Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist mit enormen Aufwand verbunden und vor kurzem, als endlich wieder der Fahrbetrieb starten konnte, gab es den Unfall, der nicht weniges der Digitaltechnik wieder in Rauch aufgehen lies.
Hm, meinst du wirklich Weimaraner? Oder vielleicht doch die Weimarer?Genau so kenne ich die Weimaraner auch
@Thorsten
Jetzt stichst du in ein Wespennest. Die Eingeborenen Weimars nennen sich Weimaraner - genau wie die später so genannte Hunderasse, die Zugereisten hingegen sind die Weimarer.
Ja, wo ist das 'h'?@ Torsten,
noch Fragen?
Ich hatte neulich eine Kulturtour durch Weimar inklusive Stadtführung durch Anna Amalia (bzw. eine Stadtführerin im entsprechenden Kostüm), und sie wies explizit auf den Unterschied zwischen der Hunderasse und den Einwohnern der Stadt hin. Kann man jetzt nicht mal mehr ihrer Hoheit trauen...@Thorsten
Jetzt stichst du in ein Wespennest. Die Eingeborenen Weimars nennen sich Weimaraner...
Ja, wo ist das 'h'?...
...dass der Motorwechsel beim T-55 eigentlich nur mit abgenommenem Turm erfolgen kann......fiel für die Kenner ... auf...
Das kommt darauf an, ob der Grundbesitz der Familie erst jüngst erkauft wurde oder auch schon von Goethe respektiert wurde.*Ich bin auch Zugereister, habe aber durch Grundbesitz Bürgerrecht. Wie wird diese Konstellation bezeichnet?