• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell Hobby Spiel 2016

Noch ein paar Bilder / Eimdrücke

Hier noch ein paar ergänzende Bilder von mir. Das meiste wurde ja schon geschrieben.

Ich selber war von der Größe und Qualität der AKTT Anlage beeindruckt.
Aber auch die Anlagen in anderen Nenngrößen fand ich sehr beachtlich und bemerkenswert. Eigentlich luden alle zum Stehenbleiben ein.

Schön fand ich auch, dass es viele Stationen zum Spielen für die kids gab. Nur so kann man den nachwuchs begeistern.
Selbst meine Mädels waren nach mehren Stunden Bastelhalle (4) noch für die Bahn zu haben.
 

Anhänge

  • IMG_8261.jpg
    IMG_8261.jpg
    301,4 KB · Aufrufe: 812
  • IMG_8274.jpg
    IMG_8274.jpg
    295,4 KB · Aufrufe: 959
  • IMG_8277.jpg
    IMG_8277.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 848
  • IMG_8291.jpg
    IMG_8291.jpg
    285,4 KB · Aufrufe: 814
  • IMG_8279.jpg
    IMG_8279.jpg
    283,9 KB · Aufrufe: 775
Gibt es nun Neuigkeiten von Rocos 58er und Gützolds 58.30er? Wann kommen die Preußen 3-Achser von Tillig?
Ja ich habe wegen der 58.30 bei Gützold gefragt.

Antwort: Das Projekt ist noch nicht vom Tisch eher wird nach einer Finanzierung der Werkzeuge gesucht. Weiterhin wurde mir gesagt ,dass sehr viele der Gäste dieses Thema erfragt hätten und man den Bedarf am Modell kenne.
 
Zu Bild 4 in #126: Der Captrain Tiger kommt nun wohl doch in diesem komischen Grün? Oder ist es immer noch das erste Handmuster? Vielleicht hat ja jemand danch gefragt!?
 
...ob man überhaupt 100Stk zusammenbekommen könnte, da der Preis für ein Funktionsmodell bei ca. 70€ betragen würde.....
Ist ja nur ein Auto. :wiejetzt:
Nagel spurbekranzte Räder aus Metall dran und verkauf es als Lok damit der Glaube seine Berechtigung behält, ein Automodell würde weniger Aufwand als ein Schienenfahrzeug bereiten...
 
Genau das ist der Knackpunkt.
Bloss Beiwerk, braucht keiner, vielleicht für `nen Zehner...
Der RS 09 von Kreativ kostet übrigens so wie er hier gezeigt wurde 28 €, mit Hubarm und Schaufel 41 €.
Da sehe ich nicht unbedingt schwarz bei einem Funktionmodell.

Mathias
 
Bei Lemcke/LS Modell gab es nach etwas Suchen zwischen H0 und N auch die bekannten RZD-Schlafwagen. Zu sehen gab es auch die neuen Siemens-Schlafwagen, nur noch nicht in TT. Man konnte/wollte jedoch keine Aussage zu einem Liefertermin machen...

Bei HERIS stand in unserer Spur ein fertiger WPW (würde ich als Bar-oder Restaurantwagen einstufen), und der freundliche Herr meinte, das das erste Los in 4 Wochen ausgeliefert werden würde. Aber SM ist hier wohl der Hauptabnehmer und es läge dann an denen, wann die Modelle in den Handel kämen.
(Hieß es nicht im letzten Jahr, die Wagen lägen beim Zoll und es dauert nur noch wenige Tage???)) :fasziniert:

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_3321.JPG
    IMG_3321.JPG
    72,1 KB · Aufrufe: 584
Einige Bilder vom Jano- Stand,
übrigens der ADK 125 soll erst gebaut werden wenn sich 100 potenzielle Käufer dafür finden, ...
Leider verkauft Jano fast nur auf Messen. Sonst bekommt man die Modelle nicht. So wird es sicher schwer, 100 Käufer für je 1 Modell zu finden. Es gäbe durchaus Reserven, sag ich mal und

Grüße aus dem Rheinland
Andreas
 
Hier noch ein paar Bilder eines Exoten...DT 59 von DRG Modell
 

Anhänge

  • IMG_7158.jpg
    IMG_7158.jpg
    300,6 KB · Aufrufe: 699
  • IMG_7159.jpg
    IMG_7159.jpg
    304 KB · Aufrufe: 589
  • IMG_7161.jpg
    IMG_7161.jpg
    282 KB · Aufrufe: 580
Meint er nur den (unpopulären) 286er Radius ? Oder den 310er, oder 353er ?

Bitte präziser !



Immer Nachtbetrieb ?

Hi Stolli,
je größer der Radius, desto besser natürlich. Ich habe keine Tabelle und Geschwindigkeitskurve mit empfindlichen Messgeräten anzubieten:wiejetzt:
Bei 310 gehts schon besser, Geschwindigkeitsabfall aber noch bemerkbar. Vielleicht gleichts ja ein Decoder mit Lastregelung aus. Mit Vmax kommt sie aber überall durch:D

Nachtbetrieb oder Tags, Licht ist immer an!

Am besten erst Lok kaufen, dann den Radius so bauen, wie sie es verträgt :)
 
Leider entspricht die HP von Jano nicht dem, was man auf den Messen zu kaufen bekommt. Das ist mehr als in der HP angezeigt wird! Ein Beidpiel: Auf der HP ist bis jetzt kein G5 zu finden.

Lüdi
 
Das der Transport unsicher ist kann ich leider bestätigen.
Ging aber nicht zu Lasten des Herstellers.
Der Hermesknecht hat es geschafft mir zubrochene WM-BS zu liefern.
Übrigens per Netz geordert.
Wie dann wohl empfindliche Fertigmodelle aussehen?
Bittte keine Verpackungsdiskussion, die war völlig ok.

Mathias
 
Das der Transport unsicher ist kann ich leider bestätigen.
Ging aber nicht zu Lasten des Herstellers.
Der Hermesknecht hat es geschafft mir zubrochene WM-BS zu liefern.
...
Mathias

Waschmaschina ? :respekt:
 
Sorry,
muß natürlich zerbrochene Waschmaschina heißen!
Jibbet die bei Jano?

stolli, warum denkst nicht an zugeschanzte Weltmeisterschaft oder zu geringe Wärmemenge?
Oder an Weissmetallbausatz:brrrrr:.
Sollte hier eigentlich kein Fachchinesisch sein.

Mathias
 
Zurück
Oben