• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnclubssuche rund um Aschaffenburg

R

Ronny

hallo liebe boarder.

wer kann mir sagen ob es in aschaffenburg und umgebung einen modellbahnclub gibt?
ich möchte nun endlich gern in einen eintreten und mein hobby mit anderen teilen.
ich hoffe ihr könnt mir etwas hilfestellung geben bei der suche,denn ich weiss leider nicht wo ich ansetzen muss.
ich möchte im club gern lernen wie man eine bahn baut und selbst mitbauen.
danke für alle vorschläge!

mfg ronny

Hallo Ronny,

zunächst möchte ich meine Freude bekunden, einen weiteren Mi(TT)streiter aus meinem näheren Wohnbereich begrüßen zu können. In Schöllkrippen gibt es eine rührige Truppe unter den Namen "Eisenbahnfreunde Kahlgrund e.V.". Diese haben eine sehenswerte HO- Anlage der Spessartrampe und veranstalten regelmäßig sonntägliche "Schnuppertage. ". Ihr Domizil ist eine Halle links von der Straße von Schöllkrippen kommend Richtung Vormwald. Als TT- Bahner bist du dort aber ein Exot mit Alleinvertretungsanspruch.
Auch in Rodgau, Hanau und Wertheim gibt es Modellbahnvereine- aber in TT schafft da meines Wissens keiner. In Aschaffenburg selber- Fehlanzeige! In dieser schönen Stadt ist mir kein Modellbahnverein bekannt. Aber Anlagenbau ist ja spurübergreifend. Erfahrungen kann man auch in HO oder N sammeln und dann nutzbringend für die goldene MiTTe anwenden

denkt Jörg.

Entschuldige, Desastro, daß ich dich übergangen hatte. Aber gut, daß du bestätigst, daß mir bezüglich eines Modellbahnclubs in Aschaffenburg nichts entgangen ist.

Gruß Jörg

Ja Ihr lieben dann wird`s Zeit das Ihr in Franken den ersten
TT Stammtisch gründet! :bindafuer
Der Rest kommt dann von alleine wenn der Anfang gemacht wurde:traudich:

der ttbahner

Ja Ihr lieben dann wird`s Zeit das Ihr in Franken den ersten
TT Stammtisch gründet! :bindafuer
Der Rest kommt dann von alleine wenn der Anfang gemacht wurde:traudich:

der ttbahner

Ich für meinen Teil finde mich bei den Jungs im nahegelegenen Frankfurter Stammtisch gut aufgehoben.:schleimer: Aber gegen ein Schnuppertreffen in AB hätte ich trotzdem nichts einzuwenden. Wer hat Lust

fragt Jörg

@Jan,
wenn ich bei der Rechtschreibreform etwas zu sagen gehabt hätte, wäre als erstes die blödsinnige Großschreibung von Substantiven abgeschafft worden. Keine Sprache auf der Welt außer unserer quält Generationen von Schülern und Erwachsenen mit diesen oft unlogischen Regeln. Für viel wichtiger erachte ich, daß Ausdruck und Grammatik stimmen und man die Worte nicht so zusammenhanglos hinfetzt, wie sie einem gerade aus der Tastatur fallen.

Gruß Jörg

Nun, dafür das Du mit den Großbuchstaben auf Kriegsfuß stehst, kann ich nichts. Mir erleichtern sie bei richtiger Anwendung gewohnheitsmäßig das Lesen. Ein bekanntes Wort wird so über das "Bild" schneller erschlossen. Wer sich natürlich beim Lesen von Buchstaben zu Buchstaben hangeln muss, für den erschließt sich die Notwendigkeit der Verwendung von Großbuchstaben natürlich nicht.
Ich würde mich als Viel- und Schnellleser bezeichnen und deshalb empfinde ich Kleinschreibung als unhöflich, da mir hinderlich beim schnellen Erfassen eines Textes. Ist für mich quasi eine Art schriftliches Nuscheln...
Nicht persönlich nehmen und einfach mal drüber nachdenken.

Mir erleichtern sie bei richtiger Anwendung gewohnheitsmäßig das Lesen.

Es ist eben wirklich Gewohnheit, wie du schreibst, lieber Jan. Aber Millarden anderer Menschen kommen ohne die Großschreibung von Substantiven aus. Vielleicht schaffen wir Deutschsprachigen auch noch diese Hürde. Wir sind doch sonst so international- Stichwort "Denglisch". Also, ich bin für mehr Toleranz gegenüber den konsequenten Kleinschreibern hier im Forum, solange Inhalt, Ausdruck und Grammatik stimmen.

Ein schönes Wochenende wünscht Jörg, der sich jetzt auf die Gartenarbeit stürzt (nicht Gartenbahn).

Hallo Ronny , ich habe genau da gleiche Problem wie du und würde mich freuen, von dir zu hören, ich wohne in Karlstein am Main ( Dettingen) un das ist ja nun nicht sehr weit weg von Aschaffenburg, wäre Klasse, wenn wir was auf die Beine stellen könnten. Gruss heinz

hallo jörg.
vielen dank für deinen tip.
da werde ich mich mal schlau machen wann da wieder ein schnuppersonntag ist.
vielleicht kann ich ja da mitmachen....die erfahrung kommt dann mit der zeit

mfg ronny

Hallo Ronny,

du brauchst nicht lange zu warten. Am Sonntag, den 04.10.2009 findet von 10 bis 17 Uhr eine Ausstellung im Vereinsheim in Schöllkrippen statt. Ich plane, an besagten Tag dort vorbei zu schauen. Vielleicht sieht man sich.

Gruß Jörg

wenn ich da keine schicht habe werde ich vorbeischauen!

dann sage ich dir wie du mich erkennst! :allesgut:

...naander kleinschreibung, ronny.

Zurück
Oben