• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Hallo Gemeinde,

Schön für den IKARUS Bus, das man ihn bestellen kann!
Ich werde mir trotzdem überlegen, ob ich weitere Modelle bestellen kann.
Das hat einen ganz einfachen Grund und hängt nicht (!) mit der Qualität und den Preisen zusammen. Es hängt ganz einfach mit dem Postwege zusammen. Bis an die Grenze erfolgt der Vertrieb über NL Post. Aber anschließend übernimmt Hermes den Weitertransport und die Probleme fangen an. Recherchen haben ergaben, das bis zum Verteilzentrum Berlin-Nord (Oranienburg) alles nach Plan läuft. In Oranienburg hat man eine neue Sortieranlage in Betrieb genommen. Die Sortierung erfolgt nach Postleitzahl und erst dann, wenn nicht eindeutig, nach Bestimmungsort. Eine nochmalige Prüfung des Bestimmungsortes erfolgt ganz offensichtlich nicht. Meine PLZ 16818 umfasst weite Teile des unmittelbaren Umfeldes von Neuruppin. Laut dieser Technik erfolgt eine Einsortierung in den größten Ort, nach Walsleben. Dort ist die Sendung auf jeden Fall nicht zustellbar und die Sendung geht nach mehreren Zustellversuchen zurück an den Absender. So wird es sehr wahrscheinlich auch mit meiner letzten Bestellung kommen.
Was soll man dazu sagen, fällt mir nur ein, "wer lesen kann ist klar im Vorteil". Das man allerding bei Hermes solche Spezialisten arbeiten läßt, entteucht mich doch. Bisher entstandener Schaden für meine Familie und mich gut 1500 € (nicht termingerechte Zahlung von Rechnungen, Telefonkosten, Autokilometer).

Ich würde dem Kevin empfehlen, einen anderen Vertriebsweg zu suchen.

Lothar

Zuletzt bearbeitet:
Ich verfolge damit lediglich die Absicht, andere Foriker darauf hinzuweisen, das es hier ganz offensichtlich ein Paar Probleme gibt. Denn ich kann mir nicht vorstellen, das so etwas nur in Oranienburg möglich ist!

Lothar

Ich hatte jetzt schon mehrfach bestellt und alles kam bestens und pünktlich an. Ich denke hier liegt das Problem lediglich bei Hermes. Aber gut. Vielleicht melden sich tatsächlich noch Foriker mit gleichen Problemen.
Trotzdem glaube ich, ist es besser sich beim Panzer-shop zu melden.

Hallo zusammen,

Viele Leute haben uns gefragt, ob wir auch Busse herstellen. Nun, hier ist ein neues! Der Ikarus 260 Bus ist jetzt erhältlich!

Als scenery auf Ihrer ostdeutschen Modellbahn oder als wunderbarer Oldtimer auf Ihrer modernen Modellbahn macht dieses äußerst detaillierte Modell mit Sicherheit eine gute Figur.

Kevin
Panzer-Shop

Hallo Gemeinde,

Das hat einen ganz einfachen Grund und hängt nicht (!) mit der Qualität und den Preisen zusammen. Es hängt ganz einfach mit dem Postwege zusammen. Bis an die Grenze erfolgt der Vertrieb über NL Post. Aber anschließend übernimmt Hermes den Weitertransport und die Probleme fangen an. Recherchen haben ergaben, das bis zum Verteilzentrum Berlin-Nord (Oranienburg) alles nach Plan läuft. In Oranienburg hat man eine neue Sortieranlage in Betrieb genommen. Die Sortierung erfolgt nach Postleitzahl und erst dann, wenn nicht eindeutig, nach Bestimmungsort. Eine nochmalige Prüfung des Bestimmungsortes erfolgt ganz offensichtlich nicht. Meine PLZ 16818 umfasst weite Teile des unmittelbaren Umfeldes von Neuruppin. Laut dieser Technik erfolgt eine Einsortierung in den größten Ort, nach Walsleben. Dort ist die Sendung auf jeden Fall nicht zustellbar und die Sendung geht nach mehreren Zustellversuchen zurück an den Absender. So wird es sehr wahrscheinlich auch mit meiner letzten Bestellung kommen.
Was soll man dazu sagen, fällt mir nur ein, "wer lesen kann ist klar im Vorteil". Das man allerding bei Hermes solche Spezialisten arbeiten läßt, entteucht mich doch. Bisher entstandener Schaden für meine Familie und mich gut 1500 € (nicht termingerechte Zahlung von Rechnungen, Telefonkosten, Autokilometer).

