Kö-Fahrer
Foriker
Die Kupplung umzufriemeln ist keine große Sache.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, das was da jetzt auf dem Dach ist, wirkt auch nicht besser. Ich hab noch kein Vorbildfoto gesehen auf dem die Grundplatte des Stromabnehmers über die Dachrundung geht. Wenn ich mir überlege was hier für ein Sturm der Entrüstung durchs Forum geht, wenn bei Tillig nur eine Strebe der Schleifplatte nicht korrekt ist ....... und die Loks kosten nicht mal die Hälfte..... nur mit neuem Stromabnehmer (damals war noch der BTTB-Grusel drauf).
Das Dach ist auch grün? wenigstens dort wäre es zeitgenössisch naheliegender, wäre es grau bzw. silbern abgesetzt. Dächer in Wagenkastenfarbe gab's zwar auch bei der DB, geschätzt jedoch erst ab Ende der Epoche 3.Was halt echt nicht hätte sein müssen, ist die Lackierung. Glänzend und dann in Chromoxidgrün?
Wirklich? Pikos Kupplungen haben eine Normaufnahme, passen somit an die auch bei Piko weitgehend verbaute genormte Aufnahme. Bei pmt findet der "Schwalbenschwanz" von Gützold Verwendung. Gab's den vor der Wende bei weiteren Herstellern?Tja bei Piko wird die Kupplung doch auch verwendet.
Nix BTTB! Dieser Grusel kam von Gützold. Zeuke, später BTTB haben den zugekauft. Später hatte BTTB was eigenes entwickelt.Die Lok wurde immer nur als Neuauflage der Konstruktion der späten 90er angekündigt - nur mit neuem Stromabnehmer (damals war noch der BTTB-Grusel drauf).
Gibt es für diesen Satz einen Hotkey? Oder einen BBCode, der bei [gegenTillig] dieses Konstrukt automatisch einfügt?Wenn ich mir überlege was hier für ein Sturm der Entrüstung durchs Forum geht, wenn bei Tillig nur eine ....
... Gab's den vor der Wende bei weiteren Herstellern?
Stromabnehmer, der einfach lieblos aufs Dach gepappt
Was wäre denn einfallsreicher gewesen, Stromabnehmer unter der Lok? Der gehört halt aufs Dach....Besonders einfallsreich ist die Montage nicht.
Vielleicht alles lesen?Bei der 211/242 von BTTB (Gützold) war diese Kupplung auch vertreten.
Bei pmt findet der "Schwalbenschwanz" von Gützold Verwendung. Gab's den vor der Wende bei weiteren Herstellern?
T 334 BTTBZ/Tillig vor Einführung der neuen Kupplung
Sicher? Ich denke meine hat die typische Schlitzkupplung. Aber evtl die E70? Aber wurscht, darum gehts ja hier nicht.
Naja, das was da jetzt auf dem Dach ist, wirkt auch nicht besser.
Vielleicht weil Du Dir sagst "ich gehör' nicht zum Käuferkreis und es stört mich nicht im geringsten" (im Gegensatz zu anderen)...Wahrscheinlich seh ich das zu entspannt...
Habe ich denn Unrecht?Gibt es für diesen Satz einen Hotkey? Oder einen BBCode, der bei [gegenTillig] dieses Konstrukt automatisch einfügt?
Sicher, dass Weinert kein E-Lokmodell anbietet?Klar auch das der Verlgleich mit Weinert kommt, [...] Wobei, E-Loks hat er gar nicht im Angebot, ...