• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Nach dem Upgrade ist...

wieder da!

Ok, waren nur 15 Minuten, alles soweit in Ordnung, es sei denn, einer findet Fehler, die dann bitte wieder hier melden.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

wieder was neues

Donnerwetter, ich kann jetzt 100 PN´s speichern.
An alle PN-Fans: Ihr braucht weniger häufig löschen. :brrrrr:

Und Signaturen sind jetzt auch begrenzt worden, find ich gut auch wenn meine Sig jetzt viel kürzer ist...

Klasse da können wir uns jetzt mit PN bewerfen.

Kann man nicht mal die Anlage-Bildgröße auf 100kb schrauben...das hilft sehr.

Klar und ich für ein 1 Gigabyte.

Mensch, Leute, bitte mal die Punktrechnung bemühen...
Ich habe mal 100 kByte testweise eingeführt. Ich werde den Zuwachs beobachten und ggf. das wieder auf 80 kByte zurücksetzen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

P.S.: Fragen nach weiterer Erhöhung? :abgelehnt

Board muss mal wieder

zum Upgrade..

In ca. 10 Minuten für ca. 30 Minuten

Gruß Lokwolf

Hallo
Habe seit kurzem ne kleine Macke. Jedesmal, wenn ich PN´s schreibe, kotzt mir anschließend mein Explorer ab und ich muß komplett neustarten. Habe nix an den Einstellungen geändert, Problem existiert seit ca 4 Wochen.
Kann es mit letztem Update zusammenhängen?
Stephan

Leichti,

unwahrscheinlich, denn dann müssten es viele haben und ich hätte mehrere Meldungen dieser Art.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

:allesgut: P.S. Hilft zwar nicht viel, ist aber vielleicht ein Denkanstoss...

Naja, ich habe da halt meinen Provider, auch wenn er verrufen ist, ich kann normal nicht klagen. Wechseln möchte ich also nicht. Und da ist der iE halt eingebettet. Zwar könnte ich ne externe Software starten, aber soviel Arbeit möchte ich mir nciht unbedingt machen, zumal ich so gerade mit der Kiste klarkomme :boeller:
Stephan

Ihr könnts euch denken, ich muss mal wieder....ein bisschen updaten (oder wie immer man das neudeutsch nennt...)

In ca. 10 Minuten für ca. 15-30 Minuten, wenn alles gut geht!

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Für unsere Admins:

"A security breach was reported on 21th november 2006, about a potential SQL injection in some PHP-CMS. A flaw in the code for the default avatar selection, coupled with a weirdness from a PHP function, allows an attacker to arbitrarily run a SQL query and change the password of the administrator and thus gain control of the whole site. For further reference, this issue is named "Avatar select hack".

da ich auch so ein CMS betreibe hat mich diese Nachricht doch sehr aufgebracht, Hatte binnen einer Woche 200 Neuanmeldungen, alle von einem Clan aus der Türkei. :argh:

Ich weiß nicht ob die TT-Board CMS ähnlich der meinen aufgebaut ist (phpBB basierend)

Diese Dinge betreffen immer alle PHP-basierenden Programme.
Wir sind aber weitestgehend geschützt, da ich Securityupdates der Software immer sehr schnell einspiele.
100% sicher ist man im Web allerdings nie.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Frage

In letzter Zeit habe ich Probleme mit den Links aus den Benachrichtigungsmails zu abonierten Themen entweder das ich nicht Eingelockt bin, oder es kommt etwas hier in der Art:
"Systemmitteilung
Keine Angabe: Thema
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster."
Und das obwohl ich den Link aus der Mail nahm und mich vorher extra einglockt hatte.
Habe ich nur dieses Problem oder ist es anderen schon aufgefallen.

Passiert das nicht normalerweise dann, wenn ein Thread "umgestrickt" wurde, also der betreffende Beitrag nicht mehr in jenem mit dem Original-Threadnamen zu finden ist? Der Link in der Mail kann dann schon mal nicht mehr aktuell sein.

Nein...

...das ist auch bei aktuellen, nicht umgestrickten Treads so. Da bekommt man dann immer die Mail zum alten Thema, die neue Info steckt aber dort wo es weitergeht. So kenne ich es aber schon länger.

Grande Problema:
erst dachte ich, es geht nur mir so und es läge an meinem Rechner, aber mittlerweile hörte ich gleiches auch von einer anderen Person:
Wenn man eine PN beantwortet oder schreibt, hängt sich AOL auf.
Es geht dann absolut nichtsmehr, AOL lässt sich nicht schließen, sitzt einfach fest.
Wäre schön, wenn sich andere AOL-User kurz äussern würden, ob sie ähnliche Probleme haben.
Danke
Stephan

Ich darf mal wieder....

...eine Sicherheitslücke schliessen.

Das werde ich in ca. 10 Minuten beginnen und dann ist das Board mal wieder für 10- 30 Minuten zu!

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Wieder online!

(nur 6 Minuten Auszeit, ich bin direkt begeistert...)

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Hab grad´ne PN geschrieben und dabei (und auch jetzt) fiel mir auf, dass ich rechts oben inne Ecke ´ne Rechtschreibprüfung machen lassen kann.
Ist das auch neu?

Vor dem Upgrade ...

Hallo, alle miteinander!

Was man so alles verpasst, wenn man nicht ständig dabei ist.
Trotzdem ein Dankeschön an Lokwolf.

Gruß, G12 Reko

Zurück
Oben