Die Diskussion ist genauso fruchtbar, wie die der threat über den Tillig-Club.
Wer etwas nicht möchte , lässt es einfach im Regal liegen, so funktioniert Marktwirtschaft. Um die " alten " Bundesländer für TT zu begeistern, braucht man einfach mehr Fahrzeuge für die DB-Bahner, wo die Klientel mit Geld, also zwischen 30-60 Jahren, es auch kaufen kann. Kühn und Tillig haben das erkannt, Piko mit der BR151 auch, aber selbst darüber gibt es genug zu mäkeln.Durch einen temporären Einsatz in Marburg konnte ich sehr nette Leute kennenlernen, die die Spur TT mit wehenden Fahnen in Hessen hochhalten.
Ich lese auch gern etwas über andere Spurweiten, um dann auch mit den Herstellern in Kontakt zu treten, um ihnen meine Wünsche kundzutun. Vielleicht liegt es auch daran, das man in einem Modellbahnverein mehrere Spuren nebeneinander schätzen lernt. Von Spur N bis LGB ist bei uns alles dabei.
Vielleicht etwas mehr Toleranz, dann kann man sein Hobby geniessen.