Beide arbeiten nach dem selben Prinzip, eine rotatorische in eine lineare Bewegung zu wandeln. Also besser als die Sinus-Kurve wird es nicht.
Das hat ein motorischer Antrieb nun mal so an sich.
....in eine translatorische Bewegung zu wandeln. Wenn schon, denn schon.
Oder ganz einfach kreisförmige in geradlinige. Das versteht dann auch jeder....
inkludiert...
Kann man nicht einfach und verständlich "...dass die Herzstückpolarisierung enthalten ist..." schreiben.
Wir sind doch nicht in der Politik...
Stimmt schon, ist aber Haarspalterei.
Die Sinuskurfe ist schon wichtig, weil sie bedeutet, dass die Bewegungsgeschwindigkeit während der Bewegung nicht gleich ist.
Oh Gott, habt Ihr Probleme! Als ob man solche kleinen Geschwindigkeitsunterschiede bei dem kleinen Stellweg sieht!
Der Antrieb schaltet (insgesamt) relativ langsam und recht leise. Das ist doch wichtig. Mich hat er jedenfalls überzeugt.
Einfach ausprobieren und schaun, ob es einem gefällt!