• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
@Nordländer den Unimog gibt's schon von anderer Stelle.
Das wäre hier eine Doppelmoppelung.

Steg meint vieles. Hier ist die Minisäule im Fenster der Türen gemeint. Bei LokTT rot markiert.
 
...schau hier... ;)
>klick<
Mitten im Fahrerfanster ist noch eine Minisäule/Strebe.
Dort war die Scheibe geteilt. Den vorderen Teil konnte man nach hinten schieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unsere LPG im hintersten Thüringer Winkel hatte z.B. in den 80ern einen G5 mit Schwerhäckselaufbau. Wir hatten ja früher nichts und so hat sich die Dorfjugend immer am Silo versammelt wenn die LPG-Technik angerückt ist. Der G5 oder der K 700 beim Silowalzen waren da immer die Highlights! Aber zum Thema Militär- Der Laden heißt ja wohl Panzer-Shop.nl oder etwa nicht?
P.S. ein G5 Tankwagen ist bei uns in himmelblau lackiert noch als Trinkwasserversorgungswagen bis ca. ins Jahr 2000 unterwegs gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trabant P50 gefällt mir sehr gut. Ich werde davon 10 Stück bestellen. Wie kann ich eigentlich bestellen.?
Freu mich.
Diese Modelle befinden sich noch in der Entwicklung, aber wir hoffen, die Limousine und den Kombi in Kürze fertig zu haben. Der Kombi wird heute fertig, dann müssen wir ihn nur noch in eine Limousine umbauen.

Die Idee ist also, dass die Veröffentlichung der Modelle nicht allzu weit entfernt ist. Gib ihm ein paar Wochen. :)
 
Vor 60 Jahren lief der erste UNIMOG 406 vom Band. Und ein vernünftiges Modell gibt es bis zum heutigen Tag weder in 1:120 noch in 1:160.

Insgesamt verließen bis 1989 etwas mehr 37.000 Exemplare die Produktionsbänder in Gaggenau. Selbst in die DDR haben sich ein paar Exemplare des 406 und 416 (langer Radstand) verirrt.
Ja wäre auch schön, ich hatte es ja schonmal an anderer Stelle erwähnt, selbst bei der Post (graue Post, damals Fernmeldebau) hatten welche mit Baggeraufbau. Allerdings sind die Bilder im Netz von Unimog in der DDR eher selten, oder ich suche falsch, das was ich gefunden hatte, kommt nur ran an die Ähnlichkeit an den Unimog, welchen wir mal hatten. Ich weis aber auch nicht ob da mal was umgebaut wurde, speziell an der Baggerkabine?
 
Im Erdbau, auf größeren Baustellen, hatten wir viele G5-Kipper im Einsatz. Anbei 2 Bilder vom Flugplatz Allstedt von 1963. Der Bagger ist ein UB 75 von Nordhausen. Dieser wurde noch mit Druckluft angelassen.
Dieter
 

Anhänge

  • 60034.jpg
    60034.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 329
  • 60036.jpg
    60036.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 342
Hallo Gemeinde,

ich hänge mich mal in diese Diskussion rein, obwohl der eigentliche Gegenstand nicht in mein Jagt Schema paßt.

- Den Unimog 406 gab es in der Vergangenheit bereits mehrmals. Die ältesten Modelle in meiner Sammlung stammen übrings von KEHI, aber auch UNION TT hatte dieses Fahrzeug mal als Modellbausatz im Angebot. Und die Qualität war für die Zeit der Entwicklung schon mal nicht schlecht. Also, gab es nicht, stimmt nicht.
- Auch den G5 gab es bereits von mehreren Hersteller. Auf Anhieb fallen mir da ein TAM und auch JANO. Gut, auch hier gibt es die unterschiedlichsten Standpunkte in der Qualität der Modelle. Aber, es gab sie auch als Kipper (@Vt18.16).

Ist noch gar nicht so lange her, da schimpften viele hier im Board über Doppelentwicklungen und jetzt soll es ausgerechnet der Kevin auch machen. Eigentlich ist eine solche Diskussion "unfähr". Ich bin der Meinung, der Kevin soll allein entscheiden, was sein nächsten Modell werden wird. Ist nicht nur sein Geld welches er investiert, es ist auch seine Firma.
Er nimmt bestimmt gern Wünsche entgegen, aber Diskutieren muß man deswegen nicht.

Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kevin (@Panzer-Shop.nl),
wenn ich das Modell mit dem Vorbild P500 Kombi vergleiche, fällt mir auf, dass die hinteren Seitenfenster größer (bis unter das Dach), dafür die Frontscheibe und die Heckscheibe flacher werden müssten.
Gruß Klötze
 
Eine Frage zum 600er Kombi (1:1), hat der ein Dach aus Blech? Es geht ja im Gegensatz zur Limousine (und zum 601er Universal) nahtlos in das Teil mit der Frontscheibe über. Habe dazu im Internet nichts passendes gefunden. Danke schon mal.
 
Zurück
Oben