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Von Mirage oder Raketen habe ich in seriösen Quellen noch nichts gelesen. Eher von Vogelschlag oder dem Versuch der sowjetischen Piloten das sehr eindrucksvolle Flugverhalten der Concorde auf Biegen und Brechen zu überbieten.Das stimmt so aber warum stürzte sie ab? ... Jedenfalls schob niemand, ausser der westlichen Presse natürlich, die Schuld auf die TU-144.....
Beim Modell verschwindet der Spalt völlig. Tue mal nicht so, als ob er nur verjüngt. Er ist am Ende weg.Wenn Du Dir mal Bilder der CCCP-68001 anschaust, wirst Du leicht sehen, dass sich der Spalt sehr wohl verjüngt beziehungsweise die Triebwerke größer werden. Nur nicht so wie beim Modell.
Das Spielzeug ist den Originalen mehr oder weniger ähnlich. Die Recherchen waren aber häufig sehr schlecht. Bilder von der Tu-144 gab es nicht nur in Aerosport, Fliegerrevue oder mbh. Die Il-62 ist genau so eine Gurke und ein Mischung aus dem mäßigen Prototypen (mit den nachträglich und nur beim Prototypen zur Stabilitätsverbesserung angebauten Bugwülsten) und der Serie (mit dem neu konstruierten Sägezahn-Tragflügel).Und dafür, dass die Flieger, sowohl die Überschall-TU als auch der militärische Hubschrauber, einer gewissen Gehemhaltung unterlagen, sind die Modelle gar nicht mal sooo schlecht.
Bevor das hier persönlich wird: wer was unter seriösen Quellen versteht, muss hier nicht geklärt werden. Wir können aber unsere beiden ja mal offenlegen. Fängst Du an? Trauste Dich?habe ich in seriösen Quellen noch nichts gelesen
Welches Modell wie geformt ist, weiß ich: einige liegen in meiner Nähe. Also keine Anspielungen, was ich wo sehe!!!Tue mal nicht so
... was dann ja auch hervorragend gelungen ist.... oder dem Versuch der sowjetischen Piloten das sehr eindrucksvolle Flugverhalten der Concorde auf Biegen und Brechen zu überbieten.
Das ist auch besser so, denn es ist völliger Unsinn. Ich habe keine Abneigung gegen Plasticart sondern ich kritisiere ihre alten Modelle. Mir kommt dagegen aber der Verdacht, dass du dich persönlich mit PLASTICART identifizierst oder die Firma aus mir unbekannten Gründen gegen jede Kritik schützen zu müssen glaubst. Ok, wenn du persönliche Gründe hast schlechte Bausätze gut zu finden, dann ist da nicht sachlich darüber zu diskutieren.Wieauchimmer scheinst Du eine Abneigung gegen Plasticart zu haben. Das ist schade, obs verständlich ist, sei hier mal dahingestellt. Ich bin mal so frei und gehe nicht weiter auf Dich ein.
Ich habe keine Abneigung gegen Plasticart sondern ich kritisiere ihre alten Modelle...Ok, wenn du persönliche Gründe hast schlechte Bausätze gut zu finden, dann ist da nicht sachlich darüber zu diskutieren...Da stimmt nichts...existierte ebenfalls auf keinem Bild.
Deine Verteidigung solcher Bausätze als Modell ist in meinen Augen albern.
Im Gegenteil, ich finde keine Bilder, auf denen die Flugzeuge so falsch interpretiert werden können, wie in den Bausätzen realisiert.
Das, was davor kam, ist häufig nur vorbildähnlich und nicht selten völlig falsch. Die Tu-144 ist eines der schlechtesten 1:100 Modelle überhaupt.
Das war wirklich nicht nötig. Mein Vater hatte ab Ende der 50er die JUGEND+TECHNIK gesammelt. Die alten Hefte habe ich Ende der 80er mal durchforstet. Als die TU 144 neu war, gab es in der Zeitschrift Zeichnungen und auch Farbfotos. Es war weiß Gott nicht so, dass die Formen nach vagen Vermutungen gefertigt werden mussten.Als kleiner Jung bei Chrustschow gewesen und sich alle Infos geholt oder?
Hast du nicht mehr zu bieten als derartig dumme Sprüche? Normalerweise ist das der Moment, wo ich die Postings des Autors mangels Sachlichkeit auf ignorieren setze.Nich wir sondern du bist völlig albern Herr Oberschlau. Als kleiner Jung bei Chrustschow gewesen und sich alle Infos geholt oder?
So? Dann zeige mir ein einziges Bild, auf welchen du derartigen Unsinn zu sehen glaubst. Das kannst du nicht. Auch wenn du meinen Satz aus dem Zusammenhang gerissen hast, ist doch klar erkenntlich, dass ich ihn ganz konkret auf einen sehr groben Fehler im Formenbau bezogen habe.Und das Wort es gibt keine Bilder solltest du dir schnellstens abgewöhnen.
Würdest du das bitte etwas konkretisieren? Oder spielst du damit etwa ernsthaft an, dass die Bömbchen unter den Tragflügelenden in einer anderen Farbe korrekter wären? Die sind Schwachsinn und zwar in jeder Farbe.Ach und das mit dem flasch bemalen ist ja nunmal die dümmste Ausrede die es gibt.
diesen Satz bitte noch mal auf deutsch damit ich ihn versteheWenn du so toll bist und so viele Bilder hast malt man gefälligst nach Bild, so wie ich es immer mache.
Warum? Verdiene ich damit mein Geld? Bin ich ein Hersteller? Baust du dir dein Auto selber wenn dir ein Modell eines Herstellers nicht gefällt? Sorry, aber was du hier von dir gibst ist billige Polemik.Da fällt mir noch ein, mach doch eine Kleinserie der Modelle und schick mir immer ein Modell zum kontrollieren, natürlich kostenlos versteht sich...
Was würde es dir nützen? Ich habe z.b: sämtliche Fliegerevue, viele aerosport, mbh ab den frühen 70er, Fliegerkalender (das Buch) und Fliegerjahrbücher auch aus den 60ern, polnische und tscheschiche Publikationen, diverse Typenbücher z.T. schon aus den 60er Jahren, zeitgenössische Prospekte und Werbepostkarten und vieles andere an Materialien, welche den Formenbauern von Plastikart alle auch zur Verfügung standen. Von den Regalen aktueller Luftfahrtliteratur will ich da erst gar nicht reden.@Harka: wie war das nu mit den Quellen (Post #62): bisher kam da nix... - warum?
Von Mirage oder Raketen habe ich in seriösen Quellen noch nichts gelesen.
oder diesesorry, aber in Epoche V haben die polnischen Maschinen alle Flugverbot
- meine hatte schon 1986 Aeroflot- Decals.....!?Nett fand ich immer wieder die Tu-154 in Interflug-Bemalung. Die Interflug hatte nämlich nie eine ... Die Aeroflot-Bemalung kam erst nach der Wende raus.
oderTue mal nicht so
?! Was ist daran nicht "Schwachsinn" (Harka, Post No. 73)?denn es ist völliger Unsinn