Lothar
Hallo,

Wir erhalten etwa 1 Beschwerde über ein kaputtes Paket oder ein verlorenes Paket pro Monat, In etwa der Hälfte der Fälle ist Hermes dann in der Lage, das Problem innerhalb von 3 Tagen zu lösen. Daher halte ich die Probleme nicht für zu groß.

Wenn Sie bereit sind, 10,99 für den Versand zu zahlen, kann ich sie aber auch mit DHL versenden! Aber ich denke, es wäre einfacher, einfach Insolvenz anzumelden, weil bei diesen Versandpreisen niemand regelmäßig bestellen wird. ;)

Sollten dennoch Probleme mit Ihrem Paket auftreten, können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden (info@panzer-shop.nl), damit wir Ihnen bei der Lösung des Problems behilflich sein können.

Kevin
Panzer-Shop

Anhänge

• eZy Watermark_09-05-2023_03-33-12-2570PM.jpeg
    eZy Watermark_09-05-2023_03-33-12-2570PM.jpeg
    596,6 KB · Aufrufe: 156
  • eZy Watermark_09-05-2023_03-33-12-1150PM.jpeg
    eZy Watermark_09-05-2023_03-33-12-1150PM.jpeg
    768,6 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Wort "Steg" nicht und Google hilft auch nicht weiter. Kann mir jemand einen Pfeil auf ein Bild machen?

Tut mir leid, ich bin nur ein einfacher Holländer. ;)

Dort im Bild der rote Strich. 😉

Daher halte ich die Probleme nicht für zu groß.
Wenn es woanders gut und oft funktioniert, ist das ein regionales Vorkommniss.

Versand nach Wunsch ist vielleicht wirklich eine Lösung. An diesem Euro mehr würde ich das nicht scheitern lassen. Ich hatte bisher wenig Probleme.

Poldij

Wie wäre es denn mal mit einem MB O 6600 oder/und O 321 H(ohne seitliche Oberlichter), die ja auch mal in die DDR tourten oder zumindest im Transit nach Berlin-West unterwegs waren ?

Wie wäre es denn mal mit einem MB O 6600 oder/und O 321 H(ohne seitliche Oberlichter), die ja auch mal in die DDR tourten oder zumindest im Transit nach Berlin-West unterwegs waren ?
Wenn sich das Konzept der Busse als beliebt erweist, werden wir mehr machen! Diese Fahrzeuge sind ebenfalls nicht aus der Diskussion.

Wir wollen zunächst sehen, wie sich der Ikarus schlägt.

Kevin
Panzer-Shop

Ich werde mir auch noch den Ikarus und die P50 bestellen, aber wie sagt man; den 1 Euro kann man nur einmal ausgeben. Aber steht ganz oben auf der Bestellliste.
Meine Pakete welche mit Hermes geliefert wurden, hat bisher gut geklappt.
Da ich in der Branche auch tätig bin, es gab in Dresden durch Eingemeindungen auf einmal zwei Rosenstraßen, ja wenn man dann nicht die richtige Postleitzahl angeben hat oder der Versender schaut da nicht richtig hin, dann kam manches zu mir falsch in den Bezirk. Oftmals konnte ich es schon an der Hausnummer erkennen, das die Sendung zur anderen Rosenstraße gehört, da bei mir im Bezirk bei den geraden Hausnummen die Straße erst mit Nummer 30 begann.

Hallo Gemeinde,

Lothar
Hallo @Sbahner

Ich habe gerade deine Sendungen überprüft und sehe, dass alle zugestellt und keine zurückgeschickt wurden. Können Sie mir vielleicht eine E-Mail mit dem Paket schicken, bei dem Sie Probleme mit der Rücksendung haben?

Kevin
Panzer-Shop.nl

Hallo Kevin,

es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Als ich heute früh nach Hause kam, lagen auf meiner Terrasse 4 Pakete. 3 davon Hermes Sendungen! Dabei war auch das Päckchen vom Kevin, versehen mit einem Aufkleber "Duplikat" und der richtigen Anschrift. Es ist zu sehen, das zuvor ein Aufkleber entfernt wurde.
Ist schon komisch. Die anderen Sendungen haben aber nichts mit Kevin zu tun. Von Ihm sind also keine Offenstände mehr.

Lothar

Zurück
Oben