mehr als 3 Stromkreise sprich also 3 Züge gleichzeitig manuell nicht zu beherrschen sind
Da kann ich mich nur anschließen, bei meiner alten Anlage habe ich auf der Haupstrecke 2 bis 3 Züge fahren lassen, gleichzeitig Nebenbahn 1 Zug und noch im Bw rumgefahren -> wenn da was passiert ist konnte man nur noch Not Aus Schalter drücken damit nich noch mehr Chaos entsteht. Und da du anscheinend mit Elektrik noch nich so viele Erfahrungen gemacht hast würde ich dir empfehlen keine Z Schaltuing, welche mir auch neu ist, zu verwenden sondern die Kreise elektrisch komplett zu trennen und bei Bedarf 1 Zug in anderen Kreis fahren zu lassen, beide Trafos mit gleichen Reglereinstellung zu fahren. Diese Steuerung ist wesentlich einfacher und nicht so Zeitaufwändig.
Und zum Probieren reicht ja erstmal 1 Trafo um alles auszuprobieren, falls noch Streckenänderungen notwendig werden, damit hat man erstmal noch planerische Freiheiten und muss nich so viel abreißen wenn man was ändert.