Hallo JPP,
jemand, der sich gerne für die Modellbahn-Datenbank anmelden möchte, liest doch nicht erst alle möglichen Forenbeiträge. Liest Du sämtliche relevante Gesetze, Verordnungen, Grundsatzentscheidungen usw., bevor Du irgend etwas tust? Ja, daran halten muss man sich. Aber alles zu lesen, geschweige denn zu verstehen, ist unmöglich.
Jemand, der sich gerne für die Modellbahn-Datenbank anmelden möchte, geht doch zunächst auf die entsprechende Internetseite:
TT-Modellbahn Datenbank. Dann weiß er, dass er einen Account für das
TT-Board benötigt. Besitzt er diesen Account, klickt er auf Registrierung, akzeptiert die Nutzungsbedingungen, gibt anschließend Benutzername, Passwort, Emailadresse, Captcha-Kinkerlitzchen ein und schickt schließlich das Formular ab.
Hat der Jemand alles richtig gemacht, wird ihm angezeigt, dass die Registrierung erfolgreich war, der Account jedoch erst vom Admin aktiviert werden muss. Und das man dann eine entsprechende Email erhält. Gleichzeitig geht folgende Nachricht von
datenbanken@tt-board.de ein:
Das sind die für den User relevanten Informationen. Nicht irgendwelche tief im Forumsdschungel versteckte Beiträge. Die hier angekündigte Aktivierungsmail habe ich bei meinen zahlreichen Versuchen jedoch nie erhalten. Ich wurde auch nie freigeschaltet. Denn natürlich habe ich, trotz Ausbleiben dieser Mail, es immer wieder versucht, mich für die Datenbank mit den ja nun registrierten Board-Daten anzumelden. Immer vergeblich.
Ok, gestern hat es nun geklappt.
Die Nachricht kam. Es liegt also kein Bug vor. Und mein Modellbahn-Datenbank-Account funktioniert seit dem auch super. Dafür nochmals vielen Dank.
Gruß
Micha