mehr übrigen 3 Gleise mit ihren kurzen Bahnsteigen früher höhere Nummern trugen, denn Gleis 1 und 2 endeten am nicht mehr vorhandenem Güterbahnhof ....

Und noch zwei Bilder. Ich hab jetzt noch ein wenig begrünt.
Den Filigranbusch auf dem ersten Bild links werde ich wohl wieder weg nehmen, das wirkt doch etwas überladen, oder?

Viele Grüße
Adrian

Anhänge

• P1000278_1000.jpg
    P1000278_1000.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 576
  • P1000280_1000.jpg
    P1000280_1000.jpg
    213 KB · Aufrufe: 576
Sieht einfach klasse aus!!:fasziniert:
Da ich selbst inzwischen auch die Erfahrung gemacht habe, dass für die Ausgestaltung einer Fläche, die der Größe eines DIN A4-Blattes entspricht, locker 2 Wochen vergehen können, frage ich mal ganz vorsichtig, ob Du mal einen Gesamtüberblick über das Modul geben kannst oder möchtest. Mich würde mal der Gleisplan interessieren und wenn vorhanden das EG.
An meinem rechten Bahnhofssegment bastle ich mittlerweile den 2. Winter. Für das linke Segment sowie das Mittelteil (als spätere Erweiterung geplant, um längere Züge einsetzen zu können) werden dann weitere 4 Jahre veranschlagt, wobei immer nur der Winter richtig zum Basteln genutzt wird.

Hi,

für el4srb jetzt endlich mal ein größeres Brückenbild. (#1) Auf der anderen Seite der Brücke werde ich die Drahtzugleitungen für das ESig lang führen. Ach ja... zur Sicherheit nochmal: Das Gleis liegt noch nicht endgültig sondern nur lose oben drauf.

ob Du mal einen Gesamtüberblick über das Modul geben kannst oder möchtest. Mich würde mal der Gleisplan interessieren und wenn vorhanden das EG.

Nunja, ist grad ziemlich viel Chaos - insbesondere vorne links.
#2 zeigt das EG. :) Muss ich irgendwann mal in Angriff nehmen. Dazu kommt dann noch ein Vorbau für den Stellwerksraum.
#3 der Gesamtüberblick. Wie Du siehst, ist das nur ne Milchkanne.

An meinem rechten Bahnhofssegment bastle ich mittlerweile den 2. Winter. Für das linke Segment sowie das Mittelteil (als spätere Erweiterung geplant, um längere Züge einsetzen zu können) werden dann weitere 4 Jahre veranschlagt, wobei immer nur der Winter richtig zum Basteln genutzt wird.

Ja, das dauert schon alles ziemlich viel Zeit. Und arbeiten muss man ja auch mal. Aber was soll's? Muss nicht alles sofort fertig sein, sonst wird einem ja langweilig.

Viele Grüße
Adrian

Anhänge

• P1000289_1000.jpg
    P1000289_1000.jpg
    222,8 KB · Aufrufe: 706
  • P1000286_700.jpg
    P1000286_700.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 516
  • P1000284_700.jpg
    P1000284_700.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 697
Hi Adrian,
warum nicht gleich das richtige Altranfter Bahnhofsgebäude bauen? so groß ist das doch auch nicht. Notfalls kann ich ja mal ein bißchen Hilfe leisten. Ist ja fast vor meiner Haustür.

Gruß Hagen

Hallo,

es zeigt sich, das Adrian nicht nur Modellbau auf hohem Niveau beherrscht, sonder auch mit der Kamera gut umzugehen weis.

Ist schon toll, wie er die unfertigen Stellen auf seinem Bf. ausblendet.

Denn das noch nicht alles fertig ist, sieht man erst beim Übersichtsbild.

Also weiter so.

Viele Grüße
Matthias

Hi Adrian,
warum nicht gleich das richtige Altranfter Bahnhofsgebäude bauen? so groß ist das doch auch nicht. Notfalls kann ich ja mal ein bißchen Hilfe leisten. Ist ja fast vor meiner Haustür.

Hallo Hagen,
nunja, da kommt ein wenig die Faulheit durch. An den Gebäudeselbstbau wollte ich mich erst für die Industriemodule wagen - weil es keine vernünftigen Stadthäuser in TT gibt. Ich mache erstmal das Resin-Gebäude fertig, das kann ich ja dann später noch durch einen Nachbau vom Original-EG ersetzen.
Aber bis auf den Namen und den Umfang der Gleisanlagen hat mein Modul ja nicht wirklich viel mit dem Original gemeinsam...

Denn das noch nicht alles fertig ist, sieht man erst beim Übersichtsbild.

Hallo Matthias,
ich wollte vermeiden, dass der Schwindel erst in ZeMe auffällt und ich von Euch im großen Bogen aus der Halle geworfen werde. :)

Viele Grüße
Adrian

Hübscher Gebäudebausatz :ja:
Da lässt sich immernoch viel nach eigenem Plan umgestalten, Anbauten, zugesetzte Fenster, usw. Spendierst du dem Bahnhof auch noch einen Güterschuppen?

mfg Poldij

Danke für die Bilder! Da darf man dann in Zukunft noch auf einiges gespannt sein.
Ich dachte auch, dass Du das EG nach dem Vorbild baust. Da mir das Originalgebäude ganz gut gefällt, hatte ich es eventuell in die engere Wahl für mein noch zu bauendes EG genommen. Aber nachdem ich weiß, dass in Altranft kaum Gleise liegen, muss wohl doch ein etwas stattlicheres Gebäude herhalten. Ich habe noch eine Zeichnung vom EG aus Damgarten. Das würde schon eher passen, müsste allerdings gespiegelt werden, damit der Güterschuppen passt.
Sind die (Resin-)Gebäudeteile ein Bausatz?

Zurück
Oben