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@ F-Rob_S
Die Leseprobe des Heftes ist ja schon sehr vielversprechend. Aber es ist nur noch als Download erhältlich. Der Bezahlvorgang nur als Kreditkarte und Paypal durchführbar. Da ich beides weder habe noch dafür anschaffe, gibt es eben keinen Kauf.
Hallo miteinander
-wenn sich eine Brückenlösung für die Treppe findet käme auch eine Rundumanlage in Betracht.
FB.
Falsch!Ich empfehle, die Entscheidung nicht digital zu schalten, nochmals zu überdenken. Die Ausgaben für Schaltdekoder für Weichen und Signale werden durch die Kosten eines Stellpultes bequem erreicht. Außerdem ist digital bedienerfreundlicher.
Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich schalte u.a. digital, weil ich keinen Platz für ein übersichtliches Schaltpult habe und gerne von überall steuere, egal wo ich mich an der Anlage befinde. Kostentechnisch nehmen sich beide Varianten direkt am Gleis nichts. Für einen Servo + anteilig Decoder samt Herzstückpolarisierung muss man 12 bis 15 Euro pro Weiche rechnen (ohne selbst zu löten). Ein guter Antrieb für analog ist kaum billiger.Die Ausgaben für das digitale Schalten sind nur sinnvoll, wenn automatisch mit PC gefahren werden soll.
Was ist mit einem Arduino und bis zu 16 Servos?Für einen Servo + anteilig Decoder samt Herzstückpolarisierung muss man 12 bis 15 Euro pro Weiche rechnen (ohne selbst zu löten). Ein guter Antrieb für analog ist kaum billiger.
Ich gehe bei meinen "Berechnungen" immer von Sachen aus, die man fertig im Laden kaufen und Plug-n-Play einsetzen kann.Was ist mit einem
Die Einstellung hatte ich früher auch. Dampfloks waren für mich das Hochgefühl der Eisenbahnromantik.Ich will keine E-Loks, das weiß ich.
Der beste Bond aller Zeiten,...wusste schon Bond, James Bond
Mein größtes Problem ist, da ich keine Ahnung von der großen Bahn habe, welche Loks und Wagen fuhren zu einer bestimmten Zeit, also was passt zusammen.