• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnmanufaktur Crottendorf Neuheiten 2005 mit Link

@ Eifelleitwolf

Ganz einfach: das eine meint keine modellmäßige Darstellung des Innentriebwerks, weil die 19 eine Lok mit mehr als zwei Zylindern ist.

Das andere ist der eingebaute (Faulhaber-)Motor, wo immer der auch werkeln wird.

Thomas
 
Wie willst Du ein Innentriebwerk nachrüsten?
Die XX HV ist eine Vierzylinder-Verbundmaschine mit 2-fach gekröpfter Treibachse.
Du müßtest die gesamte Achsgruppe austauschen.

Oder denkst Du nur an eine Andeutung ohne gekröpfte Achsen?

MfG
Steffen
 
Bestelleingang 19er

Guten Morgen,

Wir möchten uns hiermit bei allen bedanken, welche die Maschine vorbestellt und damit eine grobe Richtlinie ermöglichen. Es ist im Moment der Fall, das in Spur TT deutlich mehr Vorbestellungen als in H0 vorliegen. Es zeigt uns, das die Maschine doch auf ein gewisses Interesse stößt.
Da es so gut mit den Vorbestellungen läuft, wird es dieses Jahr noch eine kleine Überraschung für die TT-Eisenbahner geben. Hat aber nichts mit der 19er zu tun. Lasst euch überraschen.


mit freundlichen Grüßen

Modellbahnmanufaktur Crottendorf

Jens Klose
 
Hallo MMC,

vorbestellen ist ja gut und schön.
Aber wann kann man denn mit dem Modell rechnen?? Man muß ja auch ein wenig planen, wegen Sparen etc.

Also, Interesse ja, bei ca-Termin auch eine Bestellung von mir.
Sepp
 
MMC schrieb:
Es ist im Moment der Fall, das in Spur TT deutlich mehr Vorbestellungen als in H0 vorliegen. Es zeigt uns, das die Maschine doch auf ein gewisses Interesse stößt.

Das finde ich schön und es überrascht mich gar nicht, denn während in H0 trotz des größeren Marktes viele um die Kunden auch im höherpreisigen Segment buhlen, ist da bei TT gar nix.
Außer MMC jetzt.

Na dann hoffe ich mal, dass aus den unverbindlichen Bestellungen auch echte Verkäufe werden.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
chinsepp schrieb:
Aber wann kann man denn mit dem Modell rechnen?? Man muß ja auch ein wenig planen, wegen Sparen etc.
Sepp - schau doch einfach mal auf den Link im ersten Beitrag und hier:
http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=3735
Das Thema ist zwar fast total wegzensiert aber die MMC Antworten bzw. Post´s sind nocht da.

Bei Interesse würde ich sagen Bestellen, Anfangen zu sparen und bei der Mustervorstellung Entscheiden.
 
Hi allemann,
Da es so gut mit den Vorbestellungen läuft, wird es dieses Jahr noch eine kleine Überraschung für die TT-Eisenbahner geben. Hat aber nichts mit der 19er zu tun. Lasst euch überraschen.
jo, machen wir! :happy:
Der H0-Markt ist zwar um eine Potenz größer als bei TT - aber er ist total überfrachtet, mit Modellen, Herstellern und Neuheiten die sich kaum noch amortisieren.
Nicht von ungefähr ist TT der derzeit einzige Zweig der Modellbahnbranche mit echtem Wachstum...
Wenn Eure Überraschung unseren Geschmack trifft, werdet hoffentlich IHR die überraschten sein :happy:

TT-Modellbahner aller Epochen, vereinigt Euch!
 
Lokwolf schrieb:
...denn während in H0 trotz des größeren Marktes viele um die Kunden auch im höherpreisigen Segment buhlen, ist da bei TT gar nix.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Hallo Lokwolf, ich schicke Dir gern die neue Preis- und Bestellliste von Jago.
Z.B.: Ein Rheingoldwagen für 209,50 € finde ich schon ein kleinwenig hochpreisig, oder?

naja, jeder empfindet das halt anders.... :biggrin:

Ansonsten, bitte nicht alle aufregen, ich freue mich auch auf den Dampfer von MMC....und auch auf gute Jagoprodukte.....

Gruß
Arcon
 
Hi allemann,
Ein Rheingoldwagen für 209,50 € finde ich schon ein kleinwenig hochpreisig, oder?
völlig richtig, aber damit hier das Verhältnis von Preis und Leistung auch stimmt, muß bei Jago noch einiges geschehen. 'Teuer' und 'Gut' ist eben nicht immer dasselbe.
Ob wirklich Besserung in Sicht ist, werden die Modelle der BRn 94 und 57 zeigen müssen...
 
Hallo PaL

hast ja recht, kein termin, aber wenn hier MMC schon bei ist, kann man ja un gefähr sagen, wie weit amn ist, um dann abzuschätzen. Aber ich denk, ich mach es wie du es gesagt hast, ich bestell.

Und zu den anderen: Ich denke auch, der HO-Markt ist platt, da ist höchstens noch Platz für Farbvarianten, aber was neues???

Aber dafür ist ja nun TT da, um den Herstellern noch Platz zu bieten, die in einer anderen Spur nicht weiter kommen.

Sepp
 
Ach so, und wenn der Jago-WAGEN wirklich das kostet, dann sag ich nur vergiß es, so werdet ihr das Zeug nur in einer geringen Stückzahl los.
Es ist wirklich ..... Also, da würd ich mir den Kauf schon überlegen, da bekomm ich ja eine BR 52 SRT.

Sepp
 
Arcon schrieb:
ich freue mich ....und auch auf gute Jagoprodukte.....

Nach allem was ich bisher in Läden gesehen und hier Board gelesen habe: gibt's denn welche?

Thomas
 
Arcon schrieb:
Z.B.: Ein Rheingoldwagen für 209,50 € finde ich schon ein kleinwenig hochpreisig, oder?
Na da kann aber Herr Jagoschinski den Hals bzw. sein Konto wieder nicht voll genug bekommen.
Das sind über 400 Mark für einen Wagen!!! Also jeden Menschen außerhalb des Boardes würde ich fragen ob er noch alle Tassen im Schrank hat, aber hier bleib ich lieber friedlich....
 
Für über 200,- pro Wagen sollte der aber gefederte Radsätze und Puffer, echte Holz- bzw. Polsterbänke und funktionierende Türklinken haben :zustimm: .

Ich weiß echt nicht, wohin dann Jago noch will.
Das steht doch echt nicht mehr im Verhältnis.

Für eine hervorragend detaillierte Lok wie es MMC tätigen möchte (zumal die XX VH nicht gerade eine einfache Maschine ist), sind höhere Beträge, denke ich, durchaus gerechtfertigt.

MfG
Steffen
 
chinsepp schrieb:
Hallo PaL

hast ja recht, kein termin, aber wenn hier MMC schon bei ist, kann man ja un gefähr sagen, wie weit amn ist, um dann abzuschätzen. Aber ich denk, ich mach es wie du es gesagt hast, ich bestell.


Sepp

Tja, Sepp
bei MMC ist man halt intelligent genug, keinen voraussichtlichen Erscheinungstermin zu nennen, bei dem dann das Geschrei losgeht, warum die Lok trotz Ansage noch nicht da ist.
Das Teil ist wohl fest geplant, wird wohl auch produziert, aber noch ist relativ unklar, wann das ist.
Ich kann verstehen, wenn da keine Aussagen getätigt werden, so setzt man sich selbst nicht unter Druck. Diesen jetzt aber künstlich aufbauen zu wollen, erachte ich für nicht erstrebenswert.

Und was die Preise angeht: Jeder wird selber sehen, wieviel er wovon absetzt, ob er davon Leben kann oder nicht. Die TT-Bahner sind doch der Markt der Käufer, es liegt in unseren Händen, einen Hersteller zu unterstützen oder eben nicht. Jago hat auch schöne Modelle, aber eben ausserhalb meiner Vorstellung von Preis/Leistungsverhältnis, daher kommt es mir nicht ins Haus und fertig.
Bis denne
Stephan
 
Nun kommt mal wieder etwas runter, jeder der sich mit dem Ms-Ätzen und dem Zusammenbau beschäftigt hat, weiß, das das nicht billig ist. Noch hat keiner diese Wagen gesehen und schon brüllte jeder... Ob der TT-Markt so etwas braucht, auch ich habe da meine Zweifel.
Jagos Villach ist von der Qualität in Ordnung. Seine Modelle der 93 und 55 bis auf sie verbesserungswürdige Steuerung und den Riesenabstand Lok -Tender bei der 55 für mich gerade noch "Preiswert". Hier dürfte der Montageaufwand preistreibend sein. Wer den 93er "Bausatz" schon mal gesehen hat (Makranstädt 2004) kann das vielleicht nachvollziehen. Die 18er kommentier ich mal nicht weiter, da komm ich erst gar nicht bis zu den Details.
Zu MMC: Mein Gespräch zum TT-Stammtisch in München mit Jens Klose: Herbst 2005 Muster, Herbst 2006 Lieferung (Vieraugengespräch, der Rest war wohl Ski fahren...).
Zur Überraschung: ich weiß nix genaues, Ideen hät ich da schon. Wir haben ja schließlich über dies und jenes gequasselt. Die H0 Loks sahen übrigens Klasse aus.
 
Also, zum Thema Villach: Er gefällt mir auch sehr gut, würde ich mir auch mal gönnen. Aber zum Ms-Wagen. Ich weiß, was Bleche, Löten,... kostet, ich mach selbst sowas. Aber auch egal, wenn er denkt, so gehts, dann werden wir ihn mal machen lassen.

Ich habe mir die MMC-lok einfach mal bestellt, wenn dann das Urmuster raus ist, dann werd ich weitersehen, ob hü oder hot.
Lassen wir uns überraschen.

Sepp
 
Zurück
Oben