Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Steht dort Mittelpufferkupplungsattrappe oder Mittelpufferkupplung? Letztere ist IMHO Standard bei Großserienmodellen in 1:120.Bei ROCO's 36276 sollte aber eine Mittelpufferkupplungsattrappe bei sein, siehe Roco.
Steht dort Mittelpufferkupplungsattrappe oder Mittelpufferkupplung? Letztere ist IMHO Standard bei Großserienmodellen in 1:120.
Hallo Jörn,
die Kupplungen sind wohl von oben gesteckt und mit einem zweiten Rahmenteil verschlossen. Hab aber noch keine herausrausgezerrt.
Gruß Dirk
Bei nahezu allen, zumindest denen aus dem HauseJetzt erklär mir doch mal bitte, bei welchen Großserienmodellen eine Mittelpufferkupplung in 1:120 Standard sein soll...
Davon habe ich an keiner Stelle geschrieben. Ich schrieb leicht gekürzt:Ich kenne nicht eines, das eine funktionierende SA-3 besäße...
SA-3 hast du offenbar mehrfach gelesen, obwohl weder Roco noch ich davon schrieben.Mittelpufferkupplung [...] ist IMHO Standard bei Großserienmodellen in 1:120.
Bevor hier Wertungen kommen, mal den eigenen Ansatz und Verstand prüfen!Solltest Du hier jetzt Scharfenberg- und ähnliches in diesen Tread einbringen wollen, so hättest du das Thema komplett verfehlt. 5, setzen...
nicht beantwortet. Wo schrieb Roco, dass eine Mittelpufferkupplungsattrappe dabei sein sollte? Mir ist jedenfalls die funktionierende Mittelpufferkupplung lieber als eine Attrappe.Steht dort Mittelpufferkupplungsattrappe oder Mittelpufferkupplung?
Klar, da es fachlich keine Antworten aufOh, mal wieder ein Klugscheiß-A.
undSteht dort Mittelpufferkupplungsattrappe oder Mittelpufferkupplung?
gibt, wird Herr Palmer persönlich.Erkläre mir bitte, worin sich aus funktioneller Sicht eine Modellbahnkupplung in den meisten Maßstäben von einer Mittelpufferkupplung am Original unterscheidet.
Wer ist man? Vielleicht hast du es gehofft? Das kannst du aber sicher nicht verallgemeinern. Es war vielleicht deine Hoffnung, aber nicht mehr.Wenn man sich mal das Produktbild genau anschaut [...], denkt jeder normale Modellbahner an eine SA-3-Attrappe.
Keine Ahnung, ob du irrst. Aus meiner Sicht, ist der von Roco noch von TILLIG/Kühn verwendete Kupplungskopf aus funktioneller Sicht eine Mittelpufferkupplung: überträgt Zugkräfte und in gewissem Rahmen Druckkräfte, schließt automatisch. Viel mehr können vorbildliche Mittelpufferkupplungen auch nicht. Gibt's dagegen Widersprüche?Das, was Du uns hier als Mittelpufferkupplung verkaufen möchtest, ist die Nachbildung einer Schraubenkupplung, und das tut hier nichts zur Sache. Oder irre ich??
Dann wird mich am Freitag in Leipzig einer meiner ersten Wege zum Hädl-Stand führen, um zu recherchieren, welche Varianten man als Normalbürger wirklich kaufen kann.