Liest du dir andere Postings erst mal durch, bevor du sie kritisierst? Oder pickst du dir nur ein paar Wörter raus?
Du fragst, was „Schwachsinn“ ist? Nun, ich habe es doch sehr deutlich geschrieben: Die Bömbchen an den Flügelspitzen. Soll ich hier jetzt tatsächlich begründen, warum es Unsinn ist, an Flügelspitzen Außenlasten aufzuhängen? Warum kein Flugzeug des 2. weltkrieges (und auch keines danach) jemals an den Flügelspitzen je 4 Bomben hängen hatte? Warum Bomben nicht mal im Winter weiß angemalt sind? Soll ich das wirklich?
Wo bitte steht geschrieben, dass ich keine neuen Quellen anerkenne? Wurde ich nicht auch von dir kritisiert, weil ich mich angeblich nur auf neue quellen stütze und die Tu-144-Macher diese Quellen nicht hatten? Wo sollte ich doch sitzen, auf wessen Schoß?
Unverschämtheit? Du tust hier so, als ob das Modell im Großen und Ganzen stimmt, der Abstand zwischen den Triebwerken nicht so sehr falsch ist und sich vorbildgerecht verjüngt. Wen bitte willst du hier veralbern? Das Abschlussteil mit den vier Triebwerksauslässen ist eine durchgehende Platte. Von verjüngen kann da gar nicht die Rede sein. Der Spalt verschwindet, ist nicht mehr existent und ganz sicher auch nicht annähernd vorbildähnlich. Soll ich diesen Murks gut finden? Murks, der auch nach der damaligen Quellenlage vermeidbar war?
Warum von Tu-2 und Su-7B die Rede ist. Lies dir einfach die Postings mal in Ruhe durch. Ich bin sicher, du wirst es dann verstehen.
Ich verstehe durchaus, wenn einige hier in Erinnerungen schwelgen. Man sollte sich aber dennoch einen nüchternen Blick für die Realität bewahren. Ich habe die Bausätze auch gebaut, aber ich habe mich auch schon damals darüber geärgert, dass die Originale nicht selten so anders aussahen. Nicht nur die An-2 liegt heute noch unfertig oder ungebaut in der Ecke.