• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau Veit (MVT) - Neuheiten

Vielleicht bezog sich auch die Aussage nur auf das in der Vitrine ausgestellte Modell ...
3D-Druck fürs Prototyping von Serienmodellen ist absolut nichts Ungewöhnliches. Wenn es so ist, dann heißt das aber auch, dass die Serienherstellung weiter entfernt ist, als das fast fertige scheinende Modell es glauben lässt ...
Auf Nachfrage via Mail bei Hrn. Veit direkt, wie erwartet, nur das Unterteil.
... oder eben nicht ganz so weit, wenn dann ist das Oberteil schon Metall ist.

Ich fragte ihn, ob das komplette Modell ein 3D Druck wäre, so wie es hier ein paar mal angeführt wurde. Und er antwortete: „teilweise war es gedruckt“. Auf genauere Nachfrage, ob denn das Oberteil auch gedruckt wurde, da es so perfekt aussieht, kam „hauptsächlich das Unterteil“.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Da gehen die Aussagen ja etwas auseinander. Den Mitarbeiter von Herrn Veit habe ich heute zufällig bei Herrn Oelmann im Geschäft getroffen und gefeagt, was von dem in Leipzig ausgestellten Modell gedruckt war. Antwort: "alles außer die Räder". Die Frage, was am Serienmodell gedruckt sein wird, lautete "nichts".

Andi

und wie sonst auch versuchst Du andere in Misskredit zu bringen. Wenn ich in #31 schreibe, dass Ronny es mir so per Mail mitgeteilt hat, dann ist das auch so, ob es Dir nun passt oder nicht.

....ist es nicht eigentlich egal ob 3d Druck oder nicht.... Freut euch doch auf das Modell und hofft das es nicht wieder 8Jahre bis zur Vollendung braucht.

Egal ist es nicht, weil Metall Gewicht, Stabilität und vermutlich auch Langlebigkeit mit sich bringt.

Allerdings ist das kein Grund, andere User anzugehen, nur weil sie einen abweichenden, Informationsstand haben. Das ist schlechter Stil.

....ist es nicht eigentlich egal ob 3d Druck oder nicht.... Freut euch doch auf das Modell und hofft das es nicht wieder 8Jahre bis zur Vollendung braucht.
Es ging ja nicht um das Modell selbst, sondern um das erste Handmuster in 3D ... und genau DAS ist es, nicht mehr und auch nicht weniger ... und was gleich wieder daraus für Rückschlüsse gezogen oder gemachte Aussagen in Frage gestellt werden, anstatt sich einfach auf das iwann erscheinende Modell zu freuen. Und wer die Modelle von MVT oder Ronny kennt sollte eigentlich wissen, dass es dann keine halben Sachen geben wird. 🙄

@madas und @tokaalex kehrt bitte zur Sacheebene zurück und klärt eure überall durchschimmernden persönlichen Differenzen außerhalb vom Forum.

Zurück
Oben