Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
War schon 2007 Thema bei TT_IMS ;-) Suche immernoch einen günstigen Desiro ;-)
Für den ICE braucht es noch die passende Zuglok und den Generatorwagen.
Man könnte auch noch aus der 101 eine ALPS 46 machen..... War aber auch schon mal 2007 eine Thema bei TT_IMS ;-)
So günstig wird der Desiro wohl nie, dass man das gelbe Licht verschmerzen kann. Ich hab mein Schnäppchen mal bekommen, mal sehen, was ich damit mache.
Die Zuglok brauchen nur die, welche nicht den Northeast-Corridor darstellen Diese Lok könnte man dann aber auch als F40PHM-2 gestalten.
Ich habe meinen neuen Freund gefragt, aber er macht lieber 6-achsige Loks. Allerdings hat ihn doch eine andere 4-achsige überzeugt und ein weiteres "Monster". Inzwischen neu SD60M mit Umlauf am Gehäuse für mehr Stabilität.
Die U50, mit ihren Durchblicken durch die Motorräume und die vier Drehgestelle, ist schon So viele Lokgehäuse bei Shapeways, langsam muss man sich zwischen denen schon entscheiden. Über die Antriebskonzepte im Modell wird bald gefachsimpelt.
Noch eine gute Nachricht, für alle die, welche Prellböcke benötigen. Aufgrund einer höheren Bestellmenge beim Hersteller, kann ich den Verkaufspreis wesentlich senken. Falls Bedarf besteht, einfach bei mir melden. In der Zukunft werden sie wohl auch bei Lok-n-Roll, im Online-Shop, bestellbar sein.
Vorsicht Werbung
Lok-n-Roll hat die GP38-2 wieder als Bausatz gelistet, diesmal auch als Variante mit Licht.
Ebenso sind die Muncie & Western Boxcars wieder lieferbar.
Und damit die Sache rollt, gibt es jetzt auch für alle Bastler Kadee passende Kupplungen.
Wahrscheinlich, dass Du unter >> "Bausätze - Zubehör" >> "Ersatzteile" die passenden Kupplungen von Kadee (#714 und #713) bestellen kannst. Box Cars werden ja ohne Kupplungen verkauft.
Dann steige gleich auf die kleinere N-Kupplung von Micro Trains Line (MTL) um. Da bekommst Du mehr für´s Geld und die halten auch ohne Lötkolben zusammen. Nur die Löcher in den Böden der Box Cars sind leider etwas zu groß. >> also Schraube einkleben oder "einharzen", z.Bsp. mit Resin.
Durch die kompaktere Bauform kommt die MTL aber höher in der Einbaulage, was meistens das Problem ist.
Die DAPOL gefällt mir eigentlich besser, weil passend zum NEM-Schacht. Allerdings exorbitant teuer...
Meine erste Wahl bleibt daher noch die Kadee.
Da haben wir auch schon des Rätsels Lösung - da jeder seine Wunschkupplung hat, werden die Wagen ohne Kupplungen verkauft
Weiterhin neu bei Lok-n-Roll, ein Boxcar der GSF.
Nach einem Blick zu Wikipedia dachte ich erst an einen weiteren Exoten. Aber auch das Wiki ist nicht immer vollständig. Hier entlang zu einer Liste der ursprünglichen Käufer. Eine Liste deshalb, weil diese nicht meine erste Wahl war. Die jetzige geht auch auf folgendes ein: Die Suche nach dem Vorbild ohne dynamische Bremse ist etwas aufwendiger. Die C&NW, als bekannter Besteller von "no d/b", hat keine geordert. Die später von der NYC übernommenen GP40 haben eine dynamische Bremse. Die paar Bahngesellschaften welche die "delete option" genutzt haben, sind in dieser Liste mit "no d/b" markiert
Mal etwas anderes und nicht von MTB ist diese Amerikanische Güterhalle. Es hat ein Ladeplatform für Güterwagen und auch für LKW's. Die Name "Walnut Grove" ist vielleicht nicht al günstig gewählt.
Gerne euren Reaktion über das Gebäude, die Farben und vielleicht ein andere Name.
Wenn es gefällt kommt das in das Programm von Zeuke-TT.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.