• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Auf der einen bestimmten Plattform mit e gibt es eine KA-26 als 3D-Druck ab 1:87 und größer.
Ich hatte die mal in 1:120 angefragt und irgendwann soll die auch bei mir landen.
Soll ich dann Fotos machen?

Ist schon erstaunlich, ich weise die Herrschaften darauf hin, das der Kevin als nächstes einen LKW G5 anbietet und ein großer Teil der Menschheit macht daraus einen Hubi. Bitte beim Thema bleiben!
Und falls das jemand in Zusammenhang mit den bestellten Teppichklopfern bringen sollte, noch sind die Modelle nicht da! Wir müssen weiterhin warten.

Gruß
Lothar

Hallo zusammen,

Offenbar haben wir uns das Beste für den Schluss aufgehoben, denn diese beiden fantastischen IFA G5-Varianten sind jetzt im Handel erhältlich!

Insbesondere der IFA G5 TLF15 Feuerwehr-LKW ist vielleicht unser Lieblingsmodell des Jahres.

Und wir arbeiten tatsächlich an einem Helikopter, der Ihnen gefallen könnte!

Kevin

Anhänge

• IMG_5051.jpeg
    IMG_5051.jpeg
    175,5 KB · Aufrufe: 286
  • IMG_5052.jpeg
    IMG_5052.jpeg
    170,2 KB · Aufrufe: 228
  • IMG_5053.jpeg
    IMG_5053.jpeg
    197,3 KB · Aufrufe: 266
Also da es nen LKW ist und der Webshop nichts weiter zeigt würde ich persönlich sagen, nein Das Gehäuse ist wie bei allen LKW vom Panzershop nicht abnehmbar. Was schade ist, da schon oft angemerkt würde es solle so doch bitte kontaktiert werden. Leider ist der Panzershop da taub auf diesem Ohr.

Was macht das zweite Wendestrahlrohr hinten auf dem Tank? Gab es je so eine Variante?

MfG JPP

Leider nicht nur auf dem Ohr. Oder man scheut sich einfach eine klare Aussage zu treffen und schweigt lieber...
Interessante Denkweise, die Sie da haben.

Wir haben diese Frage schon oft beantwortet, einschließlich der Begründung.

Nein, sie können nicht zerlegt werden.

Was macht das zweite Wendestrahlrohr hinten auf dem Tank? Gab es je so eine Variante?

MfG JPP
Sicher! 😊IFA G5 TLF15 der FF Rehfelde in Frankfurt/Oder bei der Feuerwehrsternfahrt - Fahrzeugbilder.de

Mhmm ... sieht aus, wie nur draufgestellt. Aber ist trotzdem ein schönes Bild und das Fahrzeug dann zumindest für eine Parade verwendbar.

Nun wünsche ich erstmal einen guten Rutsch und ein friedliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2025.

MfG JPP

Das zweite Wendestrahlrohr ist eine Besonderheit des Rehfelder TLF15. Bei nächster Gelegenheit werde ich mal meine beiden Feuerwehrspezies dazu befragen. Der Rehfelder G5 hat noch mehr Rätsel zu bieten. Offiziell wurde das TLF15 nur bis 1959 gebaut. Das Fahrzeug aus Rehfelde ist aber lt. Papieren Bj. 1964 mit Erstzulassung 1965.

Links das Rehfelder TLF15 mit zweitem Wenderohr und rechts das Schwesterfahrzeug aus Torgelow.

IFA G5 eigene Bilder (182).jpg

Könntet Ihr das auch noch zur Feuerwehr verschieben.
Danke Bandi 60 + 9

Hallo Kevin,

Päckchen mit den Teppichklopfern gestern bei mir eingetroffen. Alles in Ordnung!
Danke

Lothar

Hallo,

3 neue Fenstersätze sind im Shop eingetroffen! Diesmal nicht für Fahrzeugserien, sondern für einzelne Fahrzeuge aus unserer Greatest-Hits-Liste!

Folgende Fahrzeuge haben jetzt Fenstersätze im Lieferumfang, die auch einzeln erworben werden können:

-IFA ADK-125
-Liebherr L574
-Tadano-Faun ATF-100-5

Kevin
Panzer-Shop

Anhänge

• IMG_5567.jpeg
    IMG_5567.jpeg
    395,3 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_5566.jpeg
    IMG_5566.jpeg
    434,1 KB · Aufrufe: 112