Kleiner Tip
@ lokotto
Die Wagen die Du meinst sind Modernisierungs-Wagen und waren ursprünglich von JATT.
Hier im Board wurde empfohlen, die Kupplungsaufnahme mit einem kleinen Plättchen Plastik so zu verschließen, daß der Fallhaken nicht mehr nach unten herausfallen kann ..... leider habe ich nicht den passenden Kleber zur Hand gehabt, sodaß ich mir etwas anderes einfallen lassen mußte.
Ich habe das, ähnlich des Vorschlags hier aus dem Board, eine Brawa E95 mit der neuen Kupplung auszurüsten, wie folgt gelöst: am Kupplungskopf habe ich vor den zwei Rastnasen und auf der Oberseite mit der Laubsäge eine wirklich kleine Nut eingebracht. Nachdem der Fallhaken eingefügt ist, wird in die Nut ein Drähtchen aus einer Litze ( habe ich aus einem alten Bügeleisenkabel gewonnen) zweimal umwickelt und zwar so, das die Drahtenden nach unten zeigen. Nun werden die Drahtenden verdrillt und über die Rückseite wieder auf die Oberseite gebogen und nach ca. 2 mm abgeschnitten. Das sollte sein, da so die Kupplung ohne weitere Arretierung genau waagerecht hängt. Den Draht kann man auch noch schwarz färben.
Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche noch einen schönen Abend Ep.III
@ lokotto
Die Wagen die Du meinst sind Modernisierungs-Wagen und waren ursprünglich von JATT.
Hier im Board wurde empfohlen, die Kupplungsaufnahme mit einem kleinen Plättchen Plastik so zu verschließen, daß der Fallhaken nicht mehr nach unten herausfallen kann ..... leider habe ich nicht den passenden Kleber zur Hand gehabt, sodaß ich mir etwas anderes einfallen lassen mußte.
Ich habe das, ähnlich des Vorschlags hier aus dem Board, eine Brawa E95 mit der neuen Kupplung auszurüsten, wie folgt gelöst: am Kupplungskopf habe ich vor den zwei Rastnasen und auf der Oberseite mit der Laubsäge eine wirklich kleine Nut eingebracht. Nachdem der Fallhaken eingefügt ist, wird in die Nut ein Drähtchen aus einer Litze ( habe ich aus einem alten Bügeleisenkabel gewonnen) zweimal umwickelt und zwar so, das die Drahtenden nach unten zeigen. Nun werden die Drahtenden verdrillt und über die Rückseite wieder auf die Oberseite gebogen und nach ca. 2 mm abgeschnitten. Das sollte sein, da so die Kupplung ohne weitere Arretierung genau waagerecht hängt. Den Draht kann man auch noch schwarz färben.
Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche noch einen schönen Abend Ep.III