Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,Hallo Gemeinde,
Schön für den IKARUS Bus, das man ihn bestellen kann!
Ich werde mir trotzdem überlegen, ob ich weitere Modelle bestellen kann.
Das hat einen ganz einfachen Grund und hängt nicht (!) mit der Qualität und den Preisen zusammen. Es hängt ganz einfach mit dem Postwege zusammen. Bis an die Grenze erfolgt der Vertrieb über NL Post. Aber anschließend übernimmt Hermes den Weitertransport und die Probleme fangen an. Recherchen haben ergaben, das bis zum Verteilzentrum Berlin-Nord (Oranienburg) alles nach Plan läuft. In Oranienburg hat man eine neue Sortieranlage in Betrieb genommen. Die Sortierung erfolgt nach Postleitzahl und erst dann, wenn nicht eindeutig, nach Bestimmungsort. Eine nochmalige Prüfung des Bestimmungsortes erfolgt ganz offensichtlich nicht. Meine PLZ 16818 umfasst weite Teile des unmittelbaren Umfeldes von Neuruppin. Laut dieser Technik erfolgt eine Einsortierung in den größten Ort, nach Walsleben. Dort ist die Sendung auf jeden Fall nicht zustellbar und die Sendung geht nach mehreren Zustellversuchen zurück an den Absender. So wird es sehr wahrscheinlich auch mit meiner letzten Bestellung kommen.
Was soll man dazu sagen, fällt mir nur ein, "wer lesen kann ist klar im Vorteil". Das man allerding bei Hermes solche Spezialisten arbeiten läßt, entteucht mich doch. Bisher entstandener Schaden für meine Familie und mich gut 1500 € (nicht termingerechte Zahlung von Rechnungen, Telefonkosten, Autokilometer).
Ich würde dem Kevin empfehlen, einen anderen Vertriebsweg zu suchen.
Lothar
Ich kenne das Wort "Steg" nicht und Google hilft auch nicht weiter. Kann mir jemand einen Pfeil auf ein Bild machen?
Tut mir leid, ich bin nur ein einfacher Holländer.
Wenn es woanders gut und oft funktioniert, ist das ein regionales Vorkommniss.Daher halte ich die Probleme nicht für zu groß.
Wenn sich das Konzept der Busse als beliebt erweist, werden wir mehr machen! Diese Fahrzeuge sind ebenfalls nicht aus der Diskussion.Wie wäre es denn mal mit einem MB O 6600 oder/und O 321 H(ohne seitliche Oberlichter), die ja auch mal in die DDR tourten oder zumindest im Transit nach Berlin-West unterwegs waren ?
Hallo @SbahnerHallo Gemeinde,
Schön für den IKARUS Bus, das man ihn bestellen kann!
Ich werde mir trotzdem überlegen, ob ich weitere Modelle bestellen kann.
Das hat einen ganz einfachen Grund und hängt nicht (!) mit der Qualität und den Preisen zusammen. Es hängt ganz einfach mit dem Postwege zusammen. Bis an die Grenze erfolgt der Vertrieb über NL Post. Aber anschließend übernimmt Hermes den Weitertransport und die Probleme fangen an. Recherchen haben ergaben, das bis zum Verteilzentrum Berlin-Nord (Oranienburg) alles nach Plan läuft. In Oranienburg hat man eine neue Sortieranlage in Betrieb genommen. Die Sortierung erfolgt nach Postleitzahl und erst dann, wenn nicht eindeutig, nach Bestimmungsort. Eine nochmalige Prüfung des Bestimmungsortes erfolgt ganz offensichtlich nicht. Meine PLZ 16818 umfasst weite Teile des unmittelbaren Umfeldes von Neuruppin. Laut dieser Technik erfolgt eine Einsortierung in den größten Ort, nach Walsleben. Dort ist die Sendung auf jeden Fall nicht zustellbar und die Sendung geht nach mehreren Zustellversuchen zurück an den Absender. So wird es sehr wahrscheinlich auch mit meiner letzten Bestellung kommen.
Was soll man dazu sagen, fällt mir nur ein, "wer lesen kann ist klar im Vorteil". Das man allerding bei Hermes solche Spezialisten arbeiten läßt, entteucht mich doch. Bisher entstandener Schaden für meine Familie und mich gut 1500 € (nicht termingerechte Zahlung von Rechnungen, Telefonkosten, Autokilometer).
Ich würde dem Kevin empfehlen, einen anderen Vertriebsweg zu suchen.
Lothar
Doch, Paketankündigungen werden hier ja auch gepostet.ob Paketreklamationen ins Board gehören?
Aha. Ein neuer Service vom Board ?Doch, Paketankündigungen werden hier ja auch gepostet.