• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Hallo zusammen!

Ich suche Leute mit viel Wissen über DDR-Fahrzeuge. Hauptsächlich zivile Fahrzeuge wie Trabant, IFA, Barkas etc etc.

Ich brauche ein paar Leute, denen ich hin und wieder eine E-Mail mit einem neuen Modell schicken kann, um sie im Auge zu behalten. Wenn Sie bereit sind, uns bei der Entwicklung neuer Produkte zu helfen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@panzer-shop.nl!

Und ja, wir haben fast das erste Fahrzeug zur Begutachtung fertig, damit wir dann mit den anderen Varianten weitermachen können, da würden die zusätzlichen Augen helfen ;)

Kevin
Panzer-Shop

Auch der oben liegende Leiterpark ist zu grob gestalltet.
Leitern sind sehr filigran im Modell, auch im Orginal ist das zu sehen.
Die dreiteilige Schiebleiter aus Holz ( Gewicht 100kg ) ist sehr fein gearbeitet gewesen.

Ein TLF 16 hat keine dreiteilige Schiebeleiter sondern eine vierteilige Steckleiter. Das LF 16 hat beide Leitertypen dabei. Wobei dreiteilige Schiebeleitern aus Holz sollten schon sehr lange der Vergangenheit angehören. War die Schiebeleitern aus Holz nicht auch zweiteilig?!
Ansonsten finde ich das Modell und das was @jakschu daraus gemacht hat sehr schön.

Das stimmt natürlich, hab wohl die Brille vergessen.

Irgendwie fehlt der Lack auf der Karosse, oder?.

Jetzt sind beider Feuerwehren fertig inkl Kennzeichen. Gut die Beschriftung fehlt noch aber das ist ne Kleinigkeit. Wichtig ist das die Lackierung der Modelle fertig ist. Die Drehleiter braucht noch etwas Zeit.

IMG_20230502_123223.jpgIMG_20230502_123315.jpg
IMG_20230502_123358.jpg

Ja den habe ich bereits auf dem Tisch. Könnte mir aber noch weitere vorstellen, die in meinem Stadtteil Berlins fahren und ab 1995 oder in dieser Nähe verkehrten. Einen individuellen Auftrag für Doppeldecker gibts auch schon, jetzt wären Gliederbusse toll - West-Berliner jedoch 😉

Zurück
Oben