Die MP1 sind spitze, habe davon bisher 12 Stück verbaut, davon waren 2, die gar nicht erst schalten wollten (waren allerdings MP5 erste Serie) - nach Umtausch der 2 noch keinen weiteren Ausfall gehabt.
Beim Kauf bitte darauf achten, dass der Händler eventuell einen 0,8 mm Stelldraht (Federstahldraht) mit dazu gibt. Hier in Chemnitz macht ein Händler das so und von Elriwa weiß ich auch, dass es gemacht wird. Der original mitgelieferte ist zu stark.
Die Stärke des Brettes durch das hier geschaltete werden muss spielt nur für die Länge des Stelldrahtes eine Rolle, dem Antrieb ist das egal.
Einziges Problem bei MP1 und MP5 muss bei digitalem Schalten der Schaltdecoder eine längere Impulsdauer, höhere Schaltzeit, liefern, als die standardmäßigen 250 ms. Das ist aber bei fast allen per CV einstellbar.
An Schaltdecodern kamen bisher bei mir zum Einsatz der LS150 von Lenz (6 Ausgänge), der WD10 von Kühn (8 Ausgänge) und der DR4018 von Digikeijs (ebenfalls 8 Ausgänge). Bei allen diesen Decodern wird KEINE weitere Elektronik oder irgendwelche Kunstschaltungen zu umpolen benötigt. Einfach die Antriebe an die Decoder direkt anschließen und fertig.
Das mit dem Kühn WD10 ist interessant .
Eine Frage dazu. wenn du deine Zentrale in NOTAUS schaltest und wieder einschaltest schalten dann auch alle dort angeschlossenen Antriebe schlagartig in eine Richtung? Ich vermute bei mir das es an Einstellungen des Decoders liegt.