Wieso, gibts irgendwo auch gebrauchte Länder?ja,
Sprich doch einfach von den "NEUEN LÄNDERN"
Richtig! Wenn der meb nur noch die Produkte erwähnt, welche dafür bezahlen, dann ist die Zeitschrift in der Tat auf dem besten Weg zum Schmierenblatt. Wenn man den Herausgeber erst schmieren muss, damit er was druckt, ist das nun mal so. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass ich für eine Zeitschrift Geld ausgebe, die mich informiert und zwar unparteiisch und umfassend und nicht nur über die Produkte ihrer Werbepartner. Es ist in TT ja nun wirklich viel neues auf dem Markt und alle Modelleisenbahnhändler die ich gefragt habe bestätigen, dass sie von keiner anderen Spurweite auch nur annähernd so viel verkaufen wie in TT. Die Händler sagen da eher, dass sie trotz mitunter schlechter Verfügbarkeit der Modelle in TT mehr verkaufen als in allen anderen Spurweiten zusammen.Darüber hinaus - Prozente hin oder her - ist der TT-Markt im Aufwind wie noch nie, wenn das dem MEB keine Beiträge wert ist - für mich läßt das tief blicken.
Aber journalistischer Dilettantismus bezüglich TT zeigt, wie der meb das sieht. Eine vor über 50 Jahren entwickelte und vor 30 Jahren abgelöste Kupplung mit einer neu entwickelten kuppeln zu wollen ist so was von albern, dass ich den Autor des Textes zum Drogentest schicken würde.