PaL
Foriker
.... hat denn jemand mitbekommen das "die" da waren????
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi Grischan, was der Digitaler daran nicht sooo gerne sieht: die Durchverbindung von einer Modulseite zur nächsten ist damit nicht mehr gelötet, sondern nur mechanisch geklemmt. Das halte ich für nicht ganz so ideal, denn hier kann es zu Übergangswiderständen und damit zu Spannungsverlusten kommen - so ein Ast ist schon mal 15m lang und es können bis zu 3A fliessen - wenn da nun einige Module in dieser Technik erstellt sind und nur hier und da mal 'ne Klemmverbindung nicht ganz 100% Kontakt gibt, dann wird's schon eng. Module werden transportiert und gerüttelt. Messingholzschrauben können sich lockern ...Grischan schrieb:... die beiden Kabel die zu einer Schiene gehören gleich lang abgelängt und je eine Lötöse angelötet
-an die zugehörigen (zB blauen Kabel) je eine Lötöse angelötet.
-die Lötösen auf eine Messingholzschraube gefädelt und in die Trassenstabilisierung geschraubt
Die Schraube bildet nun quasi die "Klemmstelle". Bei bedarf kann man sie Lösen und zB noch ein Kabel mit Öse auffädeln. ...
Na ich halt die Lötbratze drann und verschmelze esAlso - sauber verlötet wäre mir das viel lieber - wenn Du das mit dem Klecks Lötzinn also nicht zu wörtlich nimmst und die Dinger wirklich verlötest, dann schlafe ich auch besser