SA-3 und Kupplungsmöglichkeiten
Hier stehe ich nun auch vor einem kleinen Rätsel.
Da der russische
Wagen aber der einzige "Russe" im Zug ist und zudem wirklich Seitenpuffer und Schraubenkupplung besitzt, würde ich hier eine andere Konstellation für wahrscheinlicher halten. Vielleicht dauerhaft auf DR-Gleisen unterwegs??
Fakt ist jedenfalls, das auch in Finnland keine russischen Wagen mit Seitenpuffer und SA-3 bekannt sind. Finnische Wagen sind mit Schraubenkupplung ausgestattet und durch Hilfs-bzw. Gemischtkupplung mit der SA-3 zu kuppeln. Es gibt aber auch noch finnische Kuppelwagen. Moderne finnische Loks sind sogar mit der SA-3 ausgestattet...
Also hier ist nix mit Seitenpuffer an russischen
Güterwagen...
Moderne russische Güterwagen sind relativ einfach mit
Puffer ausrüstbar, habe ich mir sagen lassen.
So, nun noch der russische
Kesselwagen, den ich in einem früheren Beitrag meinte:
Hergestellt in Poprad und bei der ZSR eingestellt, trägt der Wagen doch eine russische Nummer, hat Puffer und Schraubenkupplung...