Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Welcher Höhenunterschied wird dabei überwunden?Gefällestrecke ist über 2m lang, sollte von der Steigung also passen.
weiß aber immer noch nicht auf was du hinaus willst?
Aber ich muss mir die Fehler und vor allem die Lösungen dazu selber erarbeiten.
Trotzdem bitte ich natürlich um Hinweise und Anregungen.
Stopp mal, im Gleisplan vom März oder April war es noch eine Linksweiche an dem Bahnhofskopf, auf Deinen im Mai gezeigten Bildern plötzlich eine Rechtsweiche....Im Mai (letzter Beitrag vor der Sommerpause) wäre es noch änderbar gewesen, aber da hat niemand etwas gesagt...
Richtig, zwischen Plan und Bau habe ich es geändert.Stopp mal, im Gleisplan vom März oder April war es noch eine Linksweiche an dem Bahnhofskopf, auf Deinen im Mai gezeigten Bildern plötzlich eine Rechtsweiche.
Damit würde ich gar nicht anfangen. Wenn du digital steuern willst, ist meine Empfehlung: Servos + Servodecoder mit integrierten Relais zur Herzstückpolarisierung. Das vereinfacht die Installation und das Handling ungemein - insbesondere wenn mal der Anschlag einer Weiche nachkorrigiert werden muss (um so länger der Stelldraht, desto häufiger kann das vorkommen). Auch würde ich kein Geld in eine temporäre Zentrale investieren. Überlege, was du alles wie steuern willst und kaufe etwas Richtiges. Die Alternative wäre eine PC-Steuerung. In der Kombination kann die eigentliche Zentrale (die Hardware) relativ preiswert ausfallen. Entsprechende Bedienelemente kann man auch dort anschließen. Allerdings brauchst du einen Rechner sowie eine passende Software, welche auch einiges an Geld kosten kann. Dazu muss der Rechner immer laufen, wenn du spielen willst.Daher erstmal eine Minimallösung zur Betätigung.
Mein Plan:
Ich denke, Tilo wollte zum Ausdruck bringen, daß er nicht so rasen würde...Hä? ist doch kein Zeitraffer oder stehe ich grade irgendwo auf dem Schlauch?
DCC reicht zum schalten vollkommen aus.@iwii:
Zumal ich mich noch nicht beim Konzept festgelegt habe: PC-Software, Tablet oder doch klassisches Stellpult??? Da muss ich noch lange drüber brüten.
Anforderungen sieh oben. Ich muss mich für einen Bussystem für die Weichen- (und später Signal-) Steuerung entscheiden, das stabil und herstelleroffen ist.
Also "Loconet" oder "DCC" oder was? Stabil laufende Schaltaktoren und eine einfache Testmöglichkeit